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Zusammenfassung

Autor: Volker G.
« am: 29.09.2005, 17:54 Uhr »

Da haben wir uns ja knapp verpasst, ich war am 6.9. dort!
Autor: Scottie
« am: 29.09.2005, 17:28 Uhr »

@ Volker: Ich war am 08.09.2005 im DV. An diesem Tag war super geiles aber nicht mehr sehr warmes Wetter, nur 113 Grad Fahrenheit!! Wir waren am Zabriski Point, Devils Golf Course, Badwater, Golden Canyon, Furnake Creek und in den Sanddünen von Stovepipe Wells Village, dann rächte es sich, dass wir morgens in einen Stau geraten waren und wir brachen auf ins Nachtlager!!

 :(

Aber man kommt da ja bestimmt nochmal hin!!

Genaueres gibt es dann demnächst in meinem Reisebericht hier im Forum oder auf meiner Homepage!!
Autor: Volker G.
« am: 29.09.2005, 17:22 Uhr »

Hi Scottie,

wann und wo warst du jetzt im Death Valley?
Autor: Scottie
« am: 29.09.2005, 17:16 Uhr »

Nachdem mir hier in Bezug auf das Death Valley so gut geholfen wurde, möchte ich hier vielleicht auch ein wenig was zurückgeben!!

Ich habe mich immer wieder gefragt, was da am 14.08.2004 im Death Valley passiert ist, dass noch über ein Jahr später Straßen nicht passierbar sind!! Im Visitor Center im Death Valley fand ich nun vor zwei Wochen eine Mappe mit Bildern vom Tag danach!! Jetzt nachdem ich diese Bilder gesehen habe, kann ich es endlich verstehen! Damit Ihr Euch jetzt auch einen Eindruck machen könnt, habe ich einige ausgedruckte Fotos aus der Rangermappe fotografiert und ... aber seht selber!!

Bild 1:



Hier sieht man die Straße oder besser, was von ihr über ist, im Bereich des Zabriski Points!! Die Fluten haben in diesem Bereich ein etwa 1,5m tiefes Flußbett geschaffen, dass man heute noch sehen kann. Echt beeindruckend.

Bild 2:


Hier sieht man einen anderen Bereich des Death Valleys. Sieht etwas besser aus, aber letztlich war alles, was im Weg stand, hinterher im Ar***. Es gab Bilder von Autos, die nur noch schwer als solche zu erkennen waren!!

Bild 3:



Hier sieht man die Sanitärhäuschen des Zabriski Points. Wie mir der Ranger erzählte, wiegt jedes dieser aus Beton gegossenen Häuschen 7t!! Sie wurden erst aus der Verankerung gerissen und dann etwas mehr als 200m der Straße Richtung Visitor Center folgend das Gefälle runtergespült!! Absolut unglaublich!! By the way, wo ist die Straße im Bild??

Für die Parkranger geschah das Ganze angeblich recht überraschend, da es im Bereich des VC wohl so gut wie garnicht geregnet hat!!

Als wir am 08. September dort waren, war der Artsists Drive kurz vor der Wiedereröffnung!! Leider gab es eine Woche später wieder ein schweres Gewitter, aber das konnte man ja dem Morning Report entnehmen!!
Autor: Scottie
« am: 27.08.2005, 17:56 Uhr »

@ Thomas_W: Na das nenne ich mal Service!! Spitzenmäßig!! Herzlichen Danke!! Jetzt kann ich mir da gleich wesentlich mehr drunter vorstellen!!

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKE!![/schild]

Diese Passage sollte ja nun wirklich kein Problem sein!!?
Autor: Thomas_W
« am: 26.08.2005, 16:53 Uhr »

Wir waren im Mai am Aguereberry Point.
Uns sind zwei nicht SUV entgegen gekommen, man kann die Straße locker mit einen normalen PKW fahren.
Die Straße ist auch relativ breit, bis auf ein paar wenige Stellen und den letzten 300m.

Grüße,

Thomas

Hier noch ein Bild der Straße!!!!

http://www.xmission.com/~snoopy/PICT5875.JPG
Autor: Scottie
« am: 25.08.2005, 12:28 Uhr »

Wir werden aus Las Vegas anreisen. Insofern kommen wir über das Visitorcenter und da wird man wohl jemanden fragen können. Es gibt doch bestimmt auch einen Aushang?!
Autor: EasyAmerica
« am: 25.08.2005, 11:26 Uhr »

Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: Scottie
die Ranger einfach mal nach dem Zustand der Straße fragen

ob am Wildrose Campground jemand da ist, weiß ich nicht.

Gegenüber dem Wildrose CG ist oder war mal eine Ranger-Station oder Residence. Es ist allerdings ein paar Jahre her, dass ich am Wildrose CG war. Auch weiß ich nicht, ob die Station ständig besetzt ist. Vielleicht lässt es sich ja ergoogeln.
Autor: mrh400
« am: 25.08.2005, 10:35 Uhr »

Hallo,
Zitat von: Scottie
die Ranger einfach mal nach dem Zustand der Straße fragen

ob das geht, ist auch davon abhängig, wie man anreist; wenn Du von Süden (Ridgecrest - Trona) via Wildrose kommst, wirst Du keinen antreffen - es sei denn eine zufällige Patrouille; ob am Wildrose Campground jemand da ist, weiß ich nicht; andernfalls müßtest Du einen Riesenumweg bis Stovepipe Wells runter und wieder rauf machen. Da bleibt dann nur vor Anreise anrufen oder auf gut Glück versuchen, wie weit man kommt (wobei ich für letzteres plädieren würde - dieses Jahr bin ich Depp daran vorbeigefahren).

PS: außer dem Morning Report würde ich auch diese Seite regelmäßig anschauen; etwas unübersichtliches Layout, aber voller zusätzlicher Infos.
Autor: Scottie
« am: 25.08.2005, 09:16 Uhr »

@ Heinz: Ja, die Ranger hätte ich eh vorher gefragt!! Ging mir ja jetzt erstmal nur um die grobe Planung für den D.V.-Tag.

Auf der einen oder anderen Nationalparkseite findet man ja die maps neuerdings an anderer Stelle. Als ich nun die dort veröffentlichte Karte mit meiner vor zwei Wochen heruntergeladenen Karte verglich, war die Straße zum Aguerreberry Point nun plötzlich in der letzten Hälfte des Weges als "high clearance recommended deklariert! Das verändert die Lage nun natürlich ein wenig. But no risk no fun!!

 8)

Ich werd also, wie von Heinz auch empfohlen, die Ranger einfach mal nach dem Zustand der Straße fragen, mal schauen, was da so an Autos in diese Straße einbiegt und ggf. hinterherdampfen!!
Autor: EasyAmerica
« am: 24.08.2005, 19:32 Uhr »

Zitat von: Scottie
Wie muß ich mir diese Straße zum Aguerreberry Point denn vorstellen?? Schotter ist klar, aber passen da zwei Autos aneinander vorbei?? Viele Schlaglöcher?? Steile Abhänge?? ...???

Hallo Scottie,
normalerweise kann man die Aguerreberry Road mit allen Fahrzeugen befahren. Aber was ist seit einem Jahr im Death Valley schon normal? Da hilft nur eins: Sich vor Ort bei den Rangern erkundigen.
Autor: mrh400
« am: 24.08.2005, 15:59 Uhr »

@Gast:
Hier findest Du alles
Autor: Anonymous
« am: 24.08.2005, 15:38 Uhr »

was sind den des für Straßen? ich find die kaum/gar nicht bei meinem Routenplaner.
Sind alles gravel/unpaved-roads, oder?
Die SR-178 (Emigrant Pass) durch's ganze Death Valley durch bis nach Shoshone und die SR-127 nach Baker (I-15) sind problemlos befahrbar, oder?
Autor: Scottie
« am: 24.08.2005, 14:04 Uhr »

@ Volker G.: Das klingt ja eigentlich gut!! Danke für die Info!!

Dann werden wir wohl den Aguereberry Point anfahren, falls Dante's View Road noch nicht offen ist!! Sollte ja deutlich schneller erreichbar sein als Dante's View via Greenwater Valley Road und man kann den Emigrant Canyon auch noch mitnehmen!! Soll sich ja angeblich auch lohnen.
Autor: Volker G.
« am: 24.08.2005, 13:57 Uhr »

Es war grober Schotter mit den üblichen Löchern. Steile Abhänge gibts keine, höchstens mal ein kurzes Stück vor dem Ende. Zwei Autos müssten aneinader vorbeikommen und man sieht eigentlich auch immer ein Stück weit. Der Anfang der Strecke folgt einem Talverlauf und steigt leicht kontinuirlich an mit einigen leichteren Kurven.

Ne richtige Offroad oder besser 4wd-Strecke ist was ganz anderes!