Wenn wir ein WoMo nehmen, dann würden wir darin auch übernachten wollen. Dann tut sich natürlich wieder die Frage auf, wo sind Plätze für WoMo, was kosten die (insbesondere im Vergleich zum Hotel) oder kann man sich überall hinstellen?
Unterm Strich ist man meistens mit der Variante Wohnmobil am teuersten.
Du hast einen höheren Mietpreis, höheren Spritverbrauch, gewisse Zusatzausgaben wie Geschirrmiete oder Einkauf des Ganzen. Die Preisersparnis bei der Übernachtung hebt dies nicht immer auf.
Dein Argument, dass das Handling mit einem PKW in Städten einfacher ist, ist ein guter Einwand. Aber ist in Amerika nicht alles extralarge und somit das Fahren und Parken von WoMo einfach? So meine Vorstellung, war ja noch nicht da.
Das gilt für Naturparks und Kleinstädte/Dörfer ganz sicher, nicht aber bei Großstädten. Da ist es manchmal schon mit dem PKW ein Problem, irgendwo eine Parklücke zu finden. In Innenstädten spitzt es sich noch weiter zu, mit dem PKW fährt man dann halt in ein Parkhaus, wo du mit dem Womo nicht rein kommst.
Womo-Urlauber sind üblicherweise in der Natur unterwegs.
Welchen Mietwagen-Vermieter kannst du empfehlen?
Da würde ich einfach mal Preis vergleichen bei Vergleichsportalen wie
billiger-mietwagen.de
usareisen.de
Bezüglich Flughafen: Hat Chicago nicht zwei Flughäfen? O'Hare und Midway? Gibt es Direktflüge nach New Orleans oder macht ein anderer Flughafen in der Nähe für einen Direktflug mehr Sinn?
Klar hat Chicago zwei Flughäfen, aber wenn du bei einem Vergleichsportal wie flug.idealo.de u.Ä. (gibt die Biester ja wie Sand am Meer) einfach CHI als Städtecode eingibst, dann sucht die Suchmaschine schon den Flughafen mit den günstigsten Preisen heraus, meistens O'Hare.
Direktflüge sind meist um einiges teurer, weil die Verbindungen halt auch beliebter sind. Falls der Endpreis eine Rolle spielt, würde ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, mind. einmal umzusteigen. Beim Thema New Orleans hatte ich 2013 noch nicht einmal eine bezahlbare Verbindung gefunden, die mit weniger als 2 Umstiegen auskam.