usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: EasyAmerica
« am: 15.02.2009, 16:41 Uhr »

Normalerweise liegt bei den meisten Routen das Monument Valley auf dem Weg nach Moab, kann also quasi so nebenbei mitgenommen werden.
Autor: playmaker11
« am: 15.02.2009, 15:41 Uhr »

Geschmackssache !!
Ich sage Moab, aber andere werden (nicht zu unrecht) auf MV hinweisen.

MV ist nur Natur, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und zwar klassische (wie man es sich - eben aus den Western - vorstellt).

Moab ist eine Stadt, man kann mehr machen (Rafting etc.). Gleich nebenan liegen mit dem Arches und Canyonlands aber auch gleich zwei Naturhighlights.
Insb. Arches ist für mich einer der schönsten Parks in den ganzen USA, aber das ist eben auch viel Geschmackssache.
Autor: U2LS
« am: 15.02.2009, 14:55 Uhr »

Hi, bin gestern gerade von einem 14tägigen Trip aus dem Südwesten zurückgekommen und war sowohl in Moab (2 Nächte) als auch im MV (1 Nacht). Ich finde auch, man kann beides nicht vergleichen; im MV war ich nun schon das 3. mal und habe wieder viele Fotos gemacht; mir gefällt es dort so gut, dass immer wieder "der Finger auf dem Auslöser juckt"  :wink: Wie es auch schon in einigen anderen Antworten anklang, war die Aufenthaltsdauer in Moab viel zu kurz (wobei man ja in Moab nur zum Schlafen und Essen ist); es gibt viele tolle Sehenswürdigkeiten zu erkunden und man darf die Entfernungen nicht unterschätzen (neben den beiden Nationalparks z.B. noch den Corona Arch und den Colorado Riverway mit den berühmten Fisher Towers); außerdem ist der sehr empfehlenswerte Needles District ziemlich weit von Moab entfernt, sodaß ich eine 3. Nacht im Best Western in der "Weltstadt" Monticello verbracht habe. Fazit: wenn schon, dann beides!!!!

Gruß
Lothar
Autor: merengue
« am: 08.02.2009, 16:15 Uhr »

Hallo,

Gegefrage:

Warum entweder-oder?

Hast du nicht die Möglichkeit das Monument Valley auf dem Weg nach Moab (oder andere Richtung) mitzunehmen. Gelingt doch den Meisten bei ihrer Planung.
Obwohl wir erst im September das Monument Valley hatten, kommen wir in diesem Jahr fast sowieso wieder vorbei, warum nicht noch einmal vorbeischauen. Selbst vom View Point aus hat man einen Eindruck. Aber erst beim durchfahren ist man so richtig beeindruckt.
 

viele Grüße
Merengue
Autor: RedZed
« am: 08.02.2009, 10:11 Uhr »

Auch wenn das Monument Valley ein Erlebnis ist, ich würde Moab vorziehen. Die Fülle der Attraktionen mit dem Arches NP, dem Canyonlands NP und dem Dead Horse SP ist für mich anziehender. Und wenn Du Dich für eine Fahrt auf dem Colorado interessierst, gerne wanderst oder mit dem Bike unterwegs bist, dann ist Moab auch 1. Wahl.
Autor: grille
« am: 08.02.2009, 00:01 Uhr »

Hi

ich finde auch, dass man die beiden Locations überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Das Monument Valley ist klasse, muss man imho mal gesehen haben. Dort braucht man allerdings wirklich nicht allzuviel Zeit.

Moab an sich als Stadt ist nicht so prickelnd, ist halt sehr touristisch. Aber drumrum....
Die beiden Parks (Arches und Canyonlands) sind absolut klasse und sehenswert. Hier braucht man allerdings mehr Zeit. Wir waren für 2 Tage in Moab und das war eindeutig zu kurz. Man konnte lediglich einen kleinen Einblick bekommen, um dann festzustellen, dass man nochmal hinmuss.

Man sollte sich nicht zwischen den beiden entscheiden müssen, sondern wenn möglich, beides machen

LG
Ilka
Autor: Palo
« am: 07.02.2009, 20:23 Uhr »

Die Parks um Moab sind ganz anders als Monument Valley, beides ist sehenswert
Autor: mrh400
« am: 07.02.2009, 18:26 Uhr »

Hallo,
so kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.

Monument Valley ist eine Sehenswürdigkeit - absolut sehenswert - bei der man mit einem knappen halben Tag schon sehr viel erleben kann (z.B. 2 1/2 Std. Jeeptour in die nur mit Guide zugänglichen Gebiete)

Moab ist ein Ort, der selbst imho nicht so wahnsinnig viel bietet - dafür liegt Moab inmitten vieler großartiger Sights, die zwar nicht alle, aber doch zu einem erheblichen Teil mit Monument Valley mithalten können; die meisten benötigen eine etwas längere Anfahrt, so daß man deutlich mehr Zeit einkalkulieren sollte (unter einem Tag = zwei Übernachtungen kann man Moab eigentlich vergessen, wenn man die Gegend nicht schon kennt und nur gezielte Punkte aussuchen will).
Autor: michaels-pictures
« am: 07.02.2009, 18:22 Uhr »

Kann man nur schwer vergleichen, da zu unterschiedlich. Persönlich würde ich auch Moab vorziehen, weil mir der Arches NP sehr gut gefällt.
Autor: andi7435
« am: 07.02.2009, 18:19 Uhr »

Moab, da mehr Möglichkeiten .

Andreas
Autor: Habibi
« am: 07.02.2009, 18:09 Uhr »

Was ist sehenswerter??? Monument Valley oder Moab???