Hallo,
Und: Wie staubig ist "man" (bzw. das Fotozeugs) eigentlich nach einer solchen Tour? Ich bin mit dem eigenen Wagen immer froh wenn ich der Staubwolke entkommen kann und wieder hinter Glas sitze und schaue erstaunt auf diese offenen Pritschendinger.
na ja, die Zähne knirschen halt ein wenig
- im Ernst: während der Fahrt würde ich den Foto schon die meiste Zeit einpacken. Es gibt genug Haltepunkte, wo man dann in aller Ruhe fotografieren kann. Wenn kein starker Wind weht, ist das für die Cam unschädlich - und wenn es stürmt, macht so eine Fahrt wahrscheinlich ohnehin wenig Spaß.
Bei folgendem Tour-Anbieter: http://www.monumentvalley.com/Pages/german_tours.html habe ich einige Fragen.
Wird die Tour auch in deutscher Sprache geführt werden und wie habt ihr das mit denen geregelt, finanziell usw.
Rufe doch an oder schicke eine Mail. Der Begriff german_tours ist im Link enthalten, und ich glaube schon, dass Touren in deutscher Sprache durchgeführt werden. Bezahlt wird die Tour sicher cash vor Ort.
Die Frau von Tom Philips ist Deutsche, so daß wohl auch deutsch geführte Touren zu haben sind. Da es bei unserem letzten Besuch nur einen zentralen Schalter gab, wo Touren gebucht werden konnten (und offenbar nach einem geheimen System auf die Anbieter verteilt werden), würde ich auch eine vorherige Kontaktaufnahme empfehlen. Dabei würde ich - obwohl ich das eigentlich nicht so mag - einen Anruf einer Mail vorziehen. Zwar ist eine Mailadresse angegeben, aber daneben steht auch die Aussage:
"Monument Valley ist immer noch eine ländliche Gegend, fast eine Wildnis, meist ohne Stromversorgung und Telefonleitungen und somit auch ohne e-mail.". Auch ist der Link "Email" nicht mit der Adresse sondern mit der Fotogalerie verknüpft. Keine Angst vor Kosten:
Peterzahlt hilft - und zumindest auf dem AB wird man auch eine deutsche Nachricht hinterlassen können.
Schließlich: bei unseren Besuchen war nur Barzahlung möglich (Traveller Checques wurden 2008 auch noch akzeptiert, aber keine Kreditkarten).