usa-reise.de Forum

Autor Thema: Napa Valley  (Gelesen 707 mal)

Kristin

• Full Member
Napa Valley
« am: 15.08.2008, 07:23 Uhr »
Hey Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit an einer Sprachschule in San Francisco und die bieten dort u.a. Ausfluege in die naehere Umgebung an, leider nur am Wochenende, sodass ich nicht viel Zeit habe, mir alles anzuschauen (es gibt ja so viel zu entdecken  :D).

Als Ausflugsziel wird auch das Napa und Sonoma Valley sowie Monterey und Carmel angeboten. Ich moechte einfach nur mal Eure Meinung zu den beiden Zielen hoeren. Welches ist Euer Favourit und warum.

Vielen lieben Dank,
Gruesse aus San Fran,
Eure Kristin

youngster

• Gold Member
Re: Napa Valley
« Antwort #1 am: 15.08.2008, 07:40 Uhr »
Hallo Kristin,

für mich eindeutig Monterey wegen des fantastischen Aquariums. Vor allem die putzigen Otter haben uns gefallen und die tollen Ausstellungen von farbenfrohen Quallen. Carmel ist auch ein nettes Städtchen. Napa etc ist zwar auch ganz nett, für mich aber "nur" eine Weingegend mit ein paar hübschen Weingütern.

Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Point Reyes National Seashore.

http://www.nps.gov/pore/

mit dem Earthquake Trail, auf dem man interessant die Auswirkungen des großen Bebens von 1906 nachvollziehen kann.

http://gocalifornia.about.com/bl_ptryphoto_pm.htm

Einen weiteren Überblick über interessante Orte bietet

http://gocalifornia.about.com/od/topcalifornia/u/PlanYourTrip.htm

Liebe Grüße und noch viel Spaß in der Traumstadt San Francisco.

Wolfgang

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 15.08.2008, 11:14 Uhr »
Ich wuerde auch Monterey/Carmel vorziehen, Rebstoecke kann man auch in D sehen, ausser wenn du gerne Wein trinkst, aber den kannst du auch im Laden in SF kaufen  :wink:
Gruß

Palo

timmkaki

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 15.08.2008, 19:12 Uhr »
Mal Werbung f. Sonoma-Tour (nicht wg. d. Weins)

SF- durch Muir Woods auf HWY1 North, weiter bis Stewarts Point -
dann nach Osten über "Stewarts Point Skaggs Spring Rd" - am Sonoma Lake vorbei -
über Geyserville nach Calistoga; dann von Calistoga über den "Silverado Trail" (nicht die 29) nach Napa.
Je nach Zeit noch Sacramento mitnehmen oder direkt zurück nach SF.

Das ist eine abwechslungsreiche WoE-Tour (für jmd. der gerne Auto fährt) - entspannend mit wenigstens 1 Übernachtung

Viel Spaß

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #4 am: 16.08.2008, 09:12 Uhr »
Hi,

Ich wuerde auch Monterey/Carmel vorziehen, Rebstoecke kann man auch in D sehen, ausser wenn du gerne Wein trinkst, aber den kannst du auch im Laden in SF kaufen  :wink:

Dem schließe ich mich auch an, obwohl mir der Napa Valley Wine Train sehr gut gefallen hat. :)
Never underestimate an old man with drumsticks!