usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Orlando  (Gelesen 518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fips

  • Gast
New York - Orlando
« am: 23.02.2004, 22:42 Uhr »
Hi,

nach Californien 2002, Florida 2003, will ich nun dieses Jahr mit den PKW von New York nach Orlando reisen.

Hierfür suche ich noch tolle Tipps zu Sachen die man gesehen haben muss, aber nicht in jedem Reiseführer findet ?

Wie siehts aus ?

Gruß Fips

Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: New York - Orlando
« Antwort #1 am: 24.02.2004, 21:24 Uhr »
Hi,

Ich habe mit 2 Freunde ähnliches 2001 gemacht.

Wir sind nach NYC geflogen und von dort aus mit dem Auto runter nach Florida. Insgesamt betrug unsere Reisezeit 3 Wochen. 3-4 Tage nach Florida in den Süden, 2 Wochen Badeurlaub und dann 3 Tage wieder in den Norden.

Dabei gibt es auvch wirklich viel zu sehen, aber viel mehr als paar Tage braucht man m.E. für die Fahrt nicht, es sei denn man möchte explizit viel sehen und auch mal irgendwo länger untertauchen.

Wir sind durch Pennsylvania, wo wirbei Freunden geschlafen haben, weiter nach Washington D.C ( natürlich sehr sehr sehenswert!!) und dann durch North und South Carolina nach Florida ( Atlanta vorbeigefahren und Baltimore auch vorher etc etc)

Auf der Rückreise sind wir direkt an der Küste nach NEw York gefahren, durch die "Outer Banks", die aus mehren längeren Inseln besteht, wenn man das so sagen kann, man muss auch mal auf die Fähre zurückgreifen!
An sich eine wunderschöne Sache, die man auch gesehen haben muss!

Also ich würde es auch wieder so machen, paar Tage durchs Land, dann Florida und auf dem Rückweg schön auf Highways, die direkt am Strand liegen, zurück nach New York.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Grüße
Ramirez
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: New York - Orlando
« Antwort #2 am: 25.02.2004, 09:37 Uhr »
Hi Fips!

Flg. Route wäre möglich:

New York, Philadelphia, Lancaster (Amish People), Washington, Shenandoah NP, Williamsburg (Busch Garden), Outer Banks, Wilmington, Charleston, Savannah, Waycross (Okefenoke Swamp), St. Augustine nach Orlando.
Da wäre Geschichte, Unterhaltung, Südstaatenflair und Natur dabei.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.