usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu Florida  (Gelesen 854 mal)

Pitti

• Newbie
  • *
Fragen zu Florida
« am: 19.03.2003, 13:18 Uhr »
Hallo,

ich beabsichtige im August für zwei Wochen nach Florida zu fliegen. Nachdem ich bei meinen letzten USA-Touren (West- und Nordost) sehr stark von diesem Forum profitiert habe (Dank an Mona, Hank...), hoffe ich auch dieses Mal auf einige Tipps.

Zuerst zum Wetter: Florida im August scheint ein heißes Eisen zu sein. Wie sind eure persönlichen Erfahrungen? Von "kein Problem" bis "unerträglich" hab ich schon viel gehört. Wie sieht es tatsächlich mit Moskitos aus? Auch hier hab ich von "null Problem" bis "ich wurde aufgefressen" vieles gehört. Wie habt ihr es erlebt und empfunden?

Zur Tour: Miami - Keys - Everglades - Sanibel Island - St. Petersburg - Orlando - Cape Canaveral - Palm Beach - Miami. So ähnlich könnte es laufen.

Die Städte wie Miami und Orlando (außer Sea World)interessieren mich weniger, die Strände und die Natur stehen im Vordergrund. Was könnt ihr empfehlen, was würdet ihr nicht mehr machen?

Am liebsten bleibe ich immer zwei Nächte an einem Ort, damit ich nicht nur am ein- und auschecken bin. Mit welchen Hotels oder Motels habt ihr auf dieser Strecke gute Erfahrungen gemacht? Gabs auch mal eine "besondere" Unterkunft. Ich war in den White Mountains z.B. mal in einer kleinen Cottage. Das war eine schöne Abwechslung zu den typischen Motels.

So, das wars mal für den Anfang. Herzlichen Dank!!!
Pitti

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Fragen zu Florida
« Antwort #1 am: 19.03.2003, 13:37 Uhr »
Schau mal hier
oder hier.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Ortzi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 21.03.2003, 17:15 Uhr »
Hallo,
ich war letztes Jahr July/August in Florida. Es war schon sehr heiß dort, aber wir hatten keine Probleme damit.
Länger wie 2-3 Std konnten wir aber nicht am Strand ohne Schatten bleiben. Mit Moskitos hatten wir eigentlich überhaupt keinen Ärger. Zu Sunibel Island muß ich sagen das wir es dort wunderschön fanden.
In Orlando waren wir natürlich auch. See World liegt am International Drive das ist eine sehr lange Straße. Am einen Ende liegt See World und am anderen eine sehr große Mall. Motels gibt es da wie Sand am Meer. Wir waren schon ein paar mal im La Quinta im Jamakain Court 50m in einer Seitenstraße. Man hat  auch die Möglichkeit für ein paar Cent mit einer Trolly zu fahren,
die von einem ende bis zum anderen fährt(sehr zu Empfehlen). Viel Spaß ich fahre auch im July/ August wieder hin.Solltest du mehr fragen haben kannst du mir ja schreiben.

Gruß
Ortzi

Mari

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 21.03.2003, 20:37 Uhr »
Wenn man weniger Städte besuchen will, sondern mehr Natur, kann ich das Corkscrew Swamp Sanctuary (zwischen Naples und Fort Myers), Homosassa Springs State Park (Seekühe) und den Strand beim De Soto National Memorial (südlich von St. Petersburg) empfehlen.
Take care, Mari

Florida-Marlin

• Silver Member
« Antwort #4 am: 22.03.2003, 13:03 Uhr »
hallo !

Wir waren schon mehrmals in Orlando und immer im
HOJO im Hawaien Court ( hoffentlich hab ich es richtig geschrieben).
Sehr gutes hotel sehr sauber sehr freundlich.Frühstück ist dabei und es ist in Sichtweite von Seaworld. Es gibt sogar einen Shuttlebus der ein nach Seaworld oder Universal bringt.
Viel Spass in Orlando und auf jeden Fall KRAKEN fahren.
Beste Achterbahn in Florida.

Andie

• Gold Member
« Antwort #5 am: 22.03.2003, 15:17 Uhr »
Hallo Pitti,

wenn Du Natur bevorzugst solltest Du auf jeden Fall den Ocala National Forest nördlich von Orlando nicht verpassen. Wir waren letztes Jahr dort in Alexander Springs auf dem Campground war super! Tolle Quelle - glasklares Wasser super zum baden...

Blue Spring ist auch einen Besuch wert, vielleicht hast Du ja das Glück dort Manatees zu sehen.

Das sind die Punkte Dir mir zu deiner geplanten Tour einfallen.

Gruss Andie

• Gast
« Antwort #6 am: 02.04.2003, 15:22 Uhr »
Hey,
waren im Mai Juni schon drüben und hatten ziemlich Pech mit dem Wetter. Am schlimmsten war es in Orlando, weil da eben keine Briese vom Meer kommt.
Du mußt halt mit Regenschauern und schwülem Wetter rechnen. Besser ist da auf jedenfall Nordflorida.
Eine sehr schöne Unterkunft ist das "Sandpiper " Hotel in Fort Myers Beach. Ist auch bei irgeneinem deutschen Anbieter zu buchen. Es sind tolle Zimmer, direkt am Beach mit Pool und frisch renoviert. Zimmer mit Balkon, Küche und und und.
Gruß,
sandy

Sparky

• Lounge-Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
« Antwort #7 am: 02.04.2003, 18:30 Uhr »
Hi,
ich war auch schon einmal im August in Florida.
Es war sehr warm und feucht aber zum aushalten.
Ich werde dieses Jahr wieder zur selben Zeit hinfliegen.
Ich hoffe nur das bis dahinder Krieg wieder vorbei ist.

Gruß

Sparky

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #8 am: 03.04.2003, 10:14 Uhr »
Hallo !
Zum Uebernachten in Orlando kann ich Dir wärmstens das
Hotel " Rosencenter" am Int'l Drive empfehlen. Wir hatten dort im letzten Herbst 69$ fürs Zimmer bezahlt. Aber zuerst zum Mercado fahren, ebenfalls am Intl Drive. Liegt einige Blocks vor dem Hotel, wenn man aus der Stadt kommt. Dort beim Visitorcenter ( gleich links beim Eingang) nach dem Hotel fragen und über den Preis feilschen, wollte erst 89$