usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalpark Pass  (Gelesen 3893 mal)

Rockfee

• Bronze Member
Nationalpark Pass
« am: 02.07.2012, 08:01 Uhr »
Hallo!
Wird werden in Kürze in den Westen der USA fahren und einige Nationalparks besuchen.
Ich hab von diesem Pass gehört,der sich lohnen soll,wennn man mehrere Parks besucht.
Allerdings fallen ja nicht alle Parks in dieses Programm.
Wir werden den Grand Canyon,Monument valley,Glen Canyon,Antelope Canyon,Bryce Canyon und das valley of fire besuchen.
Meint ihr,da lohnt sich der Pass.
Danke

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Nationalpark Pass
« Antwort #1 am: 02.07.2012, 08:14 Uhr »
Hallo Rockfee,

der Pass kostet 80 USD.

Du kannst ihn aber leider nicht an allen eurer Ziele benutzen, beispielsweise nicht im Monument Valley, den Antelope Canyons und im Valley of Fire, sondern nur an den vom NPS = Nationalparkservice.

Ich habe jetzt keine Zeit es nachzusehen, aber wenn du dir die verbleibenden Parks aniehst im Internet auf den Seiten des NPS, dann kannst du dir die einzelnen Eintritte ja zusammenzählen.

Ein Vorteil auf jeden Fall: Falls es euch doch in den Kopf schießt, noch ein Nationalmonument mehr anzusehen, dann geht es mit dem Pass problemlos und ohne Zusatzkosten. Das gleiche gilt beispielsweise auch, wenn ihr euch für die Strecke durch den Zion NP entscheidet auf dem Weg vom Bryce nach Las Vegas.

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 02.07.2012, 08:26 Uhr »
Also soweit ich das ersehen konnte,könnten wir den Pass nur am Grand Canyon,Bryce Canyon und Glen Canyon verwenden.Hier sind die Eintrittspreise 25,25 und 15 $.
Heisst,wir würden ohne den Pass günstiger kommen und die Preise sind ja pro Fahrzeug und nicht pro Person.
Zion scheidet aus Zeitgründen aus.Denke nicht,dass wir spontan nicht noch in nen anderen Park fahren.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 02.07.2012, 08:30 Uhr »
Dann ist höchstens noch zu bedenken, dass der Pass ein Jahr lang gilt, falls ihr dann innerhalb der folgenden Monate nochmals fahren wollt...

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 02.07.2012, 08:33 Uhr »
Zu bestimmten Zeiten kostet es nichts...  :wink:

Gast

• Gast
« Antwort #5 am: 02.07.2012, 08:43 Uhr »
Also soweit ich das ersehen konnte,könnten wir den Pass nur am Grand Canyon,Bryce Canyon und Glen Canyon verwenden.Hier sind die Eintrittspreise 25,25 und 15 $.
Heisst,wir würden ohne den Pass günstiger kommen und die Preise sind ja pro Fahrzeug und nicht pro Person.
Zion scheidet aus Zeitgründen aus.Denke nicht,dass wir spontan nicht noch in nen anderen Park fahren.

Ihr könnt die Quittungen für die zwei Parks behalten. Sollte spontan noch ein dritter Park hinzukommen, könnt ihr innerhalb 7 Tagen die bereits bezahlten Eintritte an den Nationalpark Pass anrechnen lassen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 02.07.2012, 09:34 Uhr »
Das gleiche gilt beispielsweise auch, wenn ihr euch für die Strecke durch den Zion NP entscheidet auf dem Weg vom Bryce nach Las Vegas.

Eben - das alleine wäre für mich Grund genug, den Pass zu kaufen. Natürlich ist da nicht viel Zeit, aber durchfahren lohnt in jedem Fall, es gibt auch so schöne Dinge zu fotografieren.

Valley of Fire (als Alternative) ist zwar ganz nett, aber zum einen reicht auch dort wahrscheinlich die Zeit kaum aus (das ist auch zeitintensiv, wenn man überall mal aussteigen will) und insgesamt finde ich Zion durchaus noch eine bessere Hausnummer.

Und selbst wenn alles zusammenkommt und man "nur" 65$ an Eintrittsgeldern verbraten hätte - dann hat man eben 15$ zu viel bezahlt. Dafür hat man aber den Pass und man soll nie nie sagen - vielleicht ergibt sich ja doch noch die Gelegenheit, ihn einzusetzen. Er ist ja ein ganzes Jahr gültig.

HS777

• Silver Member
« Antwort #7 am: 02.07.2012, 09:41 Uhr »
Hi Rockfee !
Da war jack mal wieder schneller :wink:
Sollte es echt an 15 $ liegen ?,[...]Edit by Mod. Keine Hinweise auf Verkaufsaktionen bzgl. Nationalparkpässe gestattet.
mfg

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 02.07.2012, 10:08 Uhr »
also ich war vor 13 Jahren mal mit ner Bustour im Zion und fand ihn jetzt nicht sooooo spannend,mag ehr halt ehr so Wüsten Canyons.
Wie ist das denn mit dem Durchfahren durch den Zion?Kommen ja vom Bryce und wollen zurück nach Vegas.Kann man da einfach einmal durchfahren und dann weiter in Richtung unseres Ziels?
Dachte,da kann man nicht mit dem eigenen PKW durchfahren?!

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #9 am: 02.07.2012, 10:10 Uhr »
Wir sind ja auch sparsam veranlagt. Aber die 15 $ würden wir als Spende ansehen. Wenn man sieht, wie die NP´s gepflegt werden,
kann man das imho ruhigen Gewissens tun.  8)

LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 02.07.2012, 10:17 Uhr »
Dachte,da kann man nicht mit dem eigenen PKW durchfahren?!
man kann - das Teilstück B-C der auf dieser Karte verlinkten Strecke vom Bryce Canyon nach Las Vegas führt durch den Zion NP. Highlights entlang dieses Teilstücks: Checkerboard Mesa; Canyon Overlook Trail (ca. 1 Stunde), Tiefblicke von der Serpentinenstrecke.

Was man nicht darf, ist in den eigentlichen Canyonbereich des Zion hineinfahren - das geht nur mit Shuttle.
Gruß
mrh400

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 02.07.2012, 10:20 Uhr »
Wenn ihr nicht über die UT-20 oder die UT-14 fahrt, dann wäre die mögliche schöne Alternative die UT-9 und da gehört meines Wissens ein Teilstück zum Zion NP, es würde dort also der Eintritt erforderlich werden. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Vermutlich...

Ich kenne eure Route nicht, aber wenn ihr z.B. Noch das Death Valley oder den Joshua Tree dabei habt, oder auch die Natural Bridges besuchen wollt, dann lohnt der Pass auf jeden Fall. Und auch, wenn ihr noch zum Lake Mead wollt! Das könnte ja leicht passieren, wenn ihr vom Valley of Fire aus den Lake Shore Drive nach Vegas nutzt...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 02.07.2012, 10:30 Uhr »
Wir sind ja auch sparsam veranlagt. Aber die 15 $ würden wir als Spende ansehen. Wenn man sieht, wie die NP´s gepflegt werden, kann man das imho ruhigen Gewissens tun.  8)

Ja, das kann man wirklich. Oder wirklich nur den Eintritt für die 3 NPs zahlen. Ist ja auch okay.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 02.07.2012, 10:31 Uhr »
Hallo,
Wenn ihr nicht über die UT-20 oder die UT-14 fahrt, dann wäre die mögliche schöne Alternative die UT-9 und da gehört meines Wissens ein Teilstück zum Zion NP, es würde dort also der Eintritt erforderlich werden. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Vermutlich...
stimmt schon; das ist das Teilstück B-C auf meiner Karte - und da es durch den Park hindurchführt, braucht man auch den NP-Paß oder man zahlt extra, und zwar 25 USD (gilt dafür dann auch 7 Tage :D)
Gruß
mrh400

andi7435

• Platin Member
Re: AW: Nationalpark Pass
« Antwort #14 am: 02.07.2012, 12:50 Uhr »
Aber fuer den Zion faellt auch noch der Eintritt an. Auch wenn ihr nur durchfahrt. Also lohnt der Kauf schon.