usa-reise.de Forum

Autor Thema: nur ein Tag Yosemite.....wie am besten Tag gestalten? Horsebackriding??  (Gelesen 1139 mal)

Palo

• Diamond Member
@shibbysweet

Um das meiste aus dem Tag rauszuholen wuerde ich morgens ganz frueh, vielleicht sogar kurz vor Sonnenaufgang aus DV los fahren, dann ist es auch noch kuehler um den Berg hoch zu fahren ueber den Pass der aus DV rausfuehrt.

Unterwegs von DV nach Yosemite musst du ja auch mal halt machen zum Essen, tanken, Klo, da geht auch etwas Zeit drauf.

Dann haettet ihr ein paar Stunden mehr Zeit im Yosemite, reicht aber trotzdem nicht um zum Glacier Point oder Mariposa Grove zu kommen. Jedenfalls wuerdet ihr nicht so eine Hetzerei waehrend eures Aufenthaltes innerhalb des Parks haben. Gleich nach dem Tioga Pass gibt es ja schon einen schoenen Bergsee, Tonaya Lake, wo ihr vielleicht kurz anhalten wollt und von Olmsted Point habt ihr eine schoene Sicht auf den Halfdome. Tolumne Meadows wuerde ich mir schenken um Zeit zu sparen, das lohnt sich nur wenn man eine laengere Wanderung macht, besonders im Fruehjahr wenn die Blumen bluehen.

Ich wuerde dann direkt bis ganz runter ins Yosemite Valley fahren und dort etwas Zeit verbringen, sehr lange wirst du sowieso nicht haben.

Horsebackriding musst du woanders einlegen.
Gruß

Palo

shibbysweet1

• Newbie
  • *
 :oops:hihi er is eine sie  :wink:

aber vielen dank für eure liebe hilfe :lol: :lol:

denke auch, dass wir dann ganz ganz früh aus dem dv los fahren werden um möglichst "früh" im yosemite zu sein

thx

nicole :wink: