usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland September/Oktober 2006  (Gelesen 1728 mal)

Miri

• Lounge-Member
Neuengland September/Oktober 2006
« am: 03.08.2006, 17:16 Uhr »
Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit ca. 1 1/2 Jahre "heimlich" mit. Letztes Jahr waren wir für 3,5 Wochen im Südwesten. Für die Reise war dieses Forum eine große Hilfe.
Dieses Jahr fahren wir nun in den Nordosten. Flug nach Boston, dann die Küste hoch Richtung Acadia NP, White Mountains, Green Mountains, Niagara Fälle und dann Rückflug ab New York.
Einige Tips habe ich bereits von Scooby Doo, Grey Wolf und GBPacker bekommen. Nochmals Danke dafür.
Dann werde ich ab jetzt mal meinen Senf mit dazu geben.
Viele Grüße
Miri

Bernd G

• Full Member
Re: Neuengland September/Oktober 2006
« Antwort #1 am: 03.08.2006, 18:33 Uhr »
Zitat von: Miri
Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit ca. 1 1/2 Jahre "heimlich" mit. Letztes Jahr waren wir für 3,5 Wochen im Südwesten. Für die Reise war dieses Forum eine große Hilfe.
Dieses Jahr fahren wir nun in den Nordosten. Flug nach Boston, dann die Küste hoch Richtung Acadia NP, White Mountains, Green Mountains, Niagara Fälle und dann Rückflug ab New York.
Einige Tips habe ich bereits von Scooby Doo, Grey Wolf und GBPacker bekommen. Nochmals Danke dafür.
Dann werde ich ab jetzt mal meinen Senf mit dazu geben.

Hallo Miri,

wann fahrt Ihr denn, ich selbst fliege vom 5 - 25 September nach Boston, was habt Ihr für den Flug p.p bezahlt und wo steigt Ihr um????
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 04.08.2006, 07:15 Uhr »
Hallo Bernd,

wir sind etwas später dran und ich kann es auch kaum noch abwarten. Wir fliegen am 23.09. mit KLM von Hannover über Amsterdam nach Boston. Was wir genau für den Flug bezahlt haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe mir zwei Angebote von CANUSA und einem zweiten Veranstalter aus Hamburg (Mist, habe ich doch schon wieder glatt den Namen vergessen) eingeholt. Ich habe dann die Route nach unseren Wünschen angepasst und mir die Unterkünfte im Internet angeschaut. Wir bezahlen jetzt für 2 Wochen für alle Flüge, Hotel´s und Mietwagen (Fullsize) p. P. 2000,00 €. Im nachherein habe ich schon manches Mal überlegt, wie teuer es wohl geworden wäre, wenn ich alles selber gebucht hätte.....aber nun ist es zu spät, ich finde es auch nicht zu teuer, da der Nordosten eh teurer sein soll als der Westen. Wie schaut denn Eure Route aus?
Viele Grüße
Miri

Bernd G

• Full Member
« Antwort #3 am: 04.08.2006, 07:32 Uhr »
Hallo Miri,

fliege alleine und besuche meinen Freund der vor 9 Jahren in die USA ausgewandert ist und jetzt in Weymouth(Boston) lebt und arbeitet.
Route habe ich keine festgelegt, denn ich werde mir erst mal alles in Boston und Umgebung anschauen, zu den Niagarafällen fahren(Wolfgang) will da auch mal hin und noch ein Abstecher nach Atlanta zu meiner Tante, dort werde ich aber nur 3 Tage bleiben und dann wieder zurück nach Boston.
Ist alles bischen doof, denn ich habe keinen Führerschein und muß halt auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

cubs

• Full Member
« Antwort #4 am: 04.08.2006, 08:12 Uhr »
Hallo ihr zwei :)

auch wir sind im Sep/Okt in den Neuenglandstaaten unterwegs. Als Route haben wir uns die hier ausgesucht (vielen Dank nochmal an mrh400), die wir gegen den Uhrzeigersinn abfahren.
Wir kommen nach 11 Tagen Chicago am 26.09. in Boston an. Vielleicht trifft man sich ja auf ein Bierchen oder so am Abend :)

Ahja ... abwarten können wir die ganze Sache natürlich auch kaum. Vorfreude ist schon irgendwie die schönste Freude :lol:

Ciao, Falk

Bernd G

• Full Member
« Antwort #5 am: 04.08.2006, 09:20 Uhr »
Zitat von: cubs
Hallo ihr zwei :)

auch wir sind im Sep/Okt in den Neuenglandstaaten unterwegs. Als Route haben wir uns die hier ausgesucht (vielen Dank nochmal an mrh400), die wir gegen den Uhrzeigersinn abfahren.
Wir kommen nach 11 Tagen Chicago am 26.09. in Boston an. Vielleicht trifft man sich ja auf ein Bierchen oder so am Abend :)

Ahja ... abwarten können wir die ganze Sache natürlich auch kaum. Vorfreude ist schon irgendwie die schönste Freude :lol:

Ciao, Falk

Wäre zwar schön, aber ich fliege am 24.09 abends um 19.00 zurück nach Deutschland, aber eventuell kann ich Euch einige Insider Tipps zu Boston dann zukommen lassen(Email)
Bernd G

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 04.08.2006, 12:00 Uhr »
Hallo,

@Bernd
Ja, auf die Niagara Fälle freu ich mich auch schon....eigentlich freue ich mich auf alles  :D  Mit Öffi´s ist es bestimmt etwas komplizierter, aber auch interessant

@cubs
wir verlassen Boston am 26.09., wäre bestimmt lustig....
Unsere Route ähnelt Eurer sehr, nur halt ab Acadia Richtung White Mountains und ab Bennington zu den Niagara Fällen. Schau mal auf die HP von GBPacker, er hat eine ganz tolle Aufstellung zu den Orten und den Sehenswürdigkeiten erstellt. Die habe ich mir auch schon geklaut  :lol:

Stimmt die Vorfreude ist wirklich die schönste, jetzt ist es ja auch langsam absehbar, morgen in 7 Wochen fliegen wir *freu*
Das ist ja auch das schöne in diesem Forum, jeder kann nachvollziehen wie man sich fühlt.

Ich wünsche Euche ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Miri

americanhero

• Gast
« Antwort #7 am: 04.08.2006, 12:06 Uhr »
Boston ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt, da kann man echt einiges unternehmen und anschauen. Wer noch Tipps braucht, kann gerne Bescheid sagen, war inzwischen schon 3x dort.  :lol:

@Bernd G:
auf deiner geplanten Tour kann man sehr viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, mache ich ja auch nur, da kein Führerschein vorhanden. Ist eben alles nur eine Sache der Planung

Greetz,

Yvonne

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 04.08.2006, 12:11 Uhr »
Hallo Yvonne,

Tip´s.... immer her damit. Was ich jetzt schon von Boston gesehen habe, gefiel mir auch sehr gut. Wir wollen am ersten Tag den Freedom Trail ablaufen. Bei dem 2. Tag schwanke ich noch. Entweder nach Harvard oder nach Cape Cod. Was kannst Du uns denn empfehlen?
Viele Grüße
Miri

americanhero

• Gast
« Antwort #9 am: 04.08.2006, 12:21 Uhr »
Hallo Yvonne,

Tip´s.... immer her damit. Was ich jetzt schon von Boston gesehen habe, gefiel mir auch sehr gut. Wir wollen am ersten Tag den Freedom Trail ablaufen. Bei dem 2. Tag schwanke ich noch. Entweder nach Harvard oder nach Cape Cod. Was kannst Du uns denn empfehlen?

Also ich würde schon 2 Tage Boston machen, da gibt es ja doch einiges zu sehen. Am ersten Tag mit dem Freedom Trail würde ich noch Beacon Hill mit dazu nehmen, sehr schöne viktorianische Häuser. Besonders dort am Louisbourg Square. Außerdem interessante kleine Boutiquen.
Am 2. Tag würde ich Harvard und Cambridge unsicher machen, da kann man herrlich flanieren. Evtl. eine Führung durch Studenten über den Campus von Harvard machen.
Tolle Aussichten hat man, wenn man gegen Abend auf das Observation Deck vom Prudential Tower geht. Kostet 12$ Eintritt, lohnt sich aber bei guten Wetter absolut. :lol:  Was würdest du noch gerne sehen wollen? Ich war beim letzten Aufenthalt einen ganze Woche in Boston.

Greetz,

Yvonne

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 04.08.2006, 12:26 Uhr »
Hallo,
ich würde mich da Yvonne anschließen; Cape Cod als Tagesausflug ist nicht vernünftig machbar.
Gruß
mrh400

americanhero

• Gast
« Antwort #11 am: 04.08.2006, 12:48 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
ich würde mich da Yvonne anschließen; Cape Cod als Tagesausflug ist nicht vernünftig machbar.

Habe ich zwar auch mal von Boston aus gemacht, aber da hat man wirklich kaum Zeit, auf Cape Cod was anzusehen. Für so ein paar Stunden lohnt das wirklich nicht.
Dann lieber Boston intensiver erkunden, da gibt es nämlich wirklich einige interessante Ecken abseits vom Freedom Trail sowie auch einige Museen, die sich lohnen.

Greetz,

Yvonne

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 04.08.2006, 13:07 Uhr »
Danke für die Hinweise. Na dann werden wir Cape Cod streichen. Ich denke auch auf den Weg nach und um Harvard kann man sehr viel entdecken. Ist da nicht auch der Ort, wo die Leute noch wie früher leben, jedenfalls für die Besucher?
@Yvonne
vielleicht hast Du ja noch Insider Tipps, die ich nicht im Reiseführer finde...
Viele Grüße
Miri

cubs

• Full Member
« Antwort #13 am: 04.08.2006, 13:33 Uhr »
Wir wollen am ersten Tag den Freedom Trail ablaufen. Bei dem 2. Tag schwanke ich noch. Entweder nach Harvard oder nach Cape Cod. Was kannst Du uns denn empfehlen?

Wie mrh400 meinte ist Cape Cod als Tagesausflug wohl nicht sinnvoll. Überlegenswert für euch wäre ein Besuch der Plimoth Plantation, wobei ich da von "absolut sehenswert" über "zu teuer für das gezeigte" schon alle Meinungen gehört habe :lol: Wir werden es uns wohl am Tag unserer Fahrt nach Cape Cod anschauen.

Das mit dem 26.09. wäre sicher lustig, allerdings kommen wir erst gegen 16:00 am Airport an und dann seid ihr sicherlich schon unterwegs.

Was für mich als Sportfan unbedingt zu einem USA-Besuch gehört ist der Besuch eines Spiels. Ob Baseball, Football, Basketball oder Hockey ist eigentlich egal. Falls ihr auch so drauf seid kann ich euch nur empfehlen, ein Spiel der Boston Red Sox anzuschauen. Es gibt selten bessere Ereignisse, den "American Way of Life" zu erleben.

Ciao, Falk

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #14 am: 04.08.2006, 15:41 Uhr »
Hi,

auch uns zieht es im September rüber. Wir fliegen am 05.09., allerdings mit Stopover in London, so dass wir erst am 06.09. in Boston sind. Zurück geht es zwei Wochen später.

Was die Kosten angeht: Auch wir liegen bei individueller Buchung wohl für die 2 Wochen bei 4.000 Euro.
Ergibt sich aus 1.500 Euro für die Flüge mit BA (2 Erwachsene und ein Kleinkind mit Sitzplatzanspruch). Dazu 500 Euro für den großen Mietwagen.
Motels habe ich alle vorgebucht - mit Kleinkind ist man ja nicht mehr so flexibel - und da komme ich im Schnitt bei anständigen Motels um die 80 Euro pro Nacht. Verdammt teuer im Vergleich zum Südwesten.

Wir starten in Boston und ziehen dann in mehreren Tagesetappen die Küste hoch bis Acadia. Danach geht es an den White Mountains vorbei Richtung Südvermont und dann zum Abschluss über Stockbridge und Sturbridge Richtung Cape Cod.
Im Vergleich zu den bisherigen Reisen ist das recht geruhsam, nicht mehr als maximal 3 Stunden Fahrt am Tag (oft nur 1,5 - 2 Stunden), damit die Kleine nicht zu viel jammern muss. Und da müssen wir halt schon schauen, dass wir dann fahren, wenn sie müde ist, damit sie dann so schläft. Insofern werden wir wohl einige wenige Sachen recht intensiv machen und nicht mehr - wie bisher - an jedem Viewpoint aussteigen.

Na, mal schauen, wie das klappt. Wir sind dennoch flexibel, da die meisten Motels bis zum Ankunftstag storniert werden können. Sollte es also - wie im WET, WET, WET-Reisebericht -  permanent regnen, werden wir sicher das Weite suchen.

CU
GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte