usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monterey Aquarium oder Aquarium of the bay in SF?  (Gelesen 1969 mal)

sunraiser

• Full Member
Hallo Leute, .... wir würden gerne auf unserer Reise im Sommer eines der beiden Aquarien besuchen, ... aber welches?

In beide zu gehen sehe ich als Unsinn an, deshalb möchten wir uns für eines entscheiden?

Aber welches?
UTAH - BEST PLACE ON EARTH

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Monterey Aquarium oder Aquarium of the bay in SF?
« Antwort #1 am: 07.05.2008, 19:06 Uhr »
Ich kenne nur das Aquarium in Monterey und das ist spitzenklasse. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, man lernt viel über den pazifischen Lebensraum. Da Monterey auch sonst ein ganz nettes Städtchen ist und man sich so schön an John Steinbeck erinnert fühlt, würde ich da auf jeden Fall hinfahren, in San Francisco gibt es ja genug andere Sehenswürdigkeiten.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

youngster

• Gold Member
« Antwort #2 am: 07.05.2008, 19:14 Uhr »
 :dafuer:

ich kenne zwar auch nur das Aquarium in Monterey, war schon 2 mal dort und es hat mir auch beim 2. mal ausgezeichnet gefallen. Vor allem die lustigen Fischotter, die auf dem Rücken liegend rumpaddeln und Muscheln auf einem auf ihrem Bauch liegenden Stein kaputt klopfen.

americanhero

• Gast
« Antwort #3 am: 07.05.2008, 19:26 Uhr »
wenn du die Wahl hast, dann gehe ins Monterey Aquarium. Ich habe selten so ein tolles Aquarium gesehen und war schon in einigen gewesen.
Das Aquarium in Monterey ist wirklich total informativ und gerade der pazifische Lebensraum wird dort wundervoll wiedergegeben.
Besonders das riesige Becken mit den Kelpwaeldern und auch die Quallen sind klasse.

Du wirst den Besuch nicht bereuen

Greetz,

Yvonne

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 07.05.2008, 19:50 Uhr »
Hi,

ich kann leider auch nicht vergleichen, da ich nur das Aquarium in SF kenne. Das ist auch toll - insbesonder hat mich gefreut, das die Haifischbecken nicht so klein waren, die haben dort einigermaßen Platz (sofern man das von einem Aquarium behaupten kann  :?).

Achja, und Rochen kann man dort auch "streicheln" das ist total witzig  :lol:

Bin zwar eigentlich prinzipiell gegen Zoo's/Aquarien (aus den o. g. Gründen) aber das war das beste das ich bislang gesehen habe.

Gruß, SpaceGrobi.

Mykael

• Full Member
« Antwort #5 am: 07.05.2008, 21:59 Uhr »
Wir wollen auch das in Monterey besuchen....wieviel zeit sollte man da einplanen, für den Besuch.
Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

piomagic

• Silver Member
« Antwort #6 am: 07.05.2008, 22:02 Uhr »
Wir waren voriges Jahr in beiden, da mein Sohn ein totaler Aquaristik-Freak ist. Monterey ist um Klassen besser! Viel größer und echt toll. Besonders die Quallen haben es uns angetan..... Die Behind-the-Szenes-Führung im Aquarium von San Francisco war aber sehr interessant, wir fünf hatten einen eigenen Führer (wollte sonst keiner gehen) und konnten alles fragen und bekamen alles gezeigt. Sowas gibts in Monterey auch, dort haben wir das aber leider nicht gebucht. Also sicher empfehlenswert, von SFO waren wir (besonders nach Monterey) recht enttäuscht.

Ein paar Fotos meines Sohnes von Monterey findet ihr hier: http://tinyurl.com/5af486

Peter

piomagic

• Silver Member
« Antwort #7 am: 07.05.2008, 22:05 Uhr »
Wir wollen auch das in Monterey besuchen....wieviel zeit sollte man da einplanen, für den Besuch.
Das hängt ganz von euch ab. ;-) Mit ein wenig Interesse für die Fische und so kann man da schon locker den ganzen Tag drinnen verbringen, einen halben Tag würd ich aber jedenfalls kalkulieren. Bei uns waren es 4-5 Stunden, wir mussten dann noch nach SFO rauffahren und wollten noch die Küste rauf.

Peter

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.05.2008, 23:38 Uhr »
wenn du die Wahl hast, dann gehe ins Monterey Aquarium. Ich habe selten so ein tolles Aquarium gesehen und war schon in einigen gewesen.
Das Aquarium in Monterey ist wirklich total informativ und gerade der pazifische Lebensraum wird dort wundervoll wiedergegeben.
Besonders das riesige Becken mit den Kelpwaeldern und auch die Quallen sind klasse.

Du wirst den Besuch nicht bereuen
Das kann ich nur bestätigen, ich war auch schon mehrmals dort.
Das Aquarium in SF fand ich im Gegensatz sehr enttäuschend.
Ich nehme an dass du das am Pier 39 meinst, wenn du das im GG Park meinst, das ist ganz nett aber kein Vergleich.

http://www.calacademy.org/index.php

http://www.mustseesanfrancisco.com/attractions/steinhart-aquarium.html

In SF bzw. gegenüber in Sausalito gibt es das Bay Model, zwar kein Aquarium aber ich fand es höchst interessant.

http://www.spn.usace.army.mil/bmvc/bmjourney/bmj.html

Gruß

Palo

youngster

• Gold Member
« Antwort #9 am: 08.05.2008, 01:57 Uhr »
wir fünf hatten einen eigenen Führer (wollte sonst keiner gehen) und konnten alles fragen und bekamen alles gezeigt. Sowas gibts in Monterey auch, dort haben wir das aber leider nicht gebucht.

Auch wenn man in Monterey keinen Führer bucht, an vielen interessanten Stellen stehen dort "Volunteer Rangers", die auch gerne fundierte Auskünfte geben.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #10 am: 08.05.2008, 08:02 Uhr »

Wir haben zuletzt im Hotel eine Zwei-Tages-Karte gekauft (gleicher Preis wie die Tageskarte an der Kasse, gültig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen) und waren an den beiden Tagen jeweils 5-6 Stunden dort.

Viele Grüße - Dirk

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #11 am: 08.05.2008, 08:52 Uhr »

Für uns war das Monterey Aquarium eine Zwischenstation, wir sind Früh in SF los, den 17 Milen Scenic Drive gefahren, dann uns ganz gemütlich das Aquarium angeschaut, ich würde sagen 3h und wir haben uns alles angeschaut (ich muss aber nicht jedes Schild von Anfang bis Ende lesen). Danach noch weiter bis San Simeon zum Übernachten...

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

youngster

• Gold Member
« Antwort #12 am: 08.05.2008, 09:14 Uhr »
Wir haben zuletzt im Hotel eine Zwei-Tages-Karte gekauft (gleicher Preis wie die Tageskarte an der Kasse, gültig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen) und waren an den beiden Tagen jeweils 5-6 Stunden dort.

10-12 Stunden halte ich auch für etwas sehr viel, an einem halben Tag kann man sicherlich alles ausgiebig anschauen und auch viele der Informationen auf den Schautafeln aufnehmen.

Gruß

Wolfgang

BudFox

• Silver Member
« Antwort #13 am: 09.05.2008, 09:29 Uhr »
Wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern ca. 4 Stunden im Monterey Bay Aquarium und es hat uns sehr gut gefallen. Mehr als einen halben Tag würde ich aber nur einplanen, wenn ich ein absoluter Freak für solche Sachen wäre.

Dann lieber den restlichen Tag durch die Cannery Row und das Städtchen bummeln, Fisch essen und die Zeit geniessen.

Stellt euch aber auch hier auf erhöhte Preise ein. Nicht zu vergleichen mit unseren Preisen hier für Zoo´s, Wildparks oder Auquarien.

Viel Spaß!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

sker2608

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 14.05.2008, 11:31 Uhr »
Wir war 2006 im Monterey Bay Aquarium und fanden das absolute Spitze. Einplanen sollte man ca. 3-4 h.
Alleine schon das große Becken welches über 2 Stockwerke (ca. 15 m) hoch ist, ist sehenswert und einzigartig.

1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY