usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 4743 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lombego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Monument Valley
« am: 07.05.2009, 18:11 Uhr »
Hallo zusammen..

Ich möchte gerne im Monument Valley eine zusätzliche geführte Tour buchen. Mir ist klar das man mit dem Mietwagen problemlos durchfahren könnte. Da ich aber gerne fotografiere möchte ich ein bisschen abseits von diesem Rundkurs gelangen.

Was meint Ihr, lohnt sich dann eine geführte Tour? Habe ZBsp. eine Tour von MonumentValleyTours gesehen die so was anbieten. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.....

Sonnige Grüsse

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monument Valley
« Antwort #1 am: 07.05.2009, 18:17 Uhr »
Mit einer gefuehrten Tour kannst du auch in Gebiete kommen wo du nur mit einem Guide hin darfst.
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.597
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #2 am: 07.05.2009, 18:27 Uhr »
Hallo,
Was meint Ihr, lohnt sich dann eine geführte Tour?
ja.
Ist zwar nicht billig, aber lohnend - allerdings nur, wenn man nicht die ganz kurze Tour (ich glaube 1 1/2 Stunden) nimmt. Die umfaßt nämlich nur die "freie" Strecke, die man auch selbst befahren kann.

Für 5 USD mehr bekommt man die 2 1/2 Stunden Tour. Die geht ins Hinterland zu ausnehmend schönen Stellen wie Big Hogan, Sun's Eye, Petroglyphen etc. Auch ein Hogan kann besichtigt werden - zwar touristifiziert, aber die uralte Suzie Yazzie, die dort Teppichweben erklärt, ist schon eine bemerkenswerte Person.
Gruß
mrh400

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Monument Valley
« Antwort #3 am: 07.05.2009, 21:03 Uhr »
mmh, finde das ganze Interessant und wollte nachfragen ob Ihr diesen Anbieter meint ?

http://www.monumentvalley.com/Pages/german_tours.html

Kennt wer aus dem Forum diesen Veranstalter und könnt Ihr Ihn empfehlen ?
Wir kommen von Page aus in Richtung Monument Valley. Die 2 1/2 Std. Tour könnten wir dann Nachmittags machen, wäre das für Fotos eine gute Uhrzeit ?
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Monument Valley
« Antwort #4 am: 07.05.2009, 21:15 Uhr »
...
Für 5 USD mehr bekommt man die 2 1/2 Stunden Tour. Die geht ins Hinterland zu ausnehmend schönen Stellen wie Big Hogan, Sun's Eye, Petroglyphen etc.
...

Hi,

Bleibt da Zeit zum Fotografieren oder wird nur von Punkt zu Punkt gehetzt?
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Monument Valley
« Antwort #5 am: 07.05.2009, 21:20 Uhr »
mmh, finde das ganze Interessant und wollte nachfragen ob Ihr diesen Anbieter meint ?

http://www.monumentvalley.com/Pages/german_tours.html

Kennt wer aus dem Forum diesen Veranstalter und könnt Ihr Ihn empfehlen ?
Wir kommen von Page aus in Richtung Monument Valley. Die 2 1/2 Std. Tour könnten wir dann Nachmittags machen, wäre das für Fotos eine gute Uhrzeit ?

Im Prinzip ist es egal, welchen Anbieter Du nimmst: Seit einiger Zeit gibt es im Monument Valley einen zentralen Schalter für die Touren, an dem die Kunden auf die einzelnen Anbieter verteilt werden.

Das bedeutet auch, dass sich die Touren der einzelnen Anbieter nicht großartig unterscheiden. Natürlich unterscheiden sich die Autos oder man kann einen netten oder weniger netten Fahrer erwischen.

Der späte Nachmittag ist zum Fotografieren genial. Am besten zeitlich so am Schalter ankommen, dass während der Fahrt die Sonne langsam Richtung Horizont sinkt, dann ist das Licht zum fotografieren besonders gut.

Eine Überblick über die Anbieter findest Du übrigens hier: http://www.navajonationparks.org/htm/monumentvalley.htm

Bleibt da Zeit zum Fotografieren oder wird nur von Punkt zu Punkt gehetzt?

Wir hatten die nur wenig teurere Fototour und durften wann immer wir wollten um einen Stopp bitten und auch so lange wir wollten fotografieren. Roland - unser Fahrer - hat entweder im oder am Auto geduldig gewartet. Letztendlich waren wir deutlich mehr als drei Stunden unterwegs.

Schöne Grüße,
Dirk

Lombego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Monument Valley
« Antwort #6 am: 07.05.2009, 21:42 Uhr »
Hallo funny...

Also ich hab so eben bei diesem Touranbieter für eine Fototour gebucht mit start um kurt vor 15.00uhr. Wenn ich ihn richtig verstanden habe soll seine Frau aus Deutschland kommen.

Ich kann Dir mitte Juni berichten wen ich wieder zurück bin....


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.597
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #7 am: 07.05.2009, 21:47 Uhr »
Hallo,
Bleibt da Zeit zum Fotografieren oder wird nur von Punkt zu Punkt gehetzt?
grundsätzlich hat man genügend Zeit für die einzelnen Punkte, kann eine Weile herumlaufen, ausgiebig fotografieren und bekommt manchmal im Big Hogan auf dem Rücken liegend die Flötenspielkünste des Guides präsentiert ( :roll:). Es hängt aber nicht unwesentlich vom Guide ab. Vor etlichen Jahren waren wir (im Oktober) nur vier Gäste, der Guide war sehr erzählungs- und erklärungslustig und ließ sich jede Menge Zeit, so daß aus den 2 1/2 gebuchten Stunden etwa drei wurden. Vergangenen Oktober hatten wir einen extrem maulfaulen Guide, der nach etlichen ausgedehnten Aufenthalten zu murmeln begann, daß er nach 150 Minuten (die er dann auch fast exakt eingehalten hat) wieder zurück sein müsse. Nach meinem Eindruck hat er dann einige Punkte einfach ausgelassen. Trotzdem war es unbedingt lohnend.
Gruß
mrh400

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Monument Valley
« Antwort #8 am: 07.05.2009, 21:58 Uhr »
Welche Fahrzeuge werden da benutzt? Auch so umgebaute Pickups?

Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.597
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #9 am: 07.05.2009, 21:59 Uhr »
Hallo,
Welche Fahrzeuge werden da benutzt? Auch so umgebaute Pickups?
ebensolche.
Gruß
mrh400

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Monument Valley
« Antwort #10 am: 07.05.2009, 22:01 Uhr »
Wir sind das erste mal im Monument Valley und haben das View Hotel gebucht.

Jetzt überlegen wir wirklich wie wir das ganze sinnvoll gestalten.

Machen wir eine Fototour bzw. eine 2 1/2 Std Tour.
Wobei sich hier die Frage stellt, wie unterscheiden sich diese beiden Touren überhaupt ?

Wenn ich es richtig gelesen habe, geht die Fototour in Richtung Sonnenuntergang. Da wir das View Hotel gebucht haben, wäre natürlich der Sonnenuntergang auf der Terasse auch sehenswert. Aber wir hätten am anderen Tag auch noch den Sonnenaufgang.

@Lombego
Wir sind bereits Anfang Juni dort. Trotzdem vielen Dank.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.597
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Monument Valley
« Antwort #11 am: 07.05.2009, 22:32 Uhr »
Hallo,
Machen wir eine Fototour bzw. eine 2 1/2 Std Tour.
Wobei sich hier die Frage stellt, wie unterscheiden sich diese beiden Touren überhaupt ?
ich wüßte nicht wie. Es gibt allerdings die "Sunset-Tour", die sich jedoch nur durch die relativ späte Startzeit unterscheidet. Von den Lichtverhältnissen her sicher vorzuziehen. Auch diese Tour endet normalerweise lange vor Sonnenuntergang, so daß man die Aussicht vom View noch genug genießen kann.
Gruß
mrh400

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Monument Valley
« Antwort #12 am: 07.05.2009, 22:42 Uhr »
Hallo,
Machen wir eine Fototour bzw. eine 2 1/2 Std Tour.
Wobei sich hier die Frage stellt, wie unterscheiden sich diese beiden Touren überhaupt ?
ich wüßte nicht wie. Es gibt allerdings die "Sunset-Tour", die sich jedoch nur durch die relativ späte Startzeit unterscheidet. Von den Lichtverhältnissen her sicher vorzuziehen. Auch diese Tour endet normalerweise lange vor Sonnenuntergang, so daß man die Aussicht vom View noch genug genießen kann.
Danke, ich werde dass nochmals mit unseren Freunden besprechen. Wir werden vermutlich eine der beiden Touren buchen.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Monument Valley
« Antwort #13 am: 23.11.2010, 12:21 Uhr »
Bei folgendem Tour-Anbieter: http://www.monumentvalley.com/Pages/german_tours.html habe ich einige Fragen.

Wird die Tour auch in deutscher Sprache geführt werden und wie habt ihr das mit denen geregelt, finanziell usw.


Danke
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Monument Valley
« Antwort #14 am: 23.11.2010, 18:34 Uhr »
Bei folgendem Tour-Anbieter: http://www.monumentvalley.com/Pages/german_tours.html habe ich einige Fragen.

Wird die Tour auch in deutscher Sprache geführt werden und wie habt ihr das mit denen geregelt, finanziell usw.


Danke

Hallo,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da wir 2009 diese Tour doch nicht gebucht haben.

Sorry, aber die Fragen kann Dir bestimmt ein anderes Forummitglied beantworten.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida