usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: BudFox am 14.10.2006, 12:06 Uhr
-
Ich weis das Thema war schon öfters da und ich habe auch die Suchfunktion benutzt. Eigentlich wollten wir auch nur noch ins Hotel, da unser Zeitplan aber was knapp ist meine spezielle Frage:
Wir landen Freitags um 13.25 in Los Angeles, macht es noch Sinn dann bis Bakersfield zu fahren oder sollte man das lieber lassen??? Irgendwie wollen wir gerne den frühen Flug nutzen um noch was voran zu kommen.
Laut Routenplaner sollten das ca. 2 Stunden sein.
Vielen Dank!!!
-
Wir landen Freitags um 13.25 in Los Angeles, macht es noch Sinn dann bis Bakersfield zu fahren oder sollte man das lieber lassen???
Wieso nicht? :zuck:
Die Frage ist: Was will man in Bakersfield... :wink:
-
Ich weis das Thema war schon öfters da und ich habe auch die Suchfunktion benutzt. Eigentlich wollten wir auch nur noch ins Hotel, da unser Zeitplan aber was knapp ist meine spezielle Frage:
Wir landen Freitags um 13.25 in Los Angeles, macht es noch Sinn dann bis Bakersfield zu fahren oder sollte man das lieber lassen??? Irgendwie wollen wir gerne den frühen Flug nutzen um noch was voran zu kommen.
Laut Routenplaner sollten das ca. 2 Stunden sein.
Vielen Dank!!!
Hi,
ich tippe mal, dass ihr euer Auto so bis 15.00 Uhr übernommen habt. Ich würde auf jeden Fall noch fahren, was wollt ihr schon im Hotel? Ihr müßt euch an die Zeitumstellung gewöhnen und so lange wie es noch hell ist, dürfte es auch kein Problem für den Fahrer sein. Wenn es bei der Mietwagenübernahme so mindestens 19/20 Uhr ist, dann ab ins Hotel...............
-
15.00 Uhr am Pazifik entspricht 24.00 Uhr Mitteleuropa. Ich würde es davon abhängig machen, wann Euer Anreisetag beginnt. Müßt Ihr schon um 5 Uhr aufstehen, um zum Flughafen zu kommen, würde ich dann 19 Stunden später nicht mehr Auto fahren. Und zu überlegen: Hast Du Erfahrung, ob Du im Flugzeug gut dösen kannst?
-
Also ganz ehrlich...ich bin meistens schon 20 Stunden auf den Beinen (von dem Zeitpunkt wo ich hier daheim zur Tür rausgehe, bis ich schließlich im Hotel ankomme).
Noch dazu kann ich im Flugzeug nur schlecht schlafen. Es war zwar immer erst so 16h, bis ich im Hotel war, konnte dann zwar krampfhaft noch ein paar Stunden wach bleiben, aber irgendwann war Finitio.
Nach der langen Anreise noch ein großes Stück Autofahren...wäre für mich schwierig (vor allem sollte man dazu ja auch noch konzentriert bleiben)
Nach einer Nacht schlaf war ich dafür aber immer top fit, und auch längere Fahrten waren kein Problem. :wink:
-
Laut Routenplaner sollten das ca. 2 Stunden sein.
Du solltest bedenken, dass in und um L.A. immer sehr sehr viel Verkehr ist. Wir sind nach der Landung gleich weiter nach San Diego gefahren und haben erstmal ewig im Stau gestanden. Wenn man nicht Autobahnen mit so vielen Spuren (5 teilweise 8 in eine Richtung) und daran, dass man rechts und links überholt werden kann gewohnt ist, kann das ganz schon stressig sein.
Für meinen Mitreisenden, der gefahren ist, war das kein so großes Problem. Er war dieses Jahr schon öfter in den USA und konnte abschätzen was auf ihn zukommt. Ich wäre nicht mehr in der Lage gewesen zu fahren. 11 Stunde im Flieger sitzen kann ganz schön schlauchen, obwohl man nichts tut.
Letztendlich kannst nur Du selbst abschätzen ob das für Dich machbar ist.
-
Ich kann mich da "blub" nur anschliessen!
Wir waren letzten Monat in L.A. und auch um 13.25 Uhr mit der LTU am LAX gelandet. Immigartion und Mietwagenübernahme dauerte bis ca. 15.30 Uhr und dann machten wir uns auf den Weg nach Orange County. Da wir aber keinerlei Erfahrung mit einem Automatikwagen hatten mussten wir erstmal etwas üben und sind 3 Mal um den Block von Alamo gefahren bevor wir uns auf den 405 South getraut haben. Ich hatte vielleicht einen Schliss, aber mein Partner meisterte die Fahrt über den Freeway ganz souverän und es war dann doch nur halbsowild. Obwohl es schon am Anfang sehr gewöhnungsbdürfig war recht und links überholt zu werden. Ausgeschlafen am nächsten Tag ist das alles kein Problem mehr! Allerdings würde auch ich einem "Neuling" nach knapp 12 Stunden Flug nicht unbedingt zu so einer weiten Fahrt von 2 Stunden raten.
-
Also wir sind letztes Jahr schon mal nach LA geflogen aber erst um 17.35 gelandet und bis wir unseren Wagen hatten (ca. 19.00) war es stockdunkel (Oktober). Trotzdem haben wir es eigentlich ohne Probleme durch die Stadt bis Anaheim ins Hotel geschafft. Das sollte nicht das Problem sein.
Diesesmal fliegen wir ab Düsseldorf was für uns deutlich weniger Anreise zum Flughafen bedeutet (ca. 35 Minuten) und deshalb denke ich mal das wir etwas entspannter als letztes mal ankommen werden, zumal die Kinder diesesmal den Flug auch schon kennen.
Warum Bakersfield, was will man da???
Wir wollen am Samstag in den Sequoia NP und den Kings Canyon NP fahren, da kann es ja nicht schaden schon mal in die Richtung aufzubrechen, denn mittgas um 15 Uhr im Hotel lümmeln empfinde ich als vertane Zeit wenn man nur 15 Tage hat.
Und da der GFlughafen auch ziemlich im Norden von LA liegt fand ich das das eien Überlegung wert wäre noch etwas zu fahren in diese Richtung.
-
Hallo,
also ich denke, dass das schon klappen wird, schließlich ist es dort noch taghell und da kommt auch die Müdigkeit nicht so schnell. Wir sind letztes Jahr noch von Orlando nach Cocoa Beach gefahren quasi "mitten in der Nacht", war aber auch kein Problem - und die Kinder können zum Glück eh überall schlafen.
Wenn ihr dann so gegen 17.00 Uhr im Hotel seid, habt ihr immer noch total lange Zeit, um euch auszurasten. Beim Hinfliegen war die Zeitumstellung und die Energie noch nie ein Problem, aber beim Zurückfliegen fand ich es persönlich ganz schlimm!
Wir fahren nächstes Jahr von LA Airport nur noch nach Long Beach, also nicht so lange, aber doch länger als zu einem Flughafenhotel.
LG und viel Spaß "drüben", Dani
-
Hallo Bud Fox,
ich möchte dir eingentlich auch nicht davon abraten , es ist echt locker zu schaffen , man ist sowieso aufgepuscht und dann noch die ganzen Eindrücke und und und !!
Wir sind immer topfit nach der Ankunft und cruisen auch dann noch sehr gerne rum :lol:
Abgesehen von
.....Was will man in Bakersfield... :wink:
:D
...was hält euch davon ab , die erste Nacht in LA zu bleiben ?
Aber das ist natürlich grad nicht das Thema ----- dem Fahren nach der Ankunft kann ich nur zustimmen !!
postmann
-
Oh :oops:
Hi budFox
hatte dein letztes Posting nicht gelesen ....JETZT kenn ich deine Beweggründe !!
-
Ich würde fahren.
Meine Erfahrungen der letzten drei Jahre:
2004:
Nach Phoenix geflogen, später Nachmittag Auto abgeholt. November. Dann Freunde abgeholt, die später ankamen. Um ca. 20 Uhr nach Camp Verde (gut 1 1/2 Stunden). War schon hart, aber nicht gefährlich.
2005:
LAX am Nachmittag, bin um 15:30 von Alamo weggekommen und nach Yucca Valley gefahren (2 Stunden). Das war überhaupt kein Problem. Es war noch hell und wir hatten im wesentlichen keinen Stau dank carpool lane.
2006 (Ende September):
Wieder Phoenix, weiterfahrt nach Sedona, knapp 2 Stunden. Wir sind so gegen 7 losgefahren, es war bereits dunkel. Es ist sehr gut gegangen.
Alle drei Reisestarts würde ich jederzeit wieder so machen.
-
Da geht,
wir sind mal - zwangsweise - bis nacht um 4 Uhr PT gefahren, da fallen einem aber dann die Augen zu.....
-
Also ich hab das gleiche nächstes Jahr im August vor:
Nachmittag Ankunft in LAX, Auto übernehmen und noch (bei Tageslicht) ca. 2 Stunden in Richtung Yosemite fahren, um dann am nächsten Tag dort zeitig anzukommen.
Ich versuche allerdings im Flugzeug ein wenig vor zu schlafen (sollte kein Problem sein, da ich dank Miles+More den Flug in der Business machen werde).
-
Ich würde es lieber lassen. Vorbereitungen + Anreise zum Flughafen + langer Flug + Immigration + Auto abholen + Fahrt durch den extremen Berufsverkehr in LA = viele viele Stunden auf den Beinen.
Da ist das Risiko einfach zu hoch. Auch wenn´s "nur noch" zwei Stündchen mit dem Auto sind. Nee, so würde ich keinen Urlaub anfangen...
-
L.A. und der bereits beschriebene Verkehr, und dann noch zu Beginn der Rush-Hour sind sicher kein Zuckerschlecken. Wir sind voriges Jahr in LAX angekommen und in der Dämmerung (gegen 17 Uhr) dann nach Orange County gefahren - das war, trotz viel USA-Erfahrung, schon eine Herausforderung (besonders wegen des starken Verkehrs und der eintretenden Dämmerung) und hat auch nur etwas mehr als eine Stunde gedauert.
Vor zwei Jahren haben wir nach FRA-PHX unmittelbar den Weg nach Tucson gemacht (auch so zwei Stunden) - ging, war aber nicht wirklich schön, und der Verkehr war da quasi nicht existent. Und im Spetember 2001 sind wir vom Flughafen Newark nach Herndon (nähe Flughafen Washington Dulles) gefahren - ~250 Meilen und knapp vier Stunden, trotz geringerer Zeitumstellung echt grenzwertig.
Fazit: Gehen könnte es, ICH würde es aber in der Zwischenzeit nicht mehr machen, wenn es sich vermeiden ließe.
Viele Grüße - Dirk
-
Ich würde es auch sein lassen. Zwar bin ich meistens noch recht wach nach dem Flug, aber irgendwann kommt die Müdigkeit dann wie ein Hammer. Und da ist mir einfach das Risiko zu hoch. Gerade wenn man dann eben noch in den dicken LA-Verkehr kommt.
Ich würde in LA bleiben, mir ein nettes Motel am Strand suchen und den Nachmittag / Abend dort verbringen.
Am nächsten Morgen ist man doch eh schon um 3 oder 4 Ortszeit wach. Dann fährt man einfach los.
-
Wir landen Freitags um 13.25 in Los Angeles, macht es noch Sinn dann bis Bakersfield zu fahren oder sollte man das lieber lassen??? Irgendwie wollen wir gerne den frühen Flug nutzen um noch was voran zu kommen.
Klar, was soll man schon so früh im Hotel rumhängen und auf die Nacht warten.
-
Wir haben meist auch noch 1-2 Stunden Fahrt vor uns und das ist gut so. Wir sind einmal in Las Vegas direkt nach der Ankunft ins Hotel und haben uns dann "kurz ausgeruht" das war ein fataler Fehler...
Ich würde mir nicht zuviel vornehmen, aber wie Heinz ja auch scheibt, irgendwas tun muss man ja...und wenn man nicht alleine im Auto sitzt ist die Fahrerei auch nicht so wild (oder gerade dann???).
Leia
-
Hallo BudFox und alle
...was hält euch davon ab , die erste Nacht in LA zu bleiben ?
Ich würde in LA bleiben, mir ein nettes Motel am Strand suchen und den Nachmittag / Abend dort verbringen.
Am nächsten Morgen ist man doch eh schon um 3 oder 4 Ortszeit wach. Dann fährt man einfach los.
mein Reden :lol:
jetzt noch ´nen Motel am Strand finden :wink:
-
jetzt noch ´nen Motel am Strand finden :wink:
Da fährt man aber sicherlich auch 30 bis 60 Minuten von der Autovermietung aus :D
Edit: ne nicht ganz so viel - Laut Routenplaner dauert es z.B. 28 Min bis Malibu Beach.
-
Hallo,
also ich bin vor drei Wochen auch noch ca. 80 Meilen von Phoenix nach Gila bend abends nach der Übernahme gefahren. Je nach körperlicher Verfassung geht das schon noch.
-
Wir sind im letzten Jahr von Miami noch nacht Ft. Myers rüber. Es hat länger als gedacht gedauert, bis wir endlich die Autos hatten, dann haben wir die "falsche", langsamere Straße durch die Sümpfe erwischt. Ich wollte ja unbedingt im hellen noch ankomen. Hat nicht geklappt. Aber das schlimmste war Schwiegermutter im Fond 8). Als wir das Ferienhaus nicht gleich gefunden haben, habe ich mehrmals innerlich ins Lenkrad gebissen, wegen der Kommentare :wink:. Fazit: Ohne Schwiegermama gerne wieder...
-
Hallo
Ich bin vor 3 Wochen am Abend um 18.00 Uhr in LAX angekommen. Auto hatte ich um 19.00 und dann auf den Weg nach Las Vegas gemacht. Bin dort (zwei Mal Pause gemacht) um 00.30 Uhr angekommen.
Ich meine, dass viele Faktoren sehr personenbezogen sind. Aber:
1) Wenn Du nicht total fertig in LAX ankommst, dann meine ich, ist Fahren kein Problem
2) Wenn mann nicht alleine unterwegs ist, sind auch längere Fahrten (subjektiv...) möglich.
Wenn man es einrichten kann, würde ich auch eher die Variante mit dem Übernachten am Strand nehmen, wenn nicht, keine Angst...
Viel Spass
Christian
-
Der Weg vom LAX Airport Richtung Bakersfield ist bis Santa Clarita mit Motels "gepflastert". Dann folgen ca. 40 mi eher verlassene Gegend. Und schon gehts wieder los mit den Motels. Also, nix wie los und schauen, wie weit die Füsse (Räder) tragen!
-
Hallo Leute,
es wurde ja auch schon an anderer Stelle (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10496) viel darüber diskutiert, ob´s sich lohnt in LA länger als ein paar Stunden zu bleiben :wink: , die Diskusion kann natürlich auch dort weitergeführt werden , das Thema möchte ich hier ja gar nicht off-topic aufwärmen , aber so fluchtartig , wie esmaralda es beschreibt
Also, nix wie los und schauen, wie weit die Füsse (Räder) tragen!
muß es ja wohl dann doch nicht sein !!
8)
postmann
-
Der Weg vom LAX Airport Richtung Bakersfield ist bis Santa Clarita mit Motels "gepflastert". Dann folgen ca. 40 mi eher verlassene Gegend. Und schon gehts wieder los mit den Motels. Also, nix wie los und schauen, wie weit die Füsse (Räder) tragen!
Genau so würde ich es auch machen. Per Internet einen Tag vor Abreise verschiedene Motels auf der Strecke in unterschiedlicher Entfernung raussuchen und Preise und Kapazität etc. anschauen. Und dann losfahren und je nach Müdigkeit bei einem anhalten.
Und dann ist ja auch zu bedenken, dass die Kinder schon sehr lange im Flugzeug sitzen mussten. Noch 2 Std. mehr im Auto ist vielleicht nicht so angenehm.
Viele Grüße, Petra
-
Hi
Ich persönlich würde es nicht machen!!! War schon ganz froh das uns der Hotelbus abgeholt hat :D !!!
Besonders da ich LA eigendlich ganz cool fand 8) 3 Tage haben wir schon gebraucht!!!
-
@ postmann:
Wir landen Freitags um 13.25 in Los Angeles, macht es noch Sinn dann bis Bakersfield zu fahren oder sollte man das lieber lassen??? Irgendwie wollen wir gerne den frühen Flug nutzen um noch was voran zu kommen.
Wenn ich also BudFox Frage richtig interpretiere, interessiert er sich nicht für eine LAX-Besichtigungstour, sondern will sofort weg.
... um noch was voran zu kommen.
Du hast schon recht: Ob sich LA für länger lohnt, ist an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert worden. Aber ich halte es (manchmal) auch wie BudFox. Der Flughafen dient als Einfallstor und sofort raus. Die Stadt ist dann vielleicht vor dem Rückflug dran oder bei einer anderen Reise.
-
Danke, Danke, Danke für die vielen Erfahrungen und Meinungen.
Ich kann euch alle beruhigen, wir verbringen noch 1,5 - 2 Tage in LA vor dem Rückflug! :wink: Also so garkein Interesse würde ich nicht sagen.
Aber richtig, zum Beginn der Reise wollen wir erstmal nur den Flughafen nutzen und dann so schnell wie möglich unsere Reiseroute antreten. Die Kinder sind nicht das Problem, wenn sie müde sind schlafen sie einfach im Auto, wir sind sehr oft auch in Europa mit dem Auto unterwegs und das macht ihnen nichts aus.
Habe eben mal mit meiner Frau eure ganzen Kommentare diskutiert, wir werden wohl direkt aufbrechen und den Tag noch nutzen.
-
Das hängt doch ganz allein von dir selbst ab! Also ich z.B. bin schonmal am Ankunftstag von Seattle aus fast 300Meilen gen Osten gefahren.....
Und ein anderes Mal von LA bis Fresno, mitten in der Nacht!
Hier in D fahre ich auch schonmal am Tag 1200km, kein Thema! Aber dazu braucht man ein schnelles Auto und freie Fahrt!
Jedi
-
Ich weis das Thema war schon öfters da und ich habe auch die Suchfunktion benutzt. Eigentlich wollten wir auch nur noch ins Hotel, da unser Zeitplan aber was knapp ist meine spezielle Frage:
Wir landen Freitags um 13.25 in Los Angeles, macht es noch Sinn dann bis Bakersfield zu fahren oder sollte man das lieber lassen??? Irgendwie wollen wir gerne den frühen Flug nutzen um noch was voran zu kommen.
Laut Routenplaner sollten das ca. 2 Stunden sein.
Vielen Dank!!!
Haben wir gerade gemacht wie Du es geplant hast: landen, durch die Imigration (hat dann doch lockere 10 Minuten in LAX gedauert!), Auto holen, weiter fahren nach San Diego. Wegen Stau waren es allerdings 3 statt 2 Stunden, war aber noch okay. Wenn Du schon mal drüben Auto gefahren bist sollte das kein Problem sein.
-
Hi BudFox!
2 Stunden sind drin, wenn 2 Leute fahren können evtl. 3 Stunden, mehr würde ich nicht machen.
In deinem Fall würde ich es mit Auto angehen, mit :rv: nicht. ;-)
-
Hi BudFox,
aus eigener Erfahrung muß ich sagen, ich würde das spontan vor Ort entscheiden. :brille:
Keiner weiß wie der Flug verläuft, wie schnell die Immigration geht (kann auch mal 2 Stunde dauern) und Alamo kann wenn sie kein Lust haben auch länger dauern. Mit der Erfahrung von 12 USA-Urlauben habe ich festgestellt, daß es keine pauschale Regel hier für gibt.
Gruß Martin
(http://meine.flugstatistik.de/banner/Primo7899.gif) (http://www.flugstatistik.de)
-
Spontan vor Ort entscheiden?
Ich fand es ganz beruhigend, für die erste Nacht ein vorgebuchtes Hotel zu haben. Nach der Ankunft war ich doch sehr müde und froh, nicht mehr suchen zu müssen.
Nachteil: Man muß sich halt vorher entscheiden, ob man noch ein Stück fährt oder nicht.
-
Nach Ankunft noch 1-2 Stunden fahren, Highwayluft schnuppern und die Landschaft, die vertrauten Schilder, Häuser, Geschäfte, usw. an sich vorbeifliegen lassen und dadurch so richtig wahr zu nehmen - man ist wieder da - das gehört für mich einfach dazu. :D
-
die vertrauten Schilder, Häuser, Geschäfte, usw. an sich vorbeifliegen lassen und dadurch so richtig wahr zu nehmen - man ist wieder da
Sicher muß man auch differenzieren, ob jemand zum ersten Mal in die USA fliegt oder nicht. Bei der ersten Reise ist das ja alles noch nicht vertraut, und daher würde ich in dem Fall dringend von einer langen Autofahrt am Anflugtag abraten.
-
Wir haben das auch schön öfters gemacht, nach der Ankunft noch ein Stück zu fahren, wenn wir einen frühen Hinflug hatten. Einem USA-Anfänger würde ich es aber dann doch auch weniger empfehlen, da man so schon genug neue Eindrücke zu "verdauen" hat. Wir haben auch immer versucht, möglichst schnell aus den Ballungsräumen zu kommen und dann noch max. 3 Stunden zu fahren. Mehr würde ich in der Zwischenzeit (man lernt ja dazu :oops: ) auch nicht mehr fahren.
Grüßle
cleoxx