usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalpark Pass  (Gelesen 3881 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Nationalpark Pass
« Antwort #15 am: 02.07.2012, 13:20 Uhr »
Genau das meinte ich ja... Und die Strecke ist wirklich schön. Und man kann halt auch noch den Overlook mitnehmen, um sich sozusagen die Beine zu vertreten. Aber dann wird es für das Valley of Fire eher nicht mehr reichen.

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #16 am: 02.07.2012, 14:20 Uhr »
Ich bin auch eben am zusammenrechnen für unsere Reise. Weiss jemand wie es mit Fees für Wanderungen rund um Sedona aussieht? Fallen diese auch in das Nationalpark Pass Programm? Und z.B. die Wanderung zu den Calf Creek Falls: Soviel ich weiss ist das BLM-Land, das würde heissen, der Fee wäre mit dem Annual Pass auch bezahlt?

Danke und Gruss
GoWest

SusanW

• Gold Member
« Antwort #17 am: 02.07.2012, 15:54 Uhr »
Hi,

bei den Wanderungen in Sedona kommt es darauf an. An den Stellen, wo der Red Rock Pass verlangt wird, Bell Rock u.ä. gilt auch der NP-Pass. Den muss man dann sichtbar an der Windschutzscheibe anbringen (hanging tap gibts bei der Ausgabe dazu). Andere Sachen kosten extra: z.B. der Parkplatz zum Trail West Fork des Oak Creek.

Am Parkplatz zum Lower Calf Creek Fall kam letzten Sommer auch der Hanging tap zum Einsatz.
Liebe Grüße 
Susan

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #18 am: 02.07.2012, 16:13 Uhr »
Danke Susan.
Weisst du per Zufall auch noch, ob und wo man in Sedona den NP-Pass bekommen könnte? Sedona ist ziemlich am Anfang unserer Reise eingeplant.

Danke und Gruss
GoWest

BeateR

• Platin Member
« Antwort #19 am: 02.07.2012, 16:27 Uhr »
Wir werden den Grand Canyon,Monument valley,Glen Canyon,Antelope Canyon,Bryce Canyon und das valley of fire besuchen.

Hallo,

ich kenne jetzt Eure Route nicht. Aber wollt Ihr nicht das DV besuchen oder den Joshua Tree NP? Damit hätte sich der Pass dann schon gelohnt.

Beate

roeggelzoeg

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 02.07.2012, 17:21 Uhr »
Ich bin auch eben am zusammenrechnen für unsere Reise. Weiss jemand wie es mit Fees für Wanderungen rund um Sedona aussieht? Fallen diese auch in das Nationalpark Pass Programm? Und z.B. die Wanderung zu den Calf Creek Falls: Soviel ich weiss ist das BLM-Land, das würde heissen, der Fee wäre mit dem Annual Pass auch bezahlt?

Danke und Gruss
GoWest
Ja Calf Creek ist umsonst mit Annual Pass. Einfach die Nummer Des Passes auf dem Umschlag vermerken. Spart glaube ich aber nur 5 USD.

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 02.07.2012, 21:10 Uhr »
Hey,ne dazu fehlt leider die Zeit

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 03.07.2012, 07:18 Uhr »
ach da fällt mir gerade noch ne Frage ein: Was gebt ihr denn immer in eure Navis ein,wennn ihr zu den Parks bzw. Canyons wollt? Mein Navi findet nicht direkt z.B. Bryce Canyon und ich finde keine direkte Adresse vom Visitor Center.
Danke

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #23 am: 03.07.2012, 07:52 Uhr »
Bryce und Grand Canyon sind so präsent, daran kannst du gar nicht vorbei fahren.

Bisher hat sich dabei immer irgendwas im Navi gefunden, was mich zum Ziel geführt hatte, beispielsweise als POI ein Hotel direkt im NP oder vorher bei der Anfahrt als grobe Orientierung ein Ort in der Nähe.

Aber du musstbdir im Grunde darüber nicht so viele Gedanken machen, oooo viel ist speziell in der Gegend nicht los und im Park bekommt man bei der EinfHrt eine Karte und alles ist auch gut ausgeschildert, sowohl die Zufahrt als auch mit Wegweisern im Park.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #24 am: 03.07.2012, 09:09 Uhr »
Hallo,
ach da fällt mir gerade noch ne Frage ein: Was gebt ihr denn immer in eure Navis ein,wennn ihr zu den Parks bzw. Canyons wollt? Mein Navi findet nicht direkt z.B. Bryce Canyon und ich finde keine direkte Adresse vom Visitor Center.
ich gebe alle wichtigen Punkte schon zu Hause ins Navi ein und kann sie dann unter Favoriten abrufen:

Navi an den PC anschließen
Google Maps aufrufen
Wegpunkt in Google Maps markieren (Rechtsklick)
Link-Symbol anklicken (links oben neben der Karte; sieht aus wie eine kurze Kette, neben dem Druckersymbol)
In dem pop-up-Fenster auf "Senden" klicken
In dem nächsten pop-up-Fenster auf GPS-Gerät klicken
Gerätehersteller auswählen - dann müßte das Navi angezeigt werden
Wegpunkt im Namensfeld so bezeichnen, daß man ihn wiederfindet (z.B. durchnumerieren)
"Senden" klicken
Der Wegpunkt ist im Navi

Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #25 am: 03.07.2012, 11:23 Uhr »
Gerätehersteller auswählen - dann müßte das Navi angezeigt werden

Das ist die Stelle, wo es "*knack*" macht - FALK ist beispielsweise nicht aufgeführt.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 03.07.2012, 11:31 Uhr »
Danke

Ich lasse mir auf dem Display die Landkarte anzeigen und markiere dann den Punkt, an den ich im Nationalpark will. Bei mir (Garmin nüvi) sind die Nationalparks grün hervorgehoben. Diesen markierten Punkt kann man dann als Zielort bestimmen und die Route wird berechnet. Dies sollte etwas schneller und vor allem spontaner gehen, als das von mrh400 beschriebene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Navi das nicht kann. Meines ist auch schon über 4 Jahre alt. Auf irgendwelche voreingestellten Ziele, z. B. "Death Valley" würde ich mich aufgrund der Größe vieler Parks nicht verlassen wollen. Wer weiß, WO im Park man dann landet. Das habe ich lieber selbst in der Hand!

Normalerweise - und das ist meine persönliche Meinung - braucht man bei der dünnen Besiedlung außerhalb der Städte im Westen gar kein Navi. Die NPs sollten sich auch mit einer normalen Straßenkarte finden lassen, die ich eh empfehle, zusätzlich mitzunehmen. Dann hat man eine viel bessere Übersicht und etwas in der Hand, falls mal alle Technik ausfällt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

Jack Black

• Gast
« Antwort #27 am: 03.07.2012, 11:45 Uhr »
Normalerweise - und das ist meine persönliche Meinung - braucht man bei der dünnen Besiedlung außerhalb der Städte im Westen gar kein Navi.

Das deckt sich zu 100% mit meiner Meinung.  :)

Rockfee

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 03.07.2012, 12:01 Uhr »
ja gerade da die Parks ja so riesig sind,wollt ich die Adressen der Visitor center um diese leicht zu finden.
Wie ist denn die Beschilderung so?
Hat zufällig jemand ne Karte abzugeben?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #29 am: 03.07.2012, 12:17 Uhr »
Möööönsch, Rockfee, das steht doch alles schon hier:

Die Beschilderung innerhalb der NPs ist meistens gut. Du bekommst bei der Einfahrt eine gut lesbare und deutliche Karte, in der auch das Visitor Center eingezeichnet ist.

Du kannst dir die karten auch für die meisten NPs schon vorher im Internet ansehen.

Im Bryce ist es bei der Einfahrt vom Best Western aus unübersehbar rechts direkt hinter der Parkzufahrt.

Auch wenn ihr von Page aus kommend in den Grand Canyon NP einfahrt, kommt ihr direkt am Visitor Center vorbei.