Da wir nur die Ganztagestour gemacht haben, kann ich Dir natürlich nicht sagen, was man bei der Halbtagestour sieht. Nur sovile: Es war keine Sekunde langweilig und ich kann mir gut vorstellen, daß wir auch noch einen Tag da hätten verbringen können und immer noch nicht alles gesehen hätten.
Zum Fahrzeug:
Unsere Tour wurde mit einem 6x6 LKW aus dem Koreafeldzug durchgeführt, Baujahr 1952. Die Federung war aber überraschend komfortabel und allzuviel Staub haben wir auch nicht geschluckt. Auf der Ladefläche war Platz für ca. 20 oder 24 Leute (Vier Plätze pro Reihe, 2 & 2 mit Mittelgang, fünf oder sechs Reihen.
Während der Fahrt wurde nichts erzählt, sondern wir hielten bei den Sehenswürdigkeiten an, der Motor wurde abgestellt und unser Navajo Guide/Fahrer erzählten dann was.
Kurz bevor unsere Tour losging, fuhr auch die Halftagestour los. Die waren mit einem Pickup aus den 80er Jahren unterwegs, der so ca 12 - 16 Sitze auf einer vergrößerten Ladefläche hatte. Die Gruppe war aber auch recht klein.
Ich glaube, daß Ihr mit der Halbtagestour auch glücklich werdet, aber wenn Ihr die Zeit irgendwie erübrigen könnt, würde ich zum ganzen Tag raten.