usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: TGW712
« am: 13.01.2010, 15:13 Uhr »

Also als erste Möglichkeit gibt es natürlich organisierte Busrundreisen. Das sind weder Teeniefahrten noch Rentnerschunkeln, also durchaus was für Jedermann.

Wenn es auf eigene Faust sein soll - zumindest zum großen Teil - dann wäre eine Möglichkeit zB Flug nach Boston, dort Stadtaufenthalt (ÖPNV sollte kein Problem sein), dann mit dem Amtrak Acela Express nach NYC, dann Philli, dann Washington, von dort Rückflug. Die Bahnhöfe liegen jeweils recht günstig.
Als Ziele von dort wäre dann ne Option:


Cape Cod von Boston aus: http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/Boston/Cape-Cod-Excursion/d678-3978TOUR6
Niagara von NY aus: http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/2-taegiger-Ausflug-von-New-York-zu-den-Niagarafaellen/d687-2896NYCNIA
Gettysburg von Washington aus: http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/Washington-DC/Tagesausflug-von-Washington-D.C.-nach-Gettysburg/d657-2890O

Das wird aber mit Zugtickets und den Flugstrecken kein ganz billiger Spaß.

Ich täte übrigens auch dazu raten, gerade in den USA die Fahrpraxis zu sammeln - da ist der Verkehr fernab der Großstädte so entspannt, das passt schon. Wenn Du mit Hilfe der Forenmitglieder Dir immer ausserhalb ne Mietwagenstation suchst, Dir nen Navi nimmst und so viel Zeit einplanst, dass Du über Land und ohne Highways und Co fahren kannst und Dir nen kleinen, anfängerfreundlichen Wagen nimmst, dann ist es mit Sicherheit angenehmer und auch für Deine deutsche Fahrpraxis viel wert!
Autor: ilnyc
« am: 13.01.2010, 14:17 Uhr »

Ich würde das Thema Auto noch nicht gänzlich verwerfen. Bis auf die Ballungszentren herrscht eine sehr relaxte Fahrweise, es gibt breite Straßen und große Parkplätze. Ideal eigentlich, um Fahrpraxis fernab des hektisch-aggressiven Fahrens in Deutschland zu sammeln. Mit Auto bist Du deutlich flexibler; das ist kaum zu übertreffen.
Autor: BigDADDY
« am: 13.01.2010, 14:11 Uhr »

Hi,

mit dem Greyhound-Bus kommst Du eigentlich überall hin, nur in den Nationalparks existiert kein ÖPNV-Netz:

http://www.nps.gov/index.htm
Autor: Largo
« am: 13.01.2010, 13:56 Uhr »

Danke erstmal für den Tipp. Eine komplette Rundreise ziehe ich derzeit nicht in Erwägung, sondern ich möchte mich auf eine Region beschränken. Die Entscheidung hängt letztlich davon ab, inwieweit die einzelnen Ziele durch den ÖPNV erreicht werden können. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, eine Reise nach New York zu verbinden mit einem Abstecher zu den Niagara-Fällen oder den Acadia- und Shenandoah-Nationalparks. Leider habe ich keine Ahnung, wie man da ohne Auto am besten hinkommt und ob es überhaupt Sinn macht, so etwas ohne Auto in Angriff zu nehmen. Gibt es Nationalparks mit einer geeigneten Infrastruktur für Menschen ohne Auto? Wo bekomme ich Informationen her und gibt es Erfahrungen diesbezüglich?
Autor: BigDADDY
« am: 13.01.2010, 11:42 Uhr »

Hi,

mit Greyhound ist das eigentlich nicht zu machen, am bekanntesten ist der Veranstalter Green Tortoise, mit dem man recht interessante Touren unternehmen kann:

http://www.greentortoise.com/adventure.travel.html

Alternativ beschränke Dich auf einen Bereich der USA, ohne an eine Rundreise zu denken...
Autor: Largo
« am: 13.01.2010, 11:33 Uhr »

Hallo,

ich möchte dieses Jahr in den USA 3 Wochen Urlaub machen und überlege mir gerade eine mögliche Reiseroute. Da ich keine Fahrpraxis habe und deshalb unsicher mit dem Auto bin, werde ich auf öffentliche Verkehrsmittel wie die Eisenbahn oder den Bus angewiesen sein. Welche Reiseziele ich ansteuern werde, hängt damit natürlich vorrangig von der Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel ab.

Städte sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln typischerweise gut zu erreichen. Aber wie sieht es mit Nationalparks (z.B. Badlands) und sonstigen Sehenswürdigkeiten außerhalb der großen Städte (z.B. Niagara-Falls) aus? Gibt es so etwas wie organisierte Tagestouren zu solchen Orten? Welche Sehenswürdigkeiten und Nationalparks würden überhaupt infrage kommen, wenn man kein Auto fahren möchte? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?