usa-reise.de Forum

Autor Thema: New Orleans  (Gelesen 1927 mal)

Luca

• Gast
New Orleans
« am: 03.09.2005, 19:23 Uhr »
Hallöchen!

Folgendes: Wir haben für den Herbsturlaub (10 Tage) einen Flug nach memphis gebucht mit dem Ziel eine Rundtour über New Orleans zu machen.
Es ist wirklich schlimm was da grade passiert!
Nun ja, ich glaube nicht, dass wir den Flug umbuchen können.  Was bleiben uns denn wohl für ALternativen rund um Memphis? Bzw. was ist denn in der Zeit zu schaffen? (Kombi aus Natur, Shoppen und Städten wäre super)

Ach ja, wo finde ich heraus, welche Regionen besonders betroffen sind im INland (über die Küstenregion wird ja viel berichtet)

Liebe Grüße

Luca

atecki

• Diamond Member
Re: New Orleans
« Antwort #1 am: 03.09.2005, 19:35 Uhr »
Hi,

ja, NO wird wohl ausfallen müssen.

Von Memphis aus kannst Du z.b. Nach St Louis, Nashville/Lynchbuerg, Chatanooga und die Ozarks fahren (ein bisschen etwas über die Tour kannst Du auf meiner Hompeage www.geocities.com/atecki nachlesen).

Grüße

Axel

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #2 am: 03.09.2005, 19:53 Uhr »
Es wird laut Aussagen der Verantwortlichen zwischen 36 und 80 Tage dauern bis das Wasser aus der Stadt gepumpt wird. Kann man also für dieses Jahr definitiv vergessen dort Urlaub machen zu wollen. IMO auch noch länger.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #3 am: 03.09.2005, 20:00 Uhr »
Hallo, Luca,

ich würde an Deiner Stelle schon einmal versuchen, den Flug umzubuchen. Einen rechtlichen Anspruch hast Du wohl nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du Chance auf eine Kulanzregelung hast.

Olaf

Martin77

• Full Member
    • http://www.rama95.de
« Antwort #4 am: 03.09.2005, 21:42 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Es wird laut Aussagen der Verantwortlichen zwischen 36 und 80 Tage dauern bis das Wasser aus der Stadt gepumpt wird. Kann man also für dieses Jahr definitiv vergessen dort Urlaub machen zu wollen. IMO auch noch länger.

Hallo,
für mich schwer vorstellbar, was das für Pumpen sein müssen. Man pumpt eine ganze Stadt aus!!!  :shock:

Ich denke da wird längere Zeit nichts zu machen sein in New Orleans. Die Häuser stehten ja jetzt schon fast ne Woche unter Wasser... Bis alles wieder aufgebaut ist, wirds schon noch dauern.

Martin
Australien 09.12.2007 - 06.01.2008
USA Nordwesten 10.09.05 - 02.10.05
USA Südwesten 09.09.03 - 27.09.03

Blog über unsere Australien Reise und vieles mehr...
http://www.rama95.de

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.09.2005, 21:58 Uhr »
@Olaf: ich glaueb nicht daß es bei Flügen nach Memphis eine kostenlose Umbuchung gibt, aber probieren kann man es ja...

Luca

• Gast
« Antwort #6 am: 03.09.2005, 23:01 Uhr »
N´abend!
Ich wieder!

Erstmal Danke für eure Antworten!  Ich schätze auch, dass man im Laufe des nächsten Jahres die Region nicht mehr bereisen kann, super heftig für die Leutchen dort unten- die haben viel verloren und dann fällt auch noch das Geld vom Tourismus weg.
Ich werde auf jeden Fall probieren, den Flug umzubuchen. Habe bei Dutch-Airlines über STA Travel gebucht. Mal sehen was die so machen können.

@ Axel   In die Richtung hatten wir auch schon überlegt,  gen Osten. Bin auf deiner Homepage nicht so ganz weitergekommen, oder gibt es da einen Trick, den ich Unwissende nicht kenne ? :-)? (bin nur zu Seite 1 deines Berichtes gekommen)

Hat übrigens jemand einen Tipp, wo ich im Internet nachschauen kann, welche Regionen o.k. sind (CNN hat so ein bissl was, aber nicht wirklich viel)

Grüße
Luca

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #7 am: 03.09.2005, 23:02 Uhr »
Zitat von: atecki
@Olaf: ich glaueb nicht daß es bei Flügen nach Memphis eine kostenlose Umbuchung gibt, aber probieren kann man es ja...

Flugzielumbuchungen auf Kulanzbasis werden fuer New Orleans angeboten. Wer nicht New Orleans gebucht hat, wird in einem Eco-Tarif kaum eine Chance fuer kostenfreie Umbuchung haben.

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #8 am: 03.09.2005, 23:12 Uhr »
Und warum denn überhaupt umbuchen: Es gibt doch so viel in der Umgebung sonst zu sehen (s. Post von Atecki   :) ) - lieber die Zeit und Mühe in ein "Umplanen" statt das "Umbuchen" investieren  :lol:  :lol:  :lol:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 04.09.2005, 11:24 Uhr »
@Luca:

Der Reisebericht St Louis - Memphis - Nashville ist fertig, da ist ganz unten am Seitenende ein Pfeil nach rechts... Einfach draufklicken.

Hier der Link zur 1. Seite: http://www.geocities.com/atecki/usastlouis.html , dann gehts weiter mit .../usastlouis1.html  bis ../usastlouis4.html.

Am Reisebericht für Florida/Südstaaten arbeite ich noch, komme nur dzt leider nicht weiter... Das wird noch eine Zeit dauern...

Grüße

Axel

Anonymous

• Gast
« Antwort #10 am: 04.09.2005, 11:37 Uhr »
Hallöchen!

@ axel   Jetzt hab ichs!  Das mit dem Pfeil hatte ich schon verstanden ;-) aber bei mir kam gestern dann immer nur eine Yahoo ansage, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Schau ihn mir jetzt mal durch!

Grüße

Luca

Stephan

• Platin Member
« Antwort #11 am: 04.09.2005, 14:35 Uhr »
Zitat
für mich schwer vorstellbar, was das für Pumpen sein müssen. Man pumpt eine ganze Stadt aus!!!

Wenn man in NO unterwegs ist, kann man die überall sehen.
Die sind quasi dauernd am Arbeiten, da schon vor der Katastrophe
ständig Grundwasser nach oben drückte. Angeblich schaffen die
Pumpen 30cm pro Tag !!!! Kaum vorstellbar.
Grüsse aus Bonn
Stephan

nicole04

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 04.09.2005, 16:17 Uhr »
umbuchen verstehe ich allerdings auch nicht!
einfach new orleans weglassen und ab nach memphis!

tobie

• Platin Member
« Antwort #13 am: 04.09.2005, 19:27 Uhr »
Hallo zusammen

Weil gerade die Pumpen angesprochen wurden.

in der Industrie gibt es Hochleistungspumpen die bis zu 1500m³/h fördern.
Das sind 0,41 m³/ SEKUNDE

Anders gesagt: rund 3 Badewannen  in EINER Sekunde.
die gehören nicht einmal zu den stärksten.

In NO wird man sicher noch leistungsstärkere Anlagen haben.

tobie

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #14 am: 04.09.2005, 19:51 Uhr »
Von Memphis würde ich dann im Zweifel nicht Richtung Süden, sondern halt Richtung Südosten/Osten fahren.

Also z.B. Nashville - Great Smoky Mountains - ein paar Meilen den Blue Ridge Parkway - Outer Banks / Cape Hatteras National Sea Shore - die Küste runter über Charleston und Savannah - Macon - Atlanta und dann quer durch über Lynchburg wieder zurück nach Memphis.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte