usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuling sucht Hilfe  (Gelesen 13799 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #30 am: 02.11.2015, 19:35 Uhr »
Okay super. Letztendlich ist uns der Direktflug wichtig, sodass wir da auch ein paar Euro mehr bezahlen würden.

dann verrate doch endlich mal, von wo nach wo es gehen soll!
Das macht es durchaus "etwas" einfacher, Tipps zu geben ;)

Lurvig

alexandri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #31 am: 02.11.2015, 19:55 Uhr »
Okay super. Letztendlich ist uns der Direktflug wichtig, sodass wir da auch ein paar Euro mehr bezahlen würden.

dann verrate doch endlich mal, von wo nach wo es gehen soll!
Das macht es durchaus "etwas" einfacher, Tipps zu geben ;)

Lurvig

Ups. Also nach los Angeles. Würden dann und an die Route aus dem Forum hier halten. Zumindest erstmal grob zur Orientierung.

Abflugort ist uns egal. In Deutschland ist man überall schnell. Ich dachte das Direktflüge bisher nur aus Frankfurt möglich sind. Berlin wäre natürlich besser oder Leipzig. Aber an sich ist es egal.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #32 am: 02.11.2015, 20:19 Uhr »
FRA-LAX geht in jedem Fall direkt und in jedem Fall auch mit Lufthansa (falls das eine Rolle spielt).
Man darf aber nicht vergessen, dass die An-/Abreise nach FRA Geld kostet, eventuell eine - oder gar zwei - Übernachtungen und natürlich auch Zeit. Gerade wenn man mit LH fliegt kann es durchaus günstiger (finanziell und zeitlich) sein, ab TXL oder LEJ nach FRA zu fliegen und dort eben umzusteigen auf den Flug nach LAX. In meinem Fall (leider derzeit in Ostsachsen) rechnet sich die Anfahrt nach FRA fast nie, ich fliege eigentlich immer ab DRS oder LEJ, wenns passt auch ab TXL. Der Flug ist sicher etwas teurer als ab FRA, aber am Ende immer noch günstiger (wieder: Zeit und Geld) als umständlich nach FRA zu reisen.

Wir sind 2013 FRA-LAX geflogen (von dort weiter nach LAS, aber das ist in diesem Fall ja egal). Die jeweils 3 Stunden Auto-An/Abreise aus Thüringen nach FRA war in jedem Fall nerviger als der Flug FRA-LAX. Sollte man sich also gut überlegen.

Lurvig

alexandri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #33 am: 02.11.2015, 20:36 Uhr »
Okay stimmt und klingt logisch!
Ich werde die Preise im Auge behalten und dann dementsprechend buchen!:)

McC

  • Gast
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #34 am: 02.11.2015, 20:47 Uhr »
Ich würde von D nach Amsterdam fliegen und dann nonstop nach LA. Günstiger als LH allemal.

Zudem der Flughafen Schiphol "angenehmer" ist als FRA.

alexandri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #35 am: 03.11.2015, 07:11 Uhr »
Danke für dem Amsterdam tip. Da muss ich nur gucken wie man das in den Portalen einstellt 😬

Die Datenbank der Unterkünfte auf eurer Seite ist aber auch klasse. So kann man sich ja relativ genau einen Plan machen, wo man es zu erst probiert unterwegs👍😃

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #36 am: 03.11.2015, 08:11 Uhr »
Danke für dem Amsterdam tip. Da muss ich nur gucken wie man das in den Portalen einstellt 

Die Angebote bekommst Du meist automatisch angezeigt. Ist die Fluggesellschaft KLM so wirst Du mit grosser Sicherheit in AMS umsteigen. Es kann aber auch sein dass ein Teil des Fluges ein Air France Flug ist und dann ist Umsteigen in Paris (CDG) angesagt.
Es gibt auch gute Angebote ueber London mit der British Airways.
Direkt nach LA kommst im Moment mit Air Berlin ab Duesseldorf, ab Fankfurt mit Lufthansa (wie bereits erwaehnt) oder ab Muenchen mit Lufthansa.

Wenn Du San Francisco in der Route drin hast (wovon ich ausgehe), kannst Du ja auch dorthin fliegen. Dort gibt es auch Direktfluege hin ab D.

alexandri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #37 am: 03.11.2015, 18:04 Uhr »
also mit 1x Stoppen ist der Flug natürlich um einiges billiger. Ich habe mir jetzt einen Preisalarm erstellt und hoffe, dass bei den Nonstop Flügen auch noch etwas geht:)

Hat jemand noch ein paar Ratschläge bezüglich der Frage zum Mietwagen?:
 wisst ihr zufällig wieviel Geld da geblockt wird auf der Kreditkarte? Da muss ja dann das Limit angepasst werden um noch genügend Spielraum für die Reise zu haben...Bucht ihr den Mietwagen bei dem Sponsor des Forum?( alamo) oder über die Mietwagenvergleichsbörsen?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #38 am: 03.11.2015, 18:17 Uhr »


Hat jemand noch ein paar Ratschläge bezüglich der Frage zum Mietwagen?:
 wisst ihr zufällig wieviel Geld da geblockt wird auf der Kreditkarte? Da muss ja dann das Limit angepasst werden um noch genügend Spielraum für die Reise zu haben...Bucht ihr den Mietwagen bei dem Sponsor des Forum?( alamo) oder über die Mietwagenvergleichsbörsen?

Zumindest die Mietwagenpreise kann man jederzeit bei den Anbietern erfahren. (Internet)
VG

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #39 am: 03.11.2015, 18:26 Uhr »
Mal zum Einlesen: http://www.alamo.de/helpfulinformation/US Kautionshöhe steht da nicht explizit, ist aber nicht viel, ich würde mich mal an den da genannten Beträgen zum Bargelddeposit orientieren.

Zum Thema wo buchen gibt hier Anregungen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43200.0

alexandri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #40 am: 03.11.2015, 18:37 Uhr »
Mal zum Einlesen: http://www.alamo.de/helpfulinformation/US Kautionshöhe steht da nicht explizit, ist aber nicht viel, ich würde mich mal an den da genannten Beträgen zum Bargelddeposit orientieren.

Zum Thema wo buchen gibt hier Anregungen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43200.0

Oka super. Da ich mit der Kreditkarte weltweit kostenlos zahlen kann bietet es sich halt an somit es gEht auf Bargeld zu verzichten.  Aber wenn die mietwagemfirma zu hoch blockt bleibt nicHt mehr viel zum Nutzen 😃

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #41 am: 03.11.2015, 18:48 Uhr »
Bei den meisten KK kann man ja auch zusätzlich Guthaben einzahlen. Dadurch erhöht sich ja der Verfügungsrahmen. Oder Du holst Dir eine zusätzliche kostenlose KK
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #42 am: 03.11.2015, 19:22 Uhr »
Oder Du holst Dir eine zusätzliche kostenlose KK

ist eh kein Nachteil, ein paar mehr Kreditkarten zu besitzen. Man muss die ja nicht nutzen, aber es ist gut, im "Notfall" darauf zurückgreifen zu können.

Lurvig

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #43 am: 03.11.2015, 19:51 Uhr »
Oder Du holst Dir eine zusätzliche kostenlose KK
ist eh kein Nachteil, ein paar mehr Kreditkarten zu besitzen. Man muss die ja nicht nutzen, aber es ist gut, im "Notfall" darauf zurückgreifen zu können.

Sehe ich auch so. Gerade so weit weg von Deutschland sperrt die eine oder andere Kreditkartenfirma gerne aus Sicherheitsgründen die Karte. Ist mir dieses Jahr passiert, da war ich froh eine Ersatzkarte zu haben.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

alexandri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuling sucht Hilfe
« Antwort #44 am: 03.11.2015, 20:00 Uhr »
Okay. Dann hab ich eine weitere Sache noch zu klären 😃👍