Hallo,
wir haben im September 2004 folgende Reise gemacht:
Georgia - Alabama - Florida - Georgia
Als wir Anfang September nach Atlanta geflogen sind, wäre ein Weiterflug nach Florida nicht möglich gewesen, da der Hurricane Frances eine Landung in Orlando oder Miami verhindert hätte.
Als wir in Alabama waren, war Hurricane Ivan auf dem Weg Richtung Alabama. Wir haben seinen Verlauf aufmerksam im Wheater Channel beobachtet und sind rechtzeitig von Alabama nach Florida weitergefahren, bevor Ivan auf Alabama traf.
In Florida hatten wir ein Haus gemietet. Dann kündigte sich Hurricane Jeanne an. Wieder haben wir den Verlauf aufmerksam im Fernsehen verfolgt. Wir hatten Glück, die Schneise verlief 50 Meilen nördlich von uns.
Was ich damit sagen will, ist folgendes. In der Hurricane Season muß man immer damit rechnen, daß auch wirklich ein Hurricane kommt. Aber wenn man aufmerksam bleibt, bleibt einem als Tourist immer noch die Möglichkeit kurzfristig die Route zu ändern.
Außerdem ist man vor Extremen nie sicher. Dieses Jahr hatten wir im Mai ein Haus in Florida gemietet. Zu diesem Zeitpunkt hatte es seit 6 Monaten nicht mehr geregnet. Aufgrund von Brandstiftungen kam es zu mehreren Bränden. Wir mußten schließlich flüchten, als das Feuer nur noch 50 Meter vom Haus entfernt war.
Gruß
Sandra