usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Reise von N.Y. nach N.Y.  (Gelesen 838 mal)

groppenbruch

• Newbie
  • *
Eine Reise von N.Y. nach N.Y.
« am: 22.12.2007, 14:42 Uhr »
hallo zusammen, ich habe euer forum entdeckt und bin ganz begeistert.

wir haben vor am 01.05.08 für 17 bis 19 tage in die staaten zu verreisen.
im netz habe ich von canusa.de eine reise gefunden die uns ganz gut gefällt.
" best of the east "
es geht los ab philadelphia nach washington zu den niagara fällen nach toronto nach bosten und new york.
die reise kostet ca 1000 euronen pro person und beinhaltet 13 übernachtungen inc. mietwagen.
flüge gibt es ab düsseldorf mit air-berlin ab 480 euro. p.p.
das wären also zusammen ca 3000 euro, dazu rechne ich noch mit ca 150 euro pro tag an verpflegung, benzin und eintrittsgeldern.

meine fragen dazu :

ist canusa zu empfehlen ?
hat schon mal einer diese reise gemacht ?
schafft man das in der zeit oder sind die entfernungen zu groß ?
ist es vielleicht besser selbst nach n.y. zu fliegen und sich dort ein auto zu mieten und
die übernachtungen erst am ort zu buchen ?
gibt es auch spätabends noch zimmer ?

was sind die kosten für ein normales frühstück oder abendessen in den usa ?
was kosten übernachtungen in normalen hotels , keine nobelherbergen aber auch keine absteigen.

oder ist es vielleicht sogar besser mit einen wohnmobil ab n.y. loszufahren und dann den wagen wieder abgeben und die letzten drei tage in n.y. selbst organisieren ?

fragen über fragen, aber vielleicht hat ja einer lust zu antworten, es ist unsere erste reise in die staaten und da hofft man ja auf viele antworten die eienen weiterhelfen.
also besten dank im vorraus für eure mühe
schöne feiertage und  einen guten rutsch ins jahr 2008
gruß aus dortmund

martin

knutshome

• Gold Member
Re: Eine Reise von N.Y. nach N.Y.
« Antwort #1 am: 22.12.2007, 15:32 Uhr »
Hallo Martin,

die Entfernung in der Zeitspanne ist kein Problem. Man kann es locker schaffen. Habe mal vor 7 Jahren eine organisierte Tour gemacht, die so ähnlich war, nur dass wir in einem Van gefahren wurden. Aber so wie ich das verstehe, habt ihr ja euer eigenes Auto und somit könnt ihr euch doch ein wenig die Zeit selber einteilen, wie lange ihr wo verweilen wollt bzw, wann ihr in euere vorgebuchten Hotels oder Motels eincheckt.
Man kann natürlich auch solch eine Reise selber zusammenstellen und sich via Internt die Motels raussuchen und entsprechend immer einen Tag im Voraus buchen oder selbst vor Ort erst was suchen. Das kommt darauf an, wieviel Zeit und Lust ihr habt es selber zu organisieren. Der Vorteil bei selbstgestalteten Touren ist, dass ihr kurzfristig entscheiden könnt, ob euch ein Ort so gut gefällt, dass ihr eine Nacht länger bleiben wollt, oder wenn es nicht gut ist, einfach noch ein wenig weiterfahren könnt. Bei Großstädten solltet ihr euch allerdings schon vorher ein Hotel suchen.
Wenn ihr solch eine Tour machen wollt, würde ich auf jeden Fall noch Quebec mit in die Route aufnehmen. Dies ist eine wunderschöne Stadt. Und drei Tage Mindestaufenthalt in New York müsstet ihr schon einplanen. Mehr wäre noch besser.

Wünsche euch viel Spass bei der weiteren Planung und ich denke, es kommen noch einige Tipps von anderen.

Carmen

Metsfan

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 23.12.2007, 11:32 Uhr »
philadelphia nach washington zu den niagara fällen nach toronto nach bosten und new york:

Mit knapp mehr als zwei Wochen könnt ihr die Tour schaffen - sind für einen Großüberblick recht gute Ziele.

ist canusa zu empfehlen ?
Bin erst einmal mit den Jungs gereist - war ne Wohnmobilüberführung von Chicago aus nach S.F.  - und soweit ich mich erinnern kann hatten wir freundlichen Email und Telefonkontakt und der Rest war i.o.

ist es vielleicht besser selbst nach n.y. zu fliegen und sich dort ein auto zu mieten und
die übernachtungen erst am ort zu buchen ?

Natürlich seid ihr flexibler, wenn ihr selbst alles bucht und zusammenstellt, macht halt nur ne heiden Arbeit und kostet Zeit, was über die Feiertage aber ne tolle idee ist - bin auch grad am Basteln. NYC würde ich persönlich immer zum Schluss einer Reise einbauen, da es doch ne andere Welt ist (im Vergleich zu D und auch zu den anderen Reisezielen in usa).

gibt es auch spätabends noch zimmer ?

Da kann es unter Umständen in NYC etwas länger dauern und meist heftige Zuschläge zu Internettarifen. Ich glaube, dass es mir pers. nicht viel bringen würde, zwei oder vier Hotels in NYC abzuklappern - da ist vorher anrufen oder Internetrecherche echt praktikabler.

was sind die kosten für ein normales frühstück oder abendessen in den usa ?
Frühstück ist vergleichsweise bünstig, wenn du Bagels, Rühereier und Pancakes magst - echtes Brötchen und Broit ist recht teuer - gibt zumindest in NYC ne französische Frühstücksmarktkette - lecker aber expensive. Starbucks ist auch ne Option - die Fastfoodläden bieten auch Frühstück an, ist aber nichts für jeden.
Abendessen ist m.E. ausserhalb von Vegas bei normaler Gegend teurer als bei uns - beim Dollarpreis zur Zeit aber akzeptabel - mit 15 bis 25 $ musst du schon für ein gutes Steak oder Lachs rechnen - Clamchoudersuppe in Boston war im September so etwa 7,95 $, ist aber klasse Qualität. Tip darfst du nicht vergessen. Die Jungs in den Restaurants wollen aber, dass du schnell fertig wirst, der Tisch wird meistens in den Großstädten schon wieder schnell vergeben.

Was kosten übernachtungen in normalen hotels , keine nobelherbergen aber auch keine absteigen.

Na schau einfach mal im Netz nach  :lol:
Zwischen 55 $ fü ein einfaches Motel 6,oder Days Inn über 75 $ im Best Western bis zu 250 $ im guten Regency in NYC ist alles dabei - Wochenenden in den Cities sind meist günstiger als unter der Woche - weiche den großen Versamnmlungen und Events in Washington, NYC und Bostion aus - superteuer und alles Gute belegt.

Ist es vielleicht sogar besser mit einen wohnmobil ab n.y. loszufahren und dann den wagen wieder abgeben und die letzten drei tage in n.y. selbst organisieren ?
Für ne Osttour im gelobten Land - zzgl. Canada - ist ein Wohnmobil für mich zu unflexibel, zu sperrig und zu spritfressend - Campgrounds gibts zwar, abe r fast nie in den Städten und oft weg vom Schuss, und jedesmal in die Innenstädte fahren mit der Tram ist belastend - ausser NYC natürlich. Ich würde mir ggf. ab NYC (bei Meiers glaube ich dieses kommende Jahr keine Aufpreise für PKW-anmietung ab NYC), Washington oder Philadelphia ein gutes Fahrzeug -immediate reicht locker für zwei - mieten und easy die Plätze anfahren, die ihr wirklich sehen wollt - ansonsten ist Gettysburg, Manassas, Harpers ferry, West Point, Cooperstown, und vieles mehr nicht immer drin in eurer vorgegebenen Tagesfahrtstrecke bei Canusa.

Viel Spass beim Reiseplanen.  :D
Ya gotta believe.
9/11 - Fallen But Not Forgotten.

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 25.12.2007, 09:57 Uhr »
Grundsätzlich halte ich wenig von CANUSA, da nach meinen Erfahrungen die Reisen recht teuer sind, insbesondere im Vergleich zum Selberbuchen.
Das scheint auch für Eure angepeilte Reise zu gelten. 2.000 Euro für 13 Übernachtungen und Auto? Das Auto kann man beim Selberbuchen mit grob 500 Euro veranschlagen, bleiben also noch 1500 Euro für 13 Übernachtungen. Also über 100 Euro pro Nacht. Angesichts des schwachen Dollars und der normalerweise recht moderaten Motelpreise verdammt viel Geld.
Allerdings seid Ihr jedenfalls teilweise in Großstädten. Da kann es natürlich sein, dass die Hotelpreise je nach Lage der Unterkunft einfach teurer sind.
Bevor ich buchen würde, würde ich mir mal die genaue Route und die Unterkünfte anschauen. Und einfach mal per Internet die Preise vergleichen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Metsfan

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 29.12.2007, 13:54 Uhr »
Der graue Wolf hat natürlich recht - billiger gehts bestimmt immer mit selbstbuchen und suchen - wenn du dazu Lust hast und Interesse. Du wirst schnell sehen, wieviel du trotz der investierten Zeit über die USA lernst und dann noch über die Regionen.
Ya gotta believe.
9/11 - Fallen But Not Forgotten.