usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: 02171
« am: 17.07.2021, 04:58 Uhr »

ich bin mir nicht sicher ob jemanden das Ausgangsthema hier im Hotelpreisstreit-Thread interessiert - aber ich hatte noch im 7 Tage Kontingent eine Eintritts-Reservierung in den Yosemite ergattert. War vom Aufwand ungefaehr etwas einfacher als die Restplatzvergabe fuer die Wave, aber erforderte ein stetiges Betaetigen des Refresh-Knopfs wie vielleicht um ein begehrtes Konzert-Ticket zu erlangen. Beim Freigeben des betreffenden Tages ist die Webseite erstmal zusammengeknickt.

Die Reservierungsbestaetigung solle man ausdrucken oder als QR Code auf dem Mobilphone bei Einfahrt bereit halten ... was dann aber nicht benutzt wurde. Stattdessen musste der Ausweis gezeigt werden und der Name wurde im Computer gesucht. Da dies etwas laenger dauert, hatte man freundlicherweise - wie im Disneyland - an den Zufahrtsstrassen Schilder aufgestellt mit der vermutlichen Wartezeit. Ich war extra deswegen von der Ostseite zum Tioga Pass angefahren und kam in Sichtweite der 1 Stunden-Marke in der Schlange zum Stehen. Mit dem Motorrad berghoch ohne Wasserkuehlung nicht unbedingt eine Freude - am Ende ist klar welches die Kupplungshand ist :) . An den Westeingaengen wurde morgens bis zu 4 Stunden Wartezeit an den Eingaengen gemessen.

Mit den Eintrittstickets wird die Zahl der taeglichen Besucher auf 4000 Fahrzeuge pro Tag limitiert und die Massnahme gilt zunaechst nur fuer diesen Sommer um die Besucher-Dichte in den Parks zu Zeiten der Pandemie zu begrenzen. War der Park deshalb leerer? Man hatte passend dazu etwa gut die Haelfte der Parkplaetze gesperrt, um bei der Parkplatzsuche dem Besucher die gewohnten Verhaeltnisse zu bieten. Die Visitor Center waren alle geschlossen - aber durch einen Tisch vor der Tuer einen Ranger Auskunft geben lassen - mit entsprechenenden Schlangen am Tisch ... dicht gedraengt.

Am Sequoia/Kings Canyon NP, wo man noch Normalbetrieb bei dem Zugang praktizierte war die aehnlich lange Schlange vorm Eingang in etwa 10 Minuten abgearbeitet.

Hoffen wir dass dies nicht neue Methode wird ...
Autor: Microbi
« am: 23.06.2021, 09:04 Uhr »

Sorry, habe ich nicht gesehen.

Ja, man kann auch Glück haben. Letztlich ist man auch nicht wegen des Hotels da.  :)

Mic
Autor: Jack Black
« am: 22.06.2021, 19:29 Uhr »

@Jack Black
Warst Du schon mal in Ruby's Inn?

Aber selbstverständlich. Wie oben gesagt, zuletzt 2018.

Ich weiß, das Rubys Inn ist eine alte Anlage. Aber 2018 bekamen wir ein tip top(!) neu renoviertes Zimmer, wirklich ganz ausgezeichnet. Wir haben übrigens auch schon im gegenüber liegenden Best Western Hotel übernachtet, das ist neuer (wir waren auch 2014 dort), aber es ist auch teurer. Und mich hat es richtig gestört, dass es im Haus kein Restaurant gibt, deswegen sind wir danach wieder im Rubys Inn gewesen. Und das Zimmer, war wir zuletzt hatten (s.o.) ist über jeden Zweifel erhaben, das war wirklich richtig gut.
Autor: Thomas
« am: 22.06.2021, 15:34 Uhr »

Alles klar, der Thread ist ja mittlerweile auch wieder in der Fahrrinne, so wie ich das sehe.

Die Anfrage nach dem Schild-Foto spare ich mir dann erstmal, aber wegen der Visitor-Zahlen frage ich doch mal bei Gelegenheit, ist vielleicht ganz interessant.
Autor: Wurzelsepp
« am: 22.06.2021, 14:45 Uhr »

Nein, die Zimmer sind nicht extrem teurer geworden. Auf jeden Fall nicht in Moab:

Moab Valley Inn 2021, 23-25. Juli (Wochenende): King Room $189,-, King Suite für $219,-
September 2019: King Suite für $199,-
August 2017: King Suite für $205,-


 
Autor: Detritus
« am: 22.06.2021, 12:01 Uhr »

Bei den Zimmern kann man Glück oder Pech haben - es wird regelmäßig renoviert, die letzten beiden Male hatten wir frisch renovierte Räume, allerdings auch schon mal einen etwas abgerockten Raum.

Und der Indoorpool hat am Eingang einen Kartenleser - insofern kommt man da problemlos mit der Zimmerkarte rein, der Outdoor-Pool ist aber auch für Hotelgäste nutzbar.

Das Buffet ist kulinarisch sicherlich kein Highlight, aber gemessen an der Lage und am Preis reicht es um satt zu werden. Da habe ich im „fine-dining“ am North Rim GC schon schlimmeres erlebt.
Autor: Microbi
« am: 22.06.2021, 11:53 Uhr »

@Jack Black
Warst Du schon mal in Ruby's Inn?
Ich will nicht den Spaß verderben, aber wir fanden es nicht so toll und das gleich aus mehreren Gründen:
 - Das Zimmer schaute auf einen Parkplatz und obwohl es groß war (Doppel-King), wirkte es für den Preis, na sagen wir so "abgewohnt".
 - Es roch auch ein wenig streng.
 - Wir waren in einem Gebäude (1. Stock deutsch, 2. Stock US) in Motel-Bauweise, d.h. mit Laubengang, so dass vor dem einzigen Fenster dauernd Leute vorbeigingen.
 - Der Zugang zum Outdoor-Pool war ein wenig seltsam, so, als ob Hotelgäste gar keinen Zugang hätten (nur Campinggäste), es ging aber irgendwie doch.
 - Und das Restaurant ist echt nicht empfehlenswert: Lieblose Massenabfertigung, teilweise ohne Not.
Ich muss aber dazusagen, dass wir im August dort waren - da ist es nirgendwo leer.
Wir waren ein Jahr später im anderen Best Western Plus und fanden es besser. Auch das Frühstück war besser, was vor längeren Touren nicht ganz nebensächlich ist.

Aber es ändert sich dauernd etwas. In der Saison ist es immer ein anderes Bild und vielleicht haben sie die Zimmer auch schon wieder renoviert. Immerhin sind es jetzt 6 Jahre, dass wir dort waren.

Mic
Autor: Jack Black
« am: 22.06.2021, 10:11 Uhr »

Nur für das Hotel in Las Vegas hat sich der Preis für den Aufenthalt unter der Woche fast genau verdoppelt.

Wobei ausgerechnet Las Vegas kaum zu vergleichen ist, da schwanken bisweilen die Preise schon innerhalb weniger Tage oder Wochen bis um 500%(!). Ich habe im Luxor schon 30$ für ein Zimmer bezahlt, wenn eine fette Messe oder so stattfindet, kann das sogar auf über 300,-$ hochgehen. So wilde Preisunterschiede gibt es im Rubys Inn (was ja hier als Beispiel dient) nicht.

Aber wie Detritus schon sagt, dem Vorschlag von Thomas sind wir ja längst zuvorgekommen, neben dem Rubys Inn im Bryce habe ich ja auch für Moab im La Quinta Inn ein Zimmer für 160,-$ gefunden, ein vollkommen brauchbarer Preis und keinesfalls mehr als vor 2 Jahren. ich habe auch noch mehr Preise recherchiert, mit vergleichbarem Ergebnis, aber so lange miwunk alles ignoriert, hat das ja keinen Zweck.
Autor: Culifrog
« am: 22.06.2021, 08:43 Uhr »

Du hast aber auch gesehen "ab"? Und dass auf diesen Preis noch die Steuer draufkommt, weisst Du sicher auch?
Aber abgesehen davon, haben diese Zimmer letztes Jahr für dieselbe Zeit um die 80 Dollar gekostet. Aber das ist natürlich KEINE Preissteigerung!!!!!
Für den Vergleich: Wir haben im Mai 2016 für das Rubys Inn von einem Montag auf einen Dienstag 162.67 USD für die Übernachtung bezahlt. Gebucht über Booking.com (wie fast alles).
Für 2021 hatten wir einige Hotels bereits gebucht, storniert und jetzt ein paar davon für 2022 wieder gebucht. Die meisten sind minimal teurer geworden. Nur für das Hotel in Las Vegas hat sich der Preis für den Aufenthalt unter der Woche fast genau verdoppelt.
Liebe Grüsse
Gaby
Autor: Detritus
« am: 22.06.2021, 07:44 Uhr »

Vorschlag an euch, nachdem ja auch über die Zimmerpreise diskutiert wurde: werft doch mal die Preissuchmaschinen eures geringsten Misstrauens an und sucht mal nach ein paar Preisen (Woche und WE, im Park und davor, je nach persönlicher Vorliebe) und postet die hier - ich denke, das bringt uns vom Informationsgehalt am meisten.

Ist doch schon längst passiert und wurde dann von einer bestimmten Userin gekonnt ignoriert - und auch von dort wird primär die Unsachlichkeit reingebracht - außer leicht zu widerlegenden falschen Behauptungen kommt da ja sonst aus der Ecke nichts.
Autor: Thomas
« am: 22.06.2021, 00:29 Uhr »

Hallo zusammen,

ich bin immer wieder überrascht, wie sich Threads hier entwickeln (wertfrei gemeint).

Autos via Webcams zählen hatten wir noch nie, oder?

Spaß beiseite, unbestritten ist doch (hoffentlich)

  • Die Urlaubswelle rollt in den USA, alle wollen endlich wieder raus, besonders beliebt sind aktuelll aus nachvollziehbaren Gründen Ziele "an der frischen Luft". Das wurde mir aus erster Hand (ich hatte in den letzten Wochen einige Live-Webinare mit US-Destinationen) bestätigt
  • ebenso ist - ähnlich wie in D - Urlaub mit dem eigenen Auto / Wohnmobil oder dem Mietwagen deutlich stärker angesagt als früher. Man erinnere sich an die Meldung, dass aufgrund der Mietwagenknappheit jetzt sogar die U-Haul Pickup-Trucks für Urlaubsreisen gebucht werden
  • vor diesem Hintergrund ist auch davon auszugehen, dass sich auch die Preise für Unterkünfte der verstärken Nachfrage anpassen
  • besonders beliebt sind aus o.g. Gründen Ziele innerhalb der "driving distance" der Städte (wobei der Amerikaner "Driving Distance" eventell anders definiert als der urlaubende Europäer

Um die Diskussion wieder etwas zu versachlichen und mit Fakten zu unterfüttern, werde ich mal direkt in Utah (u.a. im Governor's Office und bei einigen Parks, ich habe da persönliche Kontakte) nachfragen ob es da schon Statistiken gibt. Vielleicht finde ich sogar jemanden, der mir diese sagenumwobene Schild vorne und hinten fotografiert.

Vorschlag an euch, nachdem ja auch über die Zimmerpreise diskutiert wurde: werft doch mal die Preissuchmaschinen eures geringsten Misstrauens an und sucht mal nach ein paar Preisen (Woche und WE, im Park und davor, je nach persönlicher Vorliebe) und postet die hier - ich denke, das bringt uns vom Informationsgehalt am meisten.

Wer die extra Meile gehen will, stellt das Foren-Layout in seinem Profil auf "usar-vVide" um - das ist bis auf die fehlenden Icons vor den Menüpunkten komplett einsatzfertig (ich nutze es schon seit Woche) und es lässt auch problemlos das Anhängen von Dateien (Screenshots  8)) zu.

Wäre doch was, oder? Dann wissen wir alle genauer, wie die Situation aktuell so ist oder auf was wir uns geistig für den Herbst (sofern wir dann wieder in die USA reisen dürfen) oder in 2022 vorbereiten müssen.
Autor: Jack Black
« am: 21.06.2021, 23:14 Uhr »

Aber abgesehen davon, haben diese Zimmer letztes Jahr für dieselbe Zeit um die 80 Dollar gekostet. Aber das ist natürlich KEINE Preissteigerung!!!!!

Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht - letztes Jahr war Corona Hochsaison. Wir vergleichen doch Preise von vor Corona, oder nicht? Mit absoluter SIcherheit haben diese Zimmer im Juli 2019 nicht 80 Dollar gekostet. Ich selbst habe in 2018 im März eine "Spring Promotion" bekommen, da haben wir in der Tat nur 89$ plus Tax bezahlt. Aber wie gesagt, das war im März (vor der Saison) und das war eine Promotion (mindestens 2 Nächte). Im Juli kosteten diese Zimmer ziemlich genau das Doppelte.

Aber so oder so: belege doch mal Deine Behauptungen. Du hast noch nie irgendetwas wirklich belegt, Du schreibst einfach nur irgendetwas vor Dich hin.
Autor: neoprenfisch
« am: 21.06.2021, 23:01 Uhr »

@Neoprenfish: hast Du das dicke grosse Plakat gesehen, dass hinter dem umgefallenen Schild steht? Dort stehen alle Informationen über den NP, also Eintrittspreise etc. Und da wird ein Schild quer darübergehängt "park full".
Hmh, habe ich jetzt alle Fragen beantwortet??? Oder habe ich noch was übersehen?

Jetzt hab ich noch mehr Fragen - das "umgefallene" Schild hat doch laut Deiner Info auf beiden Seiten eine Beschriftung mit "Park full". Wozu dann noch ein zusätzliches Schild zum Drüberhängen über die Preistafel?

Hast Du wirklich da gesessen und Dir die Autos gemerkt und verglichen ob das die selben sind die 3 bis 4 h später wieder da waren? Wow! Na dann ...
Autor: Detritus
« am: 21.06.2021, 22:56 Uhr »

Das Rubys Inn für 80$? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen ....

Ist ja auch vollkommener Humbug - außer man nimmt jetzt den Corona Sommer als Maßstab.

Ich habe im Sommer 2020 eine Suite mit Balkon im Zentrum von Rom für 100,-€ inkl. Frühstück gehabt - das ist aber eben nicht „normal“.
Autor: neoprenfisch
« am: 21.06.2021, 22:51 Uhr »

Du hast aber auch gesehen "ab"? Und dass auf diesen Preis noch die Steuer draufkommt, weisst Du sicher auch?
Aber abgesehen davon, haben diese Zimmer letztes Jahr für dieselbe Zeit um die 80 Dollar gekostet. Aber das ist natürlich KEINE Preissteigerung!!!!!

Das Rubys Inn für 80$? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen .... ich habe 2009 in der schlechteren Bryce View Lodge bereits 80 € bezahlt für Mitte Mai (ich gucks gerne noch mal nach, und es war sicherlich nicht der beste Preis ... )