wir sind vor zwei Jahren von Custer nach Sheridan gefahren und hatten dabei noch reichlich Zeit, den Devils Tower zu umrunden - einen extra Tag würde ich da jedenfalls nicht einbauen
Klingt gut, dann hab ich etwas mehr Zeit hier. Bin mittlerweile nach 20 Stunden im Bus in Rapid City, SD, in einem Motel mit High-Speed-Internet. Yay! Auf der Straße hier sind jede Menge Motels, das wusste ich nicht bzw im Netz habe ich die nicht gefunden. Mein erster Eindruck, dass man hier nix günstiges finden kann, stimmt jedenfalls nicht. Es gibt bestimmt auch noch günstigere, meins lag immerhin bei 68 inkl. tax. Aber das konnte ich im Netz finden und so wusste ich wenigstens, wo ich hin kann, wenn ich ankomme. Und es war in gut einer halben Stunde zu Fuß erreichbar.
den Yellowstone reinkommst, hängt an jedem (??) Eingang ein Schild (mehrere Schilder). Dort sieht man sofort den Füllstand der Campgrounds und der Motels / Cabins !!
Ah ha, so geht das also. Gut zu wissen als Backup. Ich habe vorgestern doch noch ein Hostel in West Yellowstone gefunden und ein Bett reserviert. Es macht keinen so guten Eindruck und 2 Leute schrieben in ihrer Bewertung, dass ihre Buchung verbaselt bzw überbucht wurde.
Deshalb bin ich heute in den örtlichen Walmart Supercenter und habe eingekauft, genau so, wie das im "Schlafen im SUV"-Thread und auch hier beschrieben wurde.

Nur das self inflatable pad war mir mit $32 etwas zu teuer, hab ne normale Matte genommen.
Zelt habe ich auch gekauft, denn mit dem SUV hat es nicht geklappt. Das hat mir gestern direkt die nächste Krise beschert. Am Alamo-Schalter hieß es heute, SUVs kann man nur "local" mieten, nicht jedoch one-way.
Ich wünschte, ich hätte das Ganze besser geplant. Meine diversen Probleme haben mir die letzten 3 Tage in Chicago auch etwas vermiest. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Urlaub - wie man es besser nicht macht" oder so

Wie findet ihr eigentlich eure Campingplätze, wenn ihr nicht reserviert habt? Auf der Busfahrt durch South Dakota habe ich an jeder Ausfahrt eine Menge Schilder für Motels, Restaurants, etc gesehen. Manchmal waren auch Campingplätze dabei. Ist das nur an Interstates so oder auch an anderen Straßen in SD und WY? Ich hab ein bisschen Schiss, dass ich die Plätze unterwegs nicht finde, weil ich keine Ahnung habe, wo was sein könnte. In meiner Karte von AAA sind zwar so Zeichen für Campingplätze drin, aber die Karte ist so grob, die finde ich nie.
Hm, oder vielleicht kennt TomTom Campingplätze, das muss ich noch ausprobieren.
Ist eine Styropor-Box eigentlich ok für die Essensaufbewahrung? Ich hab mal gelesen, die muss geruchsdicht sein, wegen den Bären. Aber wenn alles gut geht, brauch ich die eh nur in den Tagen vor und nach dem Parkbesuch.
Off Deep Wood hatten sie leider nicht bei Walmart, hab was anderes genommen mit 40%DEET, das müsste dann ja reichen.

Jetzt wüsste ich noch gerne, ob es eine schöne Strecke gibt von Yellowstone nach Seattle. Ich habe leider nur 3 Tage dafür Zeit. Ich hatte vor einiger Zeit einen Reiseführer geliehen über Oregon und Washington, aber ich habe mich beim Lesen auf die Küste konzentriert, denn da wollte ich ursprünglich mal lang fahren.