usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise USA  (Gelesen 736 mal)

Gaby

• Gast
Rundreise USA
« am: 23.02.2003, 08:49 Uhr »
Hallo,
möchte evtl. im nächsten Jahr eine Art Rundreise machen. D.h. ich möchte bestimmte Städte sehen und weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Ich möchte auf jeden Fall sehen: Chicago, Dallas, New Orleans, Las Vegas, L.A., San Francisco. Ist das möglich? Und wie lange müsste man so eine Tour machen, wenn man alles mit dem Auto machen möchte.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Gaby

tobie

• Platin Member
Re: Rundreise USA
« Antwort #1 am: 23.02.2003, 10:31 Uhr »
Hallo Gaby

Möglich ist alles. Immer nur eine Frage des WIE.

Ich habe mal deine Eckpunkte mit einem Routenplaner berechnet. Ergebnis = 3500 Meilen. Alles auf direktem Weg und ohne Abstecher in Nationalparks und dergleichen.
Es werden am Ende etliche Meilen mehr sein - logisch.
Ich könnte mir gut vorstellen das man auf so einer Tour bis an die 5000 meilen Marke rankommt.
Ihr wollt ja nicht nur auf den Interstates von Stadt zu Stadt rauschen.
Wie lange man dazu benötigt hängt dann von dem ab was unterwegs besichtigt werden soll.
Ich hoffe ich konnte Dir schon mal ein wenig helfen.

Gruss   tobie

Mona

• Gold Member
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
« Antwort #2 am: 23.02.2003, 10:48 Uhr »
Hallo Gaby,

es kommt ganz darauf an, wieviel Zeit Du zur Verfügung hast.

Bei der Auswahl der Städte, die Du angibst, würde ich Dir raten, vielleicht auch Zwischenflüge in Betracht zu ziehen. Eine Überlegung ist dies sicherlich wert.  ;)

Gruss,
Mona

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #3 am: 23.02.2003, 11:03 Uhr »
Hallo Gabi !
Wenn Du nicht hecktisch die Route durchziehen willst solltest Du min. 4 Wochen in Betracht ziehen.
Bist du mehr der Stadtbummler oder Landschaftsfan ? ???
Gruß
Utah
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

arizona

• Platin Member
    • http://www.arizonas-world.de/
« Antwort #4 am: 23.02.2003, 12:58 Uhr »
Hi Gaby!
Möglich ist das, du willst doch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. ;)

Aber im Ernst:
Ich denke es macht Sinn nach Chicago zu fliegen.
Dann einen Inlandsflug nach New Orleans und von dort aus mit dem Mietwagen weiter.
Wie lange? ???
Das ist schwer zu sagen.
Möchest du nur die Städte sehen oder möchtest du auch in die NP's?
Mindestens 4 Wochen bei vielen NP's entsprechend länger.

gruss
arizona

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 23.02.2003, 13:01 Uhr »
Hi Gaby,

das WIE hängt ganz von Deinen Urlaubsvorstellungen ab. Willst Du

a) nur ca. 2 Tage in einer Stadt bleiben und auch was von den Naturschönheiten sehen oder

b) möchtest Du mehrere Tage eine Stadt ausgiebig kennenlernen ?

Zu a)
Hier sind natürlich sehr weite Strecken zwischen den Städten zu überwinden. Aber man kann viele National Parks einstreuen und somit die Fahrt abwechslungsreich gestalten.

Zu b)
Eine Städtetour nur mit dem Auto würde ich nicht machen. Möglich wäre ein Direktflug nach Chicago, Besichtigung der Stadt und mit einem Inlandsflug weiter nach San Francisco. Dort einen Mietwagen übernehmen, Stadtbesichtigung, die Küste entlang nach L.A. gefahren und weiter nach Las Vegas. Dort den Pkw wieder abgeben und mit Inlandsflug nach Dallas. Wieder mit Mietwagen die Besichtigungstour gemacht und Weiterfahrt nach New Orleans. Von dort Rückflug nach Deutschland.

Wenn Du uns eine Richtung vorgibst, können wir Dir bestimmt einige Tipps geben.
Gruß

Wolfgang

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 23.02.2003, 14:20 Uhr »
Hi Gaby,

wie gesagt, machbar ist fast alles, hängt immer nur von der Zeit und meist auch dem Urlaubsbudget ab...

Der Inlandsflug Chicago - New Orleans ist sicher sinnvoll, aber da fällt unterwegs viel Weg.

Der direkte Weg über die Interstates nach  N O ist ca 930 mls, man könnte aber einen schönen Schlenker über St. Louis, Nashville, evtl Lynchburg / Jack Daniels Distillery, Memphis einbauen, das wären dann ca 1330 mls.

Das schlimme ist, jede Gegend hat Ihre besonderen Reiz, da fällt es schwer etwas zu streichen. Man könnte auch Chicago - N O - Dallas fahren, Dallas - LV fliegen, LV - LA - SF fahren, allerdings fallen natürlich zwei mal die ONe-way Gebühren an und auf der STrecke Dallas LV gibt es auch viel zu sehen dekne ich (man fährt da ja teilweise auchdie alte Route 66)...

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 24.02.2003, 13:07 Uhr »
Hallo!

Eine weitere Möglichkeit wäre es, einige Strecken mit der Bahn zu fahren. Das hat folgende Vorteile:
-man sieht etwas von der Landschaft, weil man gemütlich hindurchfährt
-es fallen keine Einwegmieten an
-man kann sich auch ein wenig relaxen, weil man nicht selber fahren muss
-es ist auch nicht teuerer als zu fliegen
-es dauert nicht länger, als die entsprechende Strecke mit dem Auto zurückzulegen

Nachteil:
-Man kann keine Zwischenstopps einlegen (aber die hat man beim Fliegen auch nicht)

Mögliche Verbindungen:
Chicago-New Orleans
Chicago-Dallas
New Orlenas-Los Angeles
Chicago-Los Angeles
Chicago-San Francisco
Los Angeles-San Francisco

Einen nationalen Streckenplan kann man sich hier herunterladen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de