philadelphia nach washington zu den niagara fällen nach toronto nach bosten und new york:
Mit knapp mehr als zwei Wochen könnt ihr die Tour schaffen - sind für einen Großüberblick recht gute Ziele.
ist canusa zu empfehlen ?
Bin erst einmal mit den Jungs gereist - war ne Wohnmobilüberführung von Chicago aus nach S.F. - und soweit ich mich erinnern kann hatten wir freundlichen Email und Telefonkontakt und der Rest war i.o.
ist es vielleicht besser selbst nach n.y. zu fliegen und sich dort ein auto zu mieten und
die übernachtungen erst am ort zu buchen ?
Natürlich seid ihr flexibler, wenn ihr selbst alles bucht und zusammenstellt, macht halt nur ne heiden Arbeit und kostet Zeit, was über die Feiertage aber ne tolle idee ist - bin auch grad am Basteln. NYC würde ich persönlich immer zum Schluss einer Reise einbauen, da es doch ne andere Welt ist (im Vergleich zu D und auch zu den anderen Reisezielen in usa).
gibt es auch spätabends noch zimmer ?
Da kann es unter Umständen in NYC etwas länger dauern und meist heftige Zuschläge zu Internettarifen. Ich glaube, dass es mir pers. nicht viel bringen würde, zwei oder vier Hotels in NYC abzuklappern - da ist vorher anrufen oder Internetrecherche echt praktikabler.
was sind die kosten für ein normales frühstück oder abendessen in den usa ?
Frühstück ist vergleichsweise bünstig, wenn du Bagels, Rühereier und Pancakes magst - echtes Brötchen und Broit ist recht teuer - gibt zumindest in NYC ne französische Frühstücksmarktkette - lecker aber expensive. Starbucks ist auch ne Option - die Fastfoodläden bieten auch Frühstück an, ist aber nichts für jeden.
Abendessen ist m.E. ausserhalb von Vegas bei normaler Gegend teurer als bei uns - beim Dollarpreis zur Zeit aber akzeptabel - mit 15 bis 25 $ musst du schon für ein gutes Steak oder Lachs rechnen - Clamchoudersuppe in Boston war im September so etwa 7,95 $, ist aber klasse Qualität. Tip darfst du nicht vergessen. Die Jungs in den Restaurants wollen aber, dass du schnell fertig wirst, der Tisch wird meistens in den Großstädten schon wieder schnell vergeben.
Was kosten übernachtungen in normalen hotels , keine nobelherbergen aber auch keine absteigen.
Na schau einfach mal im Netz nach
Zwischen 55 $ fü ein einfaches Motel 6,oder Days Inn über 75 $ im Best Western bis zu 250 $ im guten Regency in NYC ist alles dabei - Wochenenden in den Cities sind meist günstiger als unter der Woche - weiche den großen Versamnmlungen und Events in Washington, NYC und Bostion aus - superteuer und alles Gute belegt.
Ist es vielleicht sogar besser mit einen wohnmobil ab n.y. loszufahren und dann den wagen wieder abgeben und die letzten drei tage in n.y. selbst organisieren ?
Für ne Osttour im gelobten Land - zzgl. Canada - ist ein Wohnmobil für mich zu unflexibel, zu sperrig und zu spritfressend - Campgrounds gibts zwar, abe r fast nie in den Städten und oft weg vom Schuss, und jedesmal in die Innenstädte fahren mit der Tram ist belastend - ausser NYC natürlich. Ich würde mir ggf. ab NYC (bei Meiers glaube ich dieses kommende Jahr keine Aufpreise für PKW-anmietung ab NYC), Washington oder Philadelphia ein gutes Fahrzeug -immediate reicht locker für zwei - mieten und easy die Plätze anfahren, die ihr wirklich sehen wollt - ansonsten ist Gettysburg, Manassas, Harpers ferry, West Point, Cooperstown, und vieles mehr nicht immer drin in eurer vorgegebenen Tagesfahrtstrecke bei Canusa.
Viel Spass beim Reiseplanen.