usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland/Reiseplanung - HILFE!  (Gelesen 663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphir750

  • Gast
Neuengland/Reiseplanung - HILFE!
« am: 18.03.2004, 08:55 Uhr »
Wir wollen im September in die USA reisen, waren aber noch nie dort und so sind wir auf diese Seite gestoßen. Wir wissen jetzt nicht, was man alles in knapp 3 Wochen schaffen kann und auch nicht, wie teuer das alles werden könnte. Wir stecken noch ganz in der Anfangsphase der Planung und es wäre klasse, wenn jemand mal sagen könnte, was so etwas kostet und ob folgende Dinge überhaupt in 3 Wochen zu schaffen sind:
Wir wollen auf jeden Fall Boston und New York ansehen, das ist unserer Meinung auch in 3 Wochen locker zu schaffen, uns reizt dann aber auch noch Chicago, evtl. noch Cape Cod und die Niagara Falls. Ist es denkbar, dass man von Deutschland aus nach New York fliegt, sich dort alles ansieht, mit dem Leihwagen von NY nach Boston fährt, sich dort alles ansieht, sich evtl. auf dem Weg von NY nach Boston Caoe Cod ansieht und sich in Boston in einen Flieger nach Chicago setzt? Oder macht das keinen Sinn, sollte man erst nach Chicago fliegen und von dort aus dann nach Boston oder New York fahren? Oder schafft man das alles gar nicht in 3 Wochen, wenn man noch unbedingt Chicago sehen möchte? Wie weit sind die Niagara Falls entfernt?
Wir wären sehr, sehr dankbar für hilfreiche Tipps, denn wir haben (noch) keine Ahnung und hier auf dieser Seite scheinen ja eingefleischte Fans der USA zu sein!

Vielen Dank schon mal!

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Neuengland/Reiseplanung - HILFE!
« Antwort #1 am: 18.03.2004, 09:22 Uhr »
Hi Saphir....
Ich habe eine ähnliche Tour unternommen, allerdings ohne Chicago, ist meiner Meinung nach auch etwas weit weg und die Neu - England Staaten zu schön, um sie in kurzer Zeit "abzuhandeln".
Ein Bericht ist bei New England - Indian Summer zu lesen....

Grüße....Volker

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Neuengland/Reiseplanung - HILFE!
« Antwort #2 am: 18.03.2004, 09:53 Uhr »
Hallo Saphir,

wenn Du im September nach Neuengland fahren willst und etwas von der Baumfärbung im Indian Summer mitbekommen willst, würde ich Dir empfehlen, zunächst nach Chicago zu fliegen und von dort weiter nach Boston.

Von dort aus kannst Du dann eine Tour in den Norden Neuenglands machen, die schließlich in New York endet. So fährst Du praktisch mit der Baumfärbung mit.

Wenn Du mir sagst, wieviel Zeit Du in den einzelnen Städten verbringen willst, kann ich Dir auch eine Tour vorschlagen.

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Neuengland/Reiseplanung - HILFE!
« Antwort #3 am: 18.03.2004, 10:46 Uhr »
So ähnlich wie Volker´s Tour war diese hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=874&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

BTW: Die Idee von Chicago aus loszufahren und one way in Boston aufzuhören finde ich sehr gut, insbesondere wenn Du die One-Way-Fee für das Auto mit den Flugkosten aufrechnest. Oder Du fliegst mit AA nach Chicago, bleibst dort ein paar Tage und fliegst wieder mit AA weiter nach NYC. Da AA ex FFM nur nach Chicago und Dallas fliegt, geht das als ein Flug mit erlaubtem Stopover durch. Check doch mal die Rate im Internet unter www.aa.com.
Noch Fragen?

Saphir

  • Gast
Re: Neuengland/Reiseplanung - HILFE!
« Antwort #4 am: 18.03.2004, 11:29 Uhr »
Vielen, vielen Dank schon mal für all Eure Tipps, auch für den Hinweis zu dem Reisebericht. Sollte man Chicago besser weg lassen? Mir erscheint es jetzt wirklich sinnvoll, erst nach Chicago zu fliegen (seltsamerweise sind die Flugpreise dorthin auch billiger als die nach New York oder Boston im September!) und von dort mit dem Auto nach Boston und nach NY zu fahren. Mein Freund möchte unbedingt Chicago sehen, ich habe auch eine Brieffreundin dort und wenn man schon mal dort ist, sollte man sich die Gelegenheit wohl nicht entgehen lassen, oder? Aber ich bin so unsicher, dass es vielleicht doch viiiiiel zu weit weg ist von der Ostküste. Boston ist für uns ein absolutes Must auf der Reise, da werden wir auch jemanden besuchen und alles Andere waren dann Wünsche von uns, also NY und Chicago. Wir wissen selber nicht, wie viele Tage wir in den einzelnen Städten verbringen wollen, weil wir uns einfach überhaupt noch nicht mit den Städten beschäftigt haben. Lohnt Chicago überhaupt oder gibt es da nichts zu sehen, ist das nur eine Industriestadt? Kann man einen Leihwagen schon direkt von Deutschland aus buchen oder muss man das vor Ort machen?
Wir wollen wahrscheinlich ab 20.09. ab Frankfurt fliegen - ist die Baumfärbung dann noch da oder ist das schon zu spät???

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Neuengland/Reiseplanung - HILFE!
« Antwort #5 am: 18.03.2004, 11:36 Uhr »
Hallo,

Chicago selbst ist sehr schön. Allerdings wäre mir die Autofahrt von Chicago nach Boston zu schade. Da ist es besser zu fliegen, denn die Zeit könnt Ihr viel besser - und schöner - im Indian Summer in Neuengland verbringen.

Mein Vorschlag für eine Aufenthaltsdauer in den einzelnen Städten ist:

2 Tage Chicago
2 Tage Boston
Mindestens 3 Tage New York, wobei ich New York eher als Städtereise machen würde, denn dort gibt es soviel zu tun und zu sehen, dass auch 3 Tage sehr, sehr knapp sind.

Neuengland bietet allerdings im Indian Summer so viel Schönes, dass Ihr Euch auch eine Rundreise von und nach Boston überlegen solltet. Wenn Ihr Genaueres wisst, was Ihr machen wollt, können wir leichter Vorschläge für Routen machen.

Die Reisezeit Ende September ist optimal, um den Indian Summer in diesen Regionen zu erleben. Daher solltet Ihr Euch dafür auch genug Zeit nehmen.

Gruss,
Mona

Westernlady

  • Gast
Re: Neuengland/Reiseplanung - HILFE!
« Antwort #6 am: 18.03.2004, 11:45 Uhr »
Zitat von: Saphir
Kann man einen Leihwagen schon direkt von Deutschland aus buchen oder muss man das vor Ort machen?


Hallo Sahpir,

den Leihwagen würde ich auf alle Fälle von Deutschland aus buchen. Mietwagenbuchungen vor Ort sehen zwar auf den ersten Blick sehr viel günstiger aus aber da ist dann nur ein minimaler Versicherungsschutz dabei. Und wenn Du dann das Versicherungspaket vor Ort dazubuchen würdest (und ohne ausreichenden Versicherungsschutz würde ich in den USA nicht fahren  :!: ), ist der Preisunterschied fast gleich Null. Also ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, den Mietwagen schon in Deutschland zu buchen.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Neuengland/Reiseplanung - HILFE!
« Antwort #7 am: 18.03.2004, 12:08 Uhr »
Hi!

@ Westernlady,

Hab mal ein paar Links zum Thema Minimum Coverage bei Autoversicherungen eingestellt:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=83627#83627

Gruss

Rolf

Justinian

  • Gast
Re: Neuengland/Reiseplanung - HILFE!
« Antwort #8 am: 16.04.2004, 07:50 Uhr »
@Saphir:

Wann bist Du denn genau in der Gegend? September ist für mich immer Zeit für die USA... dieses Jahr u.a. Boston - Quebec - Montreal - Ottawa - Toronto - Philadelphia - Washington - New York...

Alles schon geplant... die Flüge sind gebucht!  :D