Hallo zusammen,
wie der ein oder andere mitbekommen haben mag, planen wir derzeit unsere erste richtige West-Rundreise. Dadurch beschäftige ich mich nun auch erstmals mit den Eintrittsgeldern in die Nationalparks. Das gibt es im Osten ja nur selten.
Funktioniert das wie im Osten - irgendwo an der Straße ist nen Kassenhäuschen und ich kann gar nichts falsch machen oder ist es denkbar, in nen NP einzufahren, ohne was von einer Bezahlstation zu sehen und dann im Park Ärger zu bekommen, weil man nicht gezahlt hat?
Zusätzlich habe ich hier beim Querlesen etwas über einen NP-Pass gelesen. Wo bekommt man den zu welchem Preis und wo findet sich ne Liste der enthaltenen Parks? Gibts sowas für Nationalpark und Stateparks?
Wir werden besuchen: Valley of Fire SP, Snow Canyon SP, Zion NP, Bryce Canyon NP, Escalante Pertified Forest SP, Capitol Reef NP, Goblin Valley SP, Arches NP, Canyonlands NP, Mesa Verde NP, Monument Valley, Grand Canyon NP.
Hintergrund der Überlegung ist, dass einige der Parks nur angedacht sind als kleine Pinkelpause im Visitor Center und nen kurzer Viewpoint Abstecher. Das würden wir uns bei den teureren Parks aber knicken und dann Pausen außerhalb machen und nur die PArks bereisen, die wir auch wirklich besichtigen wollen. Das würde natürlich nicht gelten, wenn so ein Pass lohnen würde.