Hallo,
Was ich aber bei der ganzen Aktion nicht so recht verstehe: Viele Parks - u.a. der Yosemite - brechen unter der Besucherlast an den Sommerwochenenden fast zusammen. Seit geraumer Zeit gibt es Diskussionen im Sommer das Valley nur noch per Shuttle zugänglich zu machen (ähnlich Zion). Aber jetzt werden die Leute noch dazu animiert ausgerechnet an einem Sommerwochenende in den Park zu kommen? Den freien Eintritt an zwei Tagen unter der Woche anzubieten wäre da doch logischer gewesen, oder?
die Frage nach der Logik bei öffentlichkeitswirksamen Wirtschaftsförderungsmaßnahmen (um eine solche soll es sich ja handeln) sollte man hier wie dort lieber nicht stellen ...
; Vielleicht erwartet man eine um so größere Belebung der regionalen Tourismusindustrie um die Parks herum (die ja die Zielgruppe ist:
"we hope that promoting visitation will give a small shot in the arm to businesses in the area,") je weniger Leute wegen Überfüllung in die Parks reinkommen und sich deshalb darum herum aufhalten (müssen)
. Aber wahrscheinlich denkt so weit auch wieder keiner
.
Übrigens finde ich es bemerkenswert und hochgradig zutreffend, daß die Wirkung von staatlichen Wirtschaftsförderungsmaßnahmen mit einem ursprünglich wohl aus der Drogenszene entstammenden (?) Bild umschrieben wird: "shot in the arm"