usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: the_roadrunner am 08.03.2009, 13:13 Uhr
-
Hi Leute,
Wie sinnvoll ist es im Hochsommer alleine die Hotspots östlich von Las Vegas zu besichtigen?
Nachdem wir in den letzen Jahren immer an der Ostküste waren, geht es diesmal nach Kalifornien. Ich mache im Sommer eine kleine Kalifornientour mit einer Freundinn, die sich aber strikt weigert nach Nevada und Co zu fahren. Da ich, wenn ich schonmal in der Ecke bin, Las Vegas/Grand Canyon/Page usw aber gerne mitnehmen möchte habe ich mir überlegt, dies einfach vor den Kalifornien Trip zu stellen.
Ist das alleine sinnvoll, oder ist es wirklich viel zu heiß/gefährlich oder sonstwas?
Freue mich schon auf eure Antworten.
Ciao
-
Aus welchem Grund weigert sie sich denn??
Weil es zu heiß sein könnte?
Dann seid ihr auch in Kalifornien falsch!
-
Nein, wegen der Hitze ist es nicht primär.
Sie/wir möchten in CA v.a. Städte Sightseeing, shoppen, den Pacific Coast Highway rauf usw. machen. Aber die Vorstellung den halben Tag durch die Wüste zu fahren(überspitzt ausgedrückt) um sich etwas anzuschauen begeistert sie einfach wenig. Mir macht das aber nichts aus, und daher meine Frage, ob man das zur Not auch alleine durchziehen kann?
p.s. ich habe natürlich noch nicht aufgegeben sie zu überzeugen... 8)
-
Überzeuge sie einfach! Wenn sie nicht ein total oberflächliches Girlie ist, wird sie es zumindest interessant finden, gerade auch wegen des Kontrastes zu den Cities.
Ich war in der zweiten Septemberhälfte in der Region unterwegs und fand es speziell in Page, Moab und im Death Valley sehr heiß, sodass ich die Wüstentour im Zweifel eher hinten dran hängen würde in der Hoffnung darauf, dass es sich schon ein bisschen ebgekühlt hat.
-
Also ich war letztes Jahr Anfang September in Page und Grand Canyon und es war schön angenehm warm. Ich denke, das kann man sich schon einrichten, dass man nicht unbedingt immer mittags in der prallen Sonne ist.
Außerdem sind doch auch die Autofahrten durch die wunderbare Natur ein Erlebnis. Und die Strecken sind nicht so lang, man kann das durchaus so planen, dass man pro Tag nicht länger als drei Stunden im Auto sitzt.
Du solltest versuchen, sie zu überzeugen. Für meine Frau war dieser Teil des Urlaubs mindestens genauso schön wie San Francisco, Hw. No1 und L.A..
Martin (und Angelika)
-
Vielleicht brauchst du als Reisegefaehrtin in die USA eine neue Freundin :lol: Tausende Touristen fahren zu der Jahreszeit in die Gegend und denen gefaellt es ausgezeichnet.
-
Vielleicht brauchst du als Reisegefaehrtin in die USA eine neue Freundin :lol:
Das hab ich mir auch gedacht, mich aber nicht getraut es zu sagen... :lol: Ich würde entweder alleine fahren (mach ich ja auch ;) ), oder mir jemand anders suchen, dafür ist es zu weit weg und der Flug zu teuer.
-
Mir macht das aber nichts aus, und daher meine Frage, ob man das zur Not auch alleine durchziehen kann?
Durchaus wenn sie da Mitspielt.Ich fahre ja auch immer mit meinen Kumpels.Mein Frau war noch nie mit da es sie nicht Interessiert ! :shock:
Okay,dann soll sie halt zu hause bleiben.Sie ist mir aber nicht böse das ich dann mit meinen Freunden fahre.
-
Ach und Außerdem:
, shoppen,
Schon mal was von Las Vegas gehört? :wink:
-
Ist das alleine sinnvoll, oder ist es wirklich viel zu heiß/gefährlich oder sonstwas?
Um mal Deine Frage zu beantworten.
Klar ist das sinnvoll und es ist leicht möglich sich auf Ziele zu beschränken wo es nicht zu heiß ist (Grand Canyon, Zion, Bryce usw) und gefährlicher als in D ist es mit Sicherheit nicht.
-
Jawohl, auch ich bin schon zweimal allein in den USA gewesen. Ist alles ein bisschen teurer, da Kosten für Auto und Zimmer nicht geteilt werden können, aber ansonsten muss man sich nur fragen, ob man alleine staunden an Arches oder Canyons stehen will.
-
So wie ich das höre, will sie shoppen und irgendwo Glamour, das typische Feeling....
Warum nicht Vegas ? Nirgendwo wird man es mehr finden als dort.
Wer nicht in Vegas war, war auch nicht im Westen :wink:
-
Aber die Vorstellung den halben Tag durch die Wüste zu fahren(überspitzt ausgedrückt um sich etwas anzuschauen begeistert sie einfach wenig.Städte Sightseeing, shoppen, den Pacific Coast Highway rauf usw. machen.
___________________________
Computer Reparatur System (http://www.bestegutscheine.at/Categories/Computer_and_Software/)
-
Aber die Vorstellung den halben Tag durch die Wüste zu fahren(überspitzt ausgedrückt um sich etwas anzuschauen begeistert sie einfach wenig.Städte Sightseeing, shoppen, den Pacific Coast Highway rauf usw. machen.
Naja dann macht das doch.
Kalifornien ist doch wunderschön!
-
Aber die Vorstellung den halben Tag durch die Wüste zu fahren(überspitzt ausgedrückt um sich etwas anzuschauen begeistert sie einfach wenig.Städte Sightseeing, shoppen, den Pacific Coast Highway rauf usw. machen.
Eigentlich fährt man nie monoton einen halben Tag durch die Wüste. Gerade das Stück Las Vegas -Zion - Bryce - Scenic Highway 12 - die 95 runter zum Monument Valley und weiter zum Grand Canyon ist sowas von abwechslungsreich, weil sich fast im stundentakt unterschiedlichste Landschaftsformen abwechseln. Da muß man schon rein gar nichts für die Natur übrig haben, um davon nicht begeistert zu sein.
-
Vielleicht hat sie grundsätzlich was falsch verstanden, denn in den USA ist es die Landschaft eigentlich nie monoton.
Und wenn sie meint, die Fahrt nach Vegas wäre monoton, hat sie in gewisser Weise recht. Allerdings ist die Fahrt von LA nach San Diego auch nicht anders. Die Entfernungen sind imm groß und wer schon mal von einem Ende von LA zum anderen gefahren ist, der weiß wie monoton die Freeways sind....
ich glaube sie hat ein wenig falsche Vorstellungen, genährt durch das Fernsehen.....