« Antwort #26 am: 03.07.2012, 11:31 Uhr »
ach da fällt mir gerade noch ne Frage ein: Was gebt ihr denn immer in eure Navis ein,wennn ihr zu den Parks bzw. Canyons wollt? Mein Navi findet nicht direkt z.B. Bryce Canyon und ich finde keine direkte Adresse vom Visitor Center.
Danke
Ich lasse mir auf dem Display die Landkarte anzeigen und markiere dann den Punkt, an den ich im Nationalpark will. Bei mir (Garmin nüvi) sind die Nationalparks grün hervorgehoben. Diesen markierten Punkt kann man dann als Zielort bestimmen und die Route wird berechnet. Dies sollte etwas schneller und vor allem spontaner gehen, als das von mrh400 beschriebene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Navi das nicht kann. Meines ist auch schon über 4 Jahre alt. Auf irgendwelche voreingestellten Ziele, z. B. "Death Valley" würde ich mich aufgrund der Größe vieler Parks nicht verlassen wollen. Wer weiß, WO im Park man dann landet. Das habe ich lieber selbst in der Hand!
Normalerweise - und das ist meine persönliche Meinung - braucht man bei der dünnen Besiedlung außerhalb der Städte im Westen gar kein Navi. Die NPs sollten sich auch mit einer normalen Straßenkarte finden lassen, die ich eh empfehle, zusätzlich mitzunehmen. Dann hat man eine viel bessere Übersicht und etwas in der Hand, falls mal alle Technik ausfällt.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25