Hallo,
ich bin in Chicago und krieg gerade ein bisschen die Krise. Am Donnerstag 7.7. fahre ich weiter und am 21. Juli muss ich in Seattle sein. Das sind fixe Daten. Dazwischen ist alles offen und ich weiss nicht so recht, wie wo was. Zur Kroenung ist das WIFI im Hostel tagsueber oft ueberlastet, ich kann kaum was im Netz recherchieren. Sitze jetzt in der Bibliothek und kann hier 60 min ins WWW. Ausserdem habe ich nicht viel Geld zur Verfuegung, bisher habe ich in Hostels und billigen Motels uebernachtet.
Ich hatte ueberlegt, entweder nach Rapid City, SD zu fahren, von dort mit Mietwagen nach Westen, zum Yellowstone NP, oder nach Colorado und Utah, Bryce Canyon, Arches NP, Durango. Bloederweise habe ich gestern ein Amtrak-Ticket nach Denver gekauft, da es nur noch wenige gab und ich dachte, eine lange Zugfahrt ist weniger aetzend als eine lange Busfahrt.
Fuer Yellowstone ist es die richtige Jahreszeit. Nachteil: Abgabeort fuer den Mietwagen ist unklar (moechte nicht unbedingt bis Seattle fahren muessen), ich habe (noch) keine Unterkuenfte reserviert und es ist Hochsaison, im Reisefuehrer wird empfohlen, unbedingt zu reservieren. Zelt, Luftmatratze und Schlafsack hab ich auch nicht, fuer Camping muesste ich vieles kaufen. Im Lonely Planet steht auch was von Insektenmittel, Baeren und was weiss ich. Ich bin allein unterwegs und hab ueberhaupt keine Ahnung von solchen Dingen. Auch mit Camping kenne ich mich nicht aus.
Die andere Variante, wofuer auch das Amtrak-Ticket besser geeignet ist, ist Mietwagen nach Moab. Von dort zum Arches NP, Bryce Canyon und Durango. Vorteil: passt besser zum Ticket, wobei ich noch nicht weiss, ob ich es aendern kann von Denver auf Grand Junction, Mietwagen Abgabe in Grand Junction waere auch klar und Weiterfahrt mit dem Zug nach Westen. Da bleibt vielleicht noch etwas Zeit fuer die Westkueste.
Allerdings habe ich gelesen, dass es im Sommer in Arches NP extrem heiss ist und Springflut geben kann, also keine so gute Zeit dafuer ist. Ob ich hier bessere Chancen auf eine Unterkunft habe ohne Reservierung Wochen im Voraus, kann ich auch nicht abschaetzen.
Ausserdem muss ich erst noch rausfinden, ob ich das Ticket umtauschen kann, so dass ich bis Grand Junction fahren kann.
- Hat jemand Erfahrungen mit Yellowstone oder Moab ohne vorherige Reservierung?
Kann ich das eh vergessen und sollte ich besser an die Westkueste fahren?
- Sollte ich ein Zelt, etc. kaufen, um eher eine Unterkunft zu finden? Oder nen grossen Mietwagen nehmen, in dem man schlafen kann? Kombis scheint es hier nicht als Mietwagen zu geben, da muesste ich wohl ein SUV mieten (teuer und eigentlich unnoetig fuer eine Person).
- Reicht ein normaler PKW ueberhaupt aus, um zu den beiden Zielen zu kommen?
- Was ist mit irgendwelchen Tieren und Insekten, brauche ich wirklich dieses DEET Zeugs? Hab leider die genaue Bezeichnung aus dem Buch vergessen.
Bin fuer jeden (schnellen) Tip dankbar, werde heute nacht nochmal versuchen, im Hostel ins Netz zu kommen.