usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Volker G.
« am: 29.04.2004, 14:29 Uhr »

Bei mir wars leider nicht so spektakulär, da ich immer über Lake Tahoe um den Tioga rum musste und es schon fast dunkel war :(
Autor: Kisimba
« am: 29.04.2004, 14:26 Uhr »

Ach so  - Danke für die Aufklärung  :D (die sehen schon ziemlich cool aus)!

Fröhliche Grüße
Kisimba
Autor: Volker G.
« am: 29.04.2004, 14:15 Uhr »

@kisimba:

das sind die bizarren Gebilde im Mono Lake ;)

hier ein Bild dazu:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1249564
Autor: Kisimba
« am: 29.04.2004, 14:13 Uhr »

Zitat von: Anonymous
Die Tufas fand ich klasse. Wir haben sie uns bei South Tufa angesehen, dort kann man direkt ans Wasser gehen. Kostete 3 Dollar Eintritt.


@Martina

vielleicht blick ichs net recht  :oops: und wahrscheinlich lachen mich jetzt alle aus  :cry: , aber was sind "Tufas"???

Fröhliche Grüße
Kisimba
Autor: Anonymous
« am: 29.04.2004, 13:55 Uhr »

Hallo allerseits,

es liegt wohl manchmal auch am Wetter, ob der Mono Lake toll aussieht oder nicht. Bei meinem ersten Besuch (1994) war ich enttäuscht. Obwohl wir kein schlechtes Wetter hatten riss mich der Anblick nicht vom Hocker. Wir sind dann (nach Besuch des Yosemite NP) dort ein paar Tage später noch einmal vorbeigekommen und der Mono Lake zeigte sich von seiner schönsten Seite.
Letztes Jahr waren wir wieder dort und es war sehr schön. Die Fliegen fand ich lustig (sie waren auch nur auf dem Boden). Es war alles schwarz und wenn man ging haben sie sich schnell wegbewegt.
Die Tufas fand ich klasse. Wir haben sie uns bei South Tufa angesehen, dort kann man direkt ans Wasser gehen. Kostete 3 Dollar Eintritt.

Martina
Autor: Bullitt
« am: 28.04.2004, 23:44 Uhr »

Zitat von: Kisimba

... nach allem was ich jetzt hier gelesen habe, ziehe ich das Fazit: "man" muss sich dort ja nicht ewig aufhalten, aber 'es gesehen haben'!  8)

Fröhliche Grüße
Kisimba


Also ich hab´ mich in Bodie lange aufgehalten und wäre, wenn´s nicht langsam dunkel geworden wäre, auch gerne noch länger dageblieben. Wenn man sich aber nicht so für den ganzen Western Kram und amerikanische Geschichte interssiert ist es wohl eher uninteressant. Muss aber dazu sagen, ich bin eigentlich zufällig, weil schlecht vorbereitet, über Bodie und den Mono Lake gestolpert. Eigentlich wollten wir nur vom Yosemite zum Lake Tahoe. Die nicht vorhandene Erwartungshaltung hat mir den Aufenthalt wohl auch versüßt  :)
Autor: Viola
« am: 27.04.2004, 08:05 Uhr »

Bei mir ist es zwar schon viele Jahre her. Weiß aber, dass ich auch "nicht" von Bodie und vor allem vom Mono Lake begeistert war. Der Yosemite vorher hat mich um so mehr beeindruckt.
Autor: Kisimba
« am: 27.04.2004, 08:03 Uhr »

Zitat von: Hatchcanyon
Wir haben uns dann nach Bodie verzogen und später in die Sierra ...


... nach allem was ich jetzt hier gelesen habe, ziehe ich das Fazit: "man" muss sich dort ja nicht ewig aufhalten, aber 'es gesehen haben'!  8)

Fröhliche Grüße
Kisimba
Autor: Bullitt
« am: 27.04.2004, 00:28 Uhr »

Kan mich nur anschließen. Halte Mono Lake nund Bodie auch für absolut sehenswert. Die Ablagerungen sind bei Sonnenauf- bzw. untergang besonders beeindruckend.
Autor: Hatchcanyon
« am: 26.04.2004, 13:54 Uhr »

Zitat von: Schneewie
@Easy Going,

wir sind damals von Bishop aus gekommen und rechts zum Mono Lake gefahren. An einem Visitior Center waren wir nicht.
Wir sind die erste Möglichkeit zum See gefahren - war vielleicht dann die falsche Stelle  :?


Hallo Schneewie!

Mono Lake hat bei uns auch nicht so den nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ende September allerdings schön ruhig und ohne irgendwelche Insekten. Die Ablagerungen hatten wir uns nach zuvor gesehenen Photos irgendwie eindrucksvoller vorgestellt.

Wir haben uns dann nach Bodie verzogen und später in die Sierra.

Gruss

Rolf
Autor: Schneewie
« am: 26.04.2004, 11:04 Uhr »

@Easy Going,

wir sind damals von Bishop aus gekommen und rechts zum Mono Lake gefahren. An einem Visitior Center waren wir nicht.
Wir sind die erste Möglichkeit zum See gefahren - war vielleicht dann die falsche Stelle  :?

@all,

ok sind dann keine Mücken, sondern Fliegen, die aber nur so um unseren Kopf herumgeschwirrt sind und in Nase und Mund gekrochen sind. War ehrlich nicht so angenehm. :evil:
Autor: Easy Going
« am: 26.04.2004, 09:52 Uhr »

Hi Kisimba,

da Du Dich ja im Yosemitie aufhältst - falls Du gerne wanderst hier ein Tip:

es gibt einen Shuttle-Service morgens hoch zum Glacier Point (den man am Vortag schon reservieren kann). Von dort kann man vorbei an den Wasserfällen (u.a. Nevada Falls und Vernal Falls) hinab ins Tal wandern - grandios.

Du kommst dabei jeweils auch zu den Abruchkanten der Wasserfälle.
Bei mir war es das letzte mal auch Juni als ich diese Wanderung gemacht habe (insgesamt 6 Stunden inkl. kleine Pausen, davon eine mal etwas dezent bergauf - der Rest nur hinab) und die Fälle waren in ihrer vollen Pracht - absolut ein Erlebnis - kann ich nur empfehlen.

Gruß
Easy
Autor: aeschbi
« am: 26.04.2004, 09:30 Uhr »

Hallo
Ich halte den Mono Lake und Bodie unbedingt für sehenswert. Die Fliegen jedenfalls am Ufer sind den Touris zwar zahlenmässig überlegen, sie bleiben jedoch am Boden. Im Besucherzentrum gibt es noch einen sehenswerten Film zu sehen.
Autor: Kisimba
« am: 26.04.2004, 09:14 Uhr »

@all

thanks für die Tips. Ich werde in die Tour auf jeden Fall den Tioga Pass "einbauen" (und da wir im Juni dort sind ist er ja auch geöffnet). Und wenn wir schon mal da sind werden wir und sicher auch Mono Lake anschauen. Vor den "kleinen Fliegen" habe ich keine Angst; wir sind im Mai in Ohio und dort wird eine Zirkadenplage in größerem Ausmaß erwartet ... was sind da schon ein paar Fliegen  :D

Fröhliche Grüße
Kisimba
Autor: Joe1982
« am: 26.04.2004, 01:58 Uhr »

Ich war letzten Sommer am Mono Lake und in Bodie und muss sagen es lohnt sich wirklich. Bilder von beiden kannst du auf meiner Homepage (siehe Link unten) bewundern. Zu finden sind sie unter USA/National Parks & Landscapes.

Ich weiss gar nicht was ihr alle fuer ein Problem mit den Muecken am Mono Lake habt. Da sind zwar tausende das der Boden richtig schwarz ist, aber das sind keine Stechmuecken sondern nur milimetergrosse Wasserfliegen.

Ich wuerde mir an deiner Stelle unbedingt das Suedufer das Mono Lakes ansehen (Achtung, die Abzweigung dahin von der US395 kommt recht unerwartet).

Bodie ist ebenfalls sehenswert nur sind die Strassen recht katastrophal(zumindest auf den letzten 8-10km ungeteerte Strasse mit Loechern)...nur wer haelt sich schon immer genau an die Mietwagenbedingungen  :)