usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist der Preis ok?  (Gelesen 2097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #15 am: 17.01.2011, 20:13 Uhr »
Und uns reichen für knapp drei Wochen 3.500,- EUR für uns beide zusammen ;) bei Selberplanung.

Nie und nimmer.

Wenn dieses http://tom2go.de.vu/ Eure Homepage ist, und die dort geschrieben Hotelpreise usw. stimmen, kommst Du niemals mit 3.500,-€ für drei Wochen Urlaub hin. Wenn man einen Flug mit 650,-€ p.P. veranschlagt (was sicher eher günstig ist) und auch den Mietwagen auf drei Wochen nur mit 650,-€ veranschlagt, dann sind schon ca. 2.000,-€ weg, bevor es los geht.

Und den Standard, den Ihr Euch dokumentierterweise vor Ort gönnt, Motel Durschnittspreis: ca. 65,-€ bzw. ca. 85,-$ pro Nacht, dazu Verpflegung (Applebees usw.) für mindestens 60$ am Tag (inkl. Tax und Tipp, inkl. Frühstück, "Double Cheeseburger" am Mittag, inkl. Getränke ist das eher zu wenig gerechnet), zzgl. Spritgeld (speziell Ihr fahrt ganz schön weit pro Tag und habt einen SUV, der braucht auch etwas) für mindestens 25 - 30 $ pro Tag, landet Ihr hochgerechnet bei Mininum 4.500,-€ - und selbst das dürfte schon knapp gerechnet sein. Realistisch erscheint dort 5.000 oder mehr.

Drei Wochen USA für 1.750,-€ p.P. geht nur mit Campingplatz und Essen aus dem Supermarkt. Aber nicht mit Best Western und Applebees oder Chilis usw.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #16 am: 17.01.2011, 20:17 Uhr »
Was für Hotels sind das denn für den Preis?

Gruß

Palo

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.844
    • romaniswelt
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #17 am: 17.01.2011, 21:10 Uhr »
Hallo Lenila,
ich nochmal DIE Romani  :wink:
Also... bei uns fährt meistens mein Mann (der Hase genannt) und in Deutschland fährt der auch nicht gern Auto und auch recht agressiv  8) ABER in den USA ist das was ganz anderes! Er liebt das Fahren in den USA! Letztes Jahr sind wir in vier Wochen über 5000 km gefahren und das ohne zu hetzen! Das cruisen über Land hat was unglaublich entspannendes, zumal zwischen Los Angeles und Las Vegas ein paar tolle Outlets liegen (Barstow, Primm).... aber ich schweife ab..
Mir wäre -wie bereits erwähnt- diese Nerverei des Koffer-packens/zum Flughafen-fahren/Auto-abgeben/fliegen usw. viel zu viel... Wir haben für unseren ersten Urlaub round about um die 5000 Euro ausgegeben (17 Tage im Südwesten - ohne San Francisco) - Reisebericht siehe hier
Wie gesagt, mir macht die Planung mit selbst Route und Hotels/Motels raussuchen immens Spaß. Wenn das bei Euch nicht so ist, bucht doch diese Reisebüro-Route.. Wenns für Euch passt..  :zuck:
LG Romani

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #18 am: 17.01.2011, 21:38 Uhr »
Hallo Lenila,

bei der Planung unserer ersten USA-Reise wollte meine Frau noch gerne eine "organisierte Reise" buchen.
Dann konnte ich sie dazu überreden, doch alles in Eigenregie zu machen.Mittlerweile waren wir zweimal drüben
und haben mit dem Leihwagen einmal ca. 3000 Meilen und einmal ca 2000 Meilen abgefahren.

Heute Abend hatten wir uns die ersten zwei DVD´s vom Webcrawler angesehen und da kam folgendes
Zitat von meiner Frau:  "Die USA sind ein Land zum Autowandern". Und das ist bestimmt nicht unrichtig.
Man kann sich dort beim Autofahren entspannen. Als Fahrer sollte man zwar schon mal öfter auf die Straase
schauen, aber es ist im Südwesten auf den Strassen wirklich kaum etwas los.

Ich persönlich habe beim Fliegen bei dem ganzen drumherum viel mehr Stress.

Das Fahren in den Städten ist selbst in SFA nicht besonders aufregend. Da war in Denver mehr los.
Los Angeles sollte man als nicht besonders begeisterter Autofahrer vielleicht etwas  großräumig
umfahren. Der Rest stimmt schon.

Soweit das Thema aus meiner Sicht.  :lol:





LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #19 am: 17.01.2011, 22:08 Uhr »
Und uns reichen für knapp drei Wochen 3.500,- EUR für uns beide zusammen ;) bei Selberplanung. Wie lange bekommt ihr denn für die 3.200 pro Nase?


Damit würden wir für 2 Personen nie hinkommen.
Ich habe noch keine genaue Kostenanalyse gemacht, aber wir haben für 2 Flüge 1100 Euro, für 3 Wochen Mietwagen 700 Euro und 1460 Euro an Hotelkosten (nur für 17 Tage/ 3 Tage haben wir bei Freunden geschlafen) gezahlt.
Macht zusammen 3260 Euro und da haben wir noch nichts an Essen, Tanken, Shopping usw. dazu gerechnet...

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.844
    • romaniswelt
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #20 am: 17.01.2011, 22:15 Uhr »
Und uns reichen für knapp drei Wochen 3.500,- EUR für uns beide zusammen ;) bei Selberplanung. Wie lange bekommt ihr denn für die 3.200 pro Nase?


Damit würden wir für 2 Personen nie hinkommen.
Ich habe noch keine genaue Kostenanalyse gemacht, aber wir haben für 2 Flüge 1100 Euro, für 3 Wochen Mietwagen 700 Euro und 1460 Euro an Hotelkosten gezahlt.
Macht zusammen 3260 Euro und da haben wir noch nichts an Essen, Tanken, Shopping usw. dazu gerechnet...

Ich würde auch so 5000 Euro schätzen... für 2 Personen. Hab es nie explizit ausgerechnet

LG Romani

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #21 am: 18.01.2011, 00:28 Uhr »
Und uns reichen für knapp drei Wochen 3.500,- EUR für uns beide zusammen ;) bei Selberplanung.

Nie und nimmer.

Wenn dieses http://tom2go.de.vu/ Eure Homepage ist, und die dort geschrieben Hotelpreise usw. stimmen, kommst Du niemals mit 3.500,-€ für drei Wochen Urlaub hin. Wenn man einen Flug mit 650,-€ p.P. veranschlagt (was sicher eher günstig ist) und auch den Mietwagen auf drei Wochen nur mit 650,-€ veranschlagt, dann sind schon ca. 2.000,-€ weg, bevor es los geht.

Und den Standard, den Ihr Euch dokumentierterweise vor Ort gönnt, Motel Durschnittspreis: ca. 65,-€ bzw. ca. 85,-$ pro Nacht, dazu Verpflegung (Applebees usw.) für mindestens 60$ am Tag (inkl. Tax und Tipp, inkl. Frühstück, "Double Cheeseburger" am Mittag, inkl. Getränke ist das eher zu wenig gerechnet), zzgl. Spritgeld (speziell Ihr fahrt ganz schön weit pro Tag und habt einen SUV, der braucht auch etwas) für mindestens 25 - 30 $ pro Tag, landet Ihr hochgerechnet bei Mininum 4.500,-€ - und selbst das dürfte schon knapp gerechnet sein. Realistisch erscheint dort 5.000 oder mehr.

Drei Wochen USA für 1.750,-€ p.P. geht nur mit Campingplatz und Essen aus dem Supermarkt. Aber nicht mit Best Western und Applebees oder Chilis usw.

Na dann bin ich ja froh, dass sich jemand mit meinen Finanzen besser auskennt als ich selbst! Glaubst Du im Ernst, dass außer Dir niemand im Stande ist, seine Urlaubskosten zusammen zu rechnen? Typen gibts...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #22 am: 18.01.2011, 09:09 Uhr »
Also ich würde mir die ca. 1000€ sparen und selber organisieren (und würde dabei warscheinlich noch wesentlich günstiger hin- kommen), aber dazu muss man auch Lust haben.

eine selber organisierte Reise dürfte in jedem Fall merklich günstiger sein als ein vom Reisebüro zusammengebautes Paket. Und man hat viel mehr Freiheiten bei der Planung. Allerdings auch mehr Aufwand. Aber grundsätzlich ist so eine Planung gerade für USA und mit Hilfe z.B. eines guten Forums ( ;) ) auch nicht weiter kompliziert.
Man muss also wissen, ob man sich ein "rundum sorglos" Paket teuer kaufen will oder selber kreativ werden will und viel Geld sparen will. Die durchgeplanten Reisebüropakete sind auch nicht immer das Optimum.

Lurvig

Lenila

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #23 am: 18.01.2011, 09:44 Uhr »
Wow, danke für die vielen Antworten, ist ja ein echt tolles Forum hier!

@Romani: tut mir leid, hab wohl irgendwie an "Roman" gedacht...  :wink:

Hmm, was das Autofahren betrifft, weiß nicht so recht - die eine Strecke wäre vom Yosemite bis Las Vegas - das wären ja 12 Stunden oder so, wenn man ne landschaftlich spannende Route wählt, oder? Das is schon heftig viel. Und zwischen Las Vegas und Los Angeles - gibts da überhaupt was zu sehen? Also, ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich dachte, da wär nur Wüste, Autobahn und viel Verkehr...

Jetzt zum eigentlichen Thema: Preisgestaltung und Hotels schauen im Detail ca. so aus: 

Flugpreis pro Person für alle Flüge: 1285 .-

Mietwagen und Hotelpreis für ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für alle drei Personen zusammen: 5765.-

die Hotels:
1 08.Sep.11 New York Excelsior
2 09.Sep.11 New York Excelsior
3 10.Sep.11 New York Excelsior
4 11.Sep.11 New York Excelsior
5 12.Sep.11 New York Excelsior
6 13.Sep.11 San Francisco BW Americania
7 14.Sep.11 San Francisco BW Americania
8 15.Sep.11 San Francisco BW Americania
9 16.Sep.11 San Francisco BW Americania
10 17.Sep.11 Yosemite Yosemite View Lodge River View
11 18.Sep.11 Yosemite Yosemite View Lodge River View
12 19.Sep.11 Las Vegas Hampton Inn Tropicana
13 20.Sep.11 Las Vegas Hampton Inn Tropicana
14 21.Sep.11 Las Vegas Hampton Inn Tropicana
15 22.Sep.11 Los Angeles Hollywood Heights Hotel
16 23.Sep.11 Los Angeles Hollywood Heights Hotel
17 24.Sep.11 Los Angeles Hollywood Heights Hotel
18 25.Sep.11 Rückflug
19 26.Sep.11 Ankunft Wien

Ich hab ja so den Verdacht, dass die Hotels einfach ziemlich teuer sind - vielleicht sollten wir nur die Flüge übers Reisebüro buchen und die Hotels selber checken?

GLG, Leni

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #24 am: 18.01.2011, 10:04 Uhr »
Hmm, was das Autofahren betrifft, weiß nicht so recht - die eine Strecke wäre vom Yosemite bis Las Vegas - das wären ja 12 Stunden oder so, wenn man ne landschaftlich spannende Route wählt, oder? Das is schon heftig viel.

für einen Tag: ja. Aber man muss das ja nicht an einem Tag runterreisen.


Zitat
aber ich dachte, da wär nur Wüste, Autobahn

auch. kann nett sein. Interstate nicht mit den deutschen Autobahnen verwechseln. Du wirst keine Mercedese mit Linksblinker an deiner Stossstange kleben sehen!

Zitat
und viel Verkehr...

in und direkt um L.A. schon. Aber sonst geht es sehr ruhig zu.


Zitat
- vielleicht sollten wir nur die Flüge übers Reisebüro buchen und die Hotels selber checken?

ihr seid auf dem richtigen Weg ;-)
Ich würde keine Hotels über ein Reisebüro vorbuchen. Allenfalls für den Ankunftstag. Alles andere kann man locker selber machen oder auch - vielleicht abgesehen von den grossen Städten - vor Ort spontan suchen.

Zuviel Planung ist Gift für eine gelungene Reise, meine ich. Und in USA ist das - auch bei der ersten Reise - auch nicht nötig, alles bis ins letzte Detail durchzuplanen.

Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #25 am: 18.01.2011, 10:40 Uhr »
Hotels suche ich oft über Tripadvisor.de (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60713-d119625-Reviews-Best_Western_Americania-San_Francisco_California.html)
Die über ein Reisebüro gebuchten Hotels sind zudem oft Anlaufstelle für massenhaft deutsche und Busreisende. Wenn euch was gefällt dann sucht euch den günstigsten Anbieter raus oder bucht direkt über die Hotelpage. Achtete drauf, dass gerade in den Städten noch Kosten für das Parken hinzu kommen, in LV muss man teilweise mit einer Resort Fee rechnen. Beides ist nicht im Preis vom Reisebüro enthalten. Priceline ist auch ein gute Wahl um ein Hotelschnäppchen zu machen.

In Las Vegas würde eich mir eine Promo raussuchen. Einfach mal danach googeln.

Seid ihr denn zeitlich flexibel, dann lohnt sich eine Recherche der Flugkosten in jedem Fall noch einmal. Vor allem die Inlandsflüge.

Zwischen LA und LV gibt es also nichts zu sehen, das wäre mir  neu. :D Natürlich nicht wenn man über die Autobahn fährt, aber frag mal hier im Forum wie oft die Leute hier die Interstate fahren, nur wenn man mal schnell voran will, aber in den USA ist der Weg das Ziel, vor allem im Südwesten.

Mein Tipp: Nehmt euch zwei tage Zeit und fahrt von LV nach LA, über einen Teil der Route 66 und den Joshua Tree NP, eventuell.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #26 am: 18.01.2011, 10:49 Uhr »
Aufgrund der Diskussion hab ich auch gerade noch mal nach unserem Kostenplan geschaut.

Wir waren in 2008 mit 4 Personen für 4 Wochen im Westen unterwegs und haben dort VIEL mehr gesehen (als ihr auf diese Art sehen werdet) und an Fixkosten VIEL weniger gezahlt.
Wir haben für 4 Flüge DUS-LAX, 4 Wochen Mietwagen (Fullzise SUV), Sprit für einige 1000e km und 4 Wochen Übernachtungen schlappe 6228 € ausgegeben.
Dabei hatten wir 6 Nächte in LA, 1 Nacht in San Diego, 2 Nächte im Grand Canyon Nationalpark, 2 Nächte in Las Vegas (am Wochenende) und 2 Nächte in San Francisco und 2 Nächte im Yosemite NP.
Das waren nur die teuersten Hotels/Motels.
Natürlich waren das keine 3/4 Sterne Schuppen, sondern einfache Motels/Hotels/Cabins, die aber (fast) alle sehr sauber und ordentlich eingerichtet waren.
Mal ehrlich, wieviel Zeit verbringt man im Zimmer? Max. 8 Stunden (davon 6 zum Schlafen). Wofür also so viel Geld dafür ausgeben.

Dazu haben wir jeden 2. Abend auf unserem zuvor gekauften Grill leckeres Essen zubereitet und haben somit günstiger und leckerer gegessen als die meisten anderen.

Man kann - wie Du siehst - also auch viel günstiger dieses wunderschöne Land bereisen. Und wenn Du doch etwas mehr ausgeben willst, dann tu das in den Outlets der USA und nicht hier im Reisebüro.  :wink:

Gruß,
Marcel
 
Gruß,
Marcel

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.844
    • romaniswelt
Re: Ist der Preis ok?
« Antwort #27 am: 18.01.2011, 11:47 Uhr »
Zitat
Hmm, was das Autofahren betrifft, weiß nicht so recht - die eine Strecke wäre vom Yosemite bis Las Vegas - das wären ja 12 Stunden oder so, wenn man ne landschaftlich spannende Route wählt, oder? Das is schon heftig viel. Und zwischen Las Vegas und Los Angeles - gibts da überhaupt was zu sehen? Also, ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich dachte, da wär nur Wüste, Autobahn und viel Verkehr...

Die Strecke Yosemite bis LV würde ich auch nicht in einem Rutsch durchfahren, sondern einen Stopp im Death Valley einlegen. Das könnte dann so aussehen. Die Zeit für die Fahrt sparst Du ja wieder ein, weil Du vom Yosemite nicht wieder zurück nach San Francisco zum Flughafen musst UND du siehst viel mehr  :wink:
Zwischen Las Vegas und Los Angeles gibts jede Menge zu sehen, wenn man nicht die ganze Zeit auf der Interstate fährt  :D Wie Stefanie_GZ schon geschrieben hat, wäre eine Fahrt über ein Teilstück Route 66 und durch den Joshua Tree NP empfehlenswert. Ihr könnt auf diesem Weg quasi "nebenbei" auch noch den Hoover Dam mitnehmen.
Wenn Du Bilder von dieser - teilweisen langweiligen/teilweise sehr faszinierenden - Strecke sehen willst, empfehle ich meinen bereits erwähnten und verlinkten Reisebericht.

Die Hotelpreise kannst Du doch locker selbst im Internet checken (diverse Homepages der "üblichen" Kettenhotels, wie z.B. Best Western, Day's Inn, Holiday Inn). Und hier im Forum gibts gerade zu San Francisco/Los Angeles und Las Vegas diverse Threads im Bereich Unterkünfte, wo Du super Tips findest! Ich hab gerade mal das BW in San Francisco gecheckt.. auf der Homepage würdest Du für die 3 Übernachtungen als günstigste Rate 357,60$ (= knapp 267 Euro) berappen. Ich hab auch mal mit dem BW Americana geliebäugelt, weil es preislich o.k. ist. Mir wurde dann aber wegen der "nicht so guten" Gegend davon abgeraten. Die Motels mit kostenlosem Parkplatz (Columbus Motor Inn, Broadway Manor Inn) kosten um die 450$ (über die jeweiligen Homepages gesucht).

In Las Vegas würd ich auf jeden Fall eines der großen Strip-Hotels wählen, allein schon wegen des Vegas-Flairs  :wink: Das Flamingo z.B. ist quasi mittendrin und ein Go!-Room (sehr stylish) würde zu Deinen Daten 212,80 $ kosten (gesamt für 2 Personen). Damit wäre es sogar noch billiger, als das von Dir erwähnte Hampton Inn (kostet lt. Homepage 245 $). Aber mit einer Promo könntest Du evtl. noch günstiger wegkommen.

Das von Dir erwähnte Hotel in Los Angeles sieht nett (und teuer) aus  :lol: Wir haben in LA im Day's Inn gewohnt. Das kostet zu Deiner Reisezeit knapp 240 $ für 2 Nächte.
Du siehst, mit ein bisschen investierter Zeit könntest Du die Reise sicher individueller, flexibler und womöglich auch günstiger erstellen.

Zum Schluß noch ein absolutes Zustimm zu lurvigs Satz:
Zitat
Zuviel Planung ist Gift für eine gelungene Reise, meine ich. Und in USA ist das - auch bei der ersten Reise - auch nicht nötig, alles bis ins letzte Detail durchzuplanen.
gefällt mir  :daumen:

LG Romani