Hallo, ich war bisher erst in der südlichen Ecke Neu-Englands (Boston, Cape Cod) und fand es dort keineswegs überall geleckt, sondern ganz normal. Provincetown auf Cape Cod fand ich sogar recht schmuddelig.
Du musst halt bedenken, dass Du in Reiseberichten oder gar auf offiziellen Websites immer besonders schöne Fotomotive siehst. Wer präsentiert da schon stinknormale oder gar hässliche Ecken?
Ich bereite für dieses Jahr eine 3wöchige Ost-Kanada und Neu-England-Tour vor. Ich kann Dir empfehlen, Dich mal in flickr.com umzusehen. Dort sind Mio. von Fotos von Amateurfotografen bis Profis drin - natürlich auch zu Neu-England. Da gibt es auch viele Bilder von Ausflügen, Familienbesuchen usw. ohne dass was geschönt ist. Ich finde, man kann die Schönheit der inländischen und der Küstenregionen darüber sehr gut einschätzen. Künstlichkeit entdecke ich persönich da bisher nicht. Natürlich sind Orte wie Bar Harbor, ME oder Burlington, VT auf Touristen ausgerichtet, so dass es auf der Main Street natürlich sehr nett hingerichtete Läden und Restaurants gibt, die die Menschen eben ansprechen und nicht abstoßen sollen. Aber das macht ja jede halbwegs an Tourismus interessierte bzw. davon abhängige Stadt - egal, ob in Ost oder West, ob in USA oder Europa.
Täuscht mich mein Eindruck und Du suchst eher eine Bestätigung, dass Neu-England blöd ist, damit Du eine andere Region ansteuern kannst? Wenn Dich die Eindrücke, die Du von der Gegend im Netz bekommen kannst, so wenig überzeugen, dann solltest Du vielleicht wirklich in eine andere Gegend fahren. Letztlich zählt Dein eigenes Bauchgefühl, ob und was Dir gefallen könnte, um dort Urlaub zu verbringen.