usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City- Planung  (Gelesen 4216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisHH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: New York City- Planung
« Antwort #30 am: 12.10.2003, 13:30 Uhr »
@Tazmanian_Devil : Thx. Es geht :)

Wahrscheinlich ist es einfach so, dass man sich als Tourist mit der Stadt die man besucht viel intensiver auseinandersetzt. Und in gewisser Weise sind die Einwohner dort wahrscheinlich auch Touristen, bei so einer riesigen Stadt.

Ich finde es nur Schade, das man in den Reisefürhern und auch in dem von mir angesprochenen Geo-Heft, meistens immer nur über Manhattan lesen kann. Sind die anderen Teile nicht so schön?

Ich habe hier auch gelesen, das man die Bronx unbedingt vermeiden sollte. Aber irgendwie würde es mich dann doch mal reizen dort zu schauen. Was meint ihr, ist es so schimm?
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida


Tazmania

  • Gast
Re: New York City- Planung
« Antwort #31 am: 12.10.2003, 18:29 Uhr »
Was ich noch sagen wollte, diese Carlton Arms macht mir etwas Angst wenn ich die Webseite besuche.

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: New York City- Planung
« Antwort #32 am: 12.10.2003, 21:10 Uhr »
Hi,
das Problem hatte ich auch vor einigen Monaten.

Siehe einfach mal diesen Thread:http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1053031704;start=1

Dort findest Du auch noch einige nützliche Infos!

Ich würde eigentlich auch sagen,daß 1 Woche für NYC reicht.
Die Reise hatte ich sehr genau geplant und habe alles mir anschauen können,was ich vorher geplant hatte.
Die Reisezeit bei mir war Ende Mai 2003 und stellte sich wettertechnisch gesehen als ganz gut heraus.
Unterschätze aber bloß nicht die Kosten in NYC!!!
Man wird schon sehr schnell für alles mögliche sehr viel Geld los!

Als Hotel hatte ich dieses
http://pub210.ezboard.com/fpricelineandexpediabiddingfrm84.showMessage?topicID=263.topic
zum Preis von 75$ pro Nacht über priceline geordert.
Grüsse


NYC-Jens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: New York City- Planung
« Antwort #33 am: 13.10.2003, 00:29 Uhr »
@Chriss:
Danke für den Tipp mit der GEO Zeitrschrift!!

@Tazmanian_Devil
Die Zimmer sind irgendwie ziemlich bunt geraten. ;D Den Tipp für das Carlton Arms habe ich von jemandem bekommen, der schon mal da war und es für gut und sehr preiswert empfunden hat. Naja, steht ja auch noch nicht 100% fest.

@beugelbuddel
Meinst du dieses hier: http://newyork.usa.allwebhotels.com/hotel.phtml/43853/intl/en
Ich frage deshalb, weil dort dabeisteht: Standard Room Rate Range: USD 199.00 to 329.00 Nightly ???

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe



beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: New York City- Planung
« Antwort #34 am: 13.10.2003, 10:31 Uhr »
Zitat von: NYC-Jens link=board=usa;num=1065785400;start=30#33 date=10/13/03 um 00:29:17
@beugelbuddel
Meinst du dieses hier: http://newyork.usa.allwebhotels.com/hotel.phtml/43853/intl/en
Ich frage deshalb, weil dort dabeisteht: Standard Room Rate Range: USD 199.00 to 329.00 Nightly ???



Ja!
Daher schrieb ich auch dazu,daß ich über priceline gebucht habe!:-)
Und da Du sehr viel Zeit bis zu deinem Reisetermin hast,würde ich Dir empfehlen sich mit dem Pricelinesystem(Grosser Thread im Hotelforum!!!)auseinanderzusetzen!;-)

Grüsse


JFK35

  • Gast
Re: New York City- Planung
« Antwort #35 am: 13.10.2003, 12:57 Uhr »
Soddele

JFK35

  • Gast
Re: New York City- Planung
« Antwort #36 am: 13.10.2003, 13:15 Uhr »
Soddele,
ich bin zwar registriert aber irgendwie springt mein Benutzerprofil immer wieder raus.

Ich war schon selber 4 mal in NYC.
Das letzte mal vor 2 Jahren, alleine.
Vergiss Charlton Arms oder sonstige billige Unterkünfte aus dem Web. Wenn Du die Zimmer siehst musst du brechen und du wirst dich nicht wohlfühlen. Ich habe auch sehr lange überlegt wass ich alleine buchen soll. Hab mich dann für das YMCA Westside entschieden. Habs über FTI-Fernreisen gebucht. Top Lage (Central Park) und sehr sauber und für den Preis o.K. Für mich war das die beste Lösung.
Schwimmbad und Fitnesscenter war inklusive.

Ich war damals 10 Tage und habe für Flug, Unterkunft,Essen, Einkäufe, Baseballtickets und Ticket für us open so um die 2600,- DM (ca. 1300 Euro ) gebraucht, war im September.

Essen war ich nie im Restaurant.
Frühstück: 1 Baggle oder Muffin + Cafe ca. 2 $
Mittags: Hot Dog oder ähnliches ca. 2 $
Abends: Fressmeile in der Manhattan Mall oder im Grand Cental Station. Mit Getränk ca. 6 - 10 $

Ansonsten dürfte das Geld für 10 Tage reichen.
Allerdings muss ich dazu sagen, mit diesem Budget kam ich durch weil ich schon öfter war und daher weiss wo man sparen kann.

Würde es jederzeit wieder tun.
Fragen ? dann Frag.



JFK35

  • Gast
Re: New York City- Planung
« Antwort #37 am: 13.10.2003, 13:26 Uhr »
War grad auf der Homepage vom Charlton Inn.
Nie im Leben würde ich da absteigen.

P.S. Nicht so zaghaft sein mit New York. Ist alles viel einfacher als man denkt.

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: New York City- Planung
« Antwort #38 am: 13.10.2003, 13:43 Uhr »
@JFK35:

Nach dem Lesen deiner drei Postings,wollte ich Dich an die Funktion "Bearbeiten eines Beitrags" erinnern...!!!;-)
Grüsse


NYC-Jens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: New York City- Planung
« Antwort #39 am: 13.10.2003, 14:22 Uhr »
Hallo JFK35 :)

Das mit dem Benutzerprofil hat hier wohl jeder, einschließlich mir. Stellt mal in den Internetoptionen "Alle Cookies anehmen" an, dann geht es.

Ich finde es super, dass sich hier so viele melden und Tipps geben :D

Also, mir fällt es wirklich schwer ein günstiges Hotel zu finden, dass einigermaßen sauber ist. Teilweise unterscheiden sich die Erfahrungsberichte doch enorm. Zum Beispiel das YMCA Westside: Bei tripadvisor steht dazu wieder in einem Bericht: "
....During that time, I realized I shared the room with roaches (enough of them that they should have been paying part of the rent) and some other small little black bugs that I didn't identify. ....."
Scheinbar ist es auch Glücksache, welches Zimmer man in einem Hotel bekommt, anders kann ich mir die vielen verschiedenen Erfahrungen nicht erklären.

Essen möchte ich auch nicht im Restaurant, sondern wie Du Fastfood, Fressmeile. Tägliches Minimum an Kosten für Essen wären dann um die 14$, wobei ich lieber noch mehr einplane. Unbedingt probieren möchte ich mal ein original American breakfast mit Eiern, Bratkartoffeln, bacon etc. ;D

Eine Frage hätte ich noch: Wie schon mal geschrieben, bin ich erst 20 Jahre alt. Mit welchen Einschränkungen muss ich denn in NY rechnen? Kein Alkohol, oder Zutritt in Bars ist klar, auf das Nachtleben von NY möchte ich nach 12 Stunden Besichtigung täglich sowieso verzichten. Aber könnte es sonst noch irgendwo Probleme geben, z.B.: Hotelbuchung?

Ich kann mich nur wiederholen: Danke für die viele Hilfe :)

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: New York City- Planung
« Antwort #40 am: 13.10.2003, 15:03 Uhr »
Hey Danke, es geht.
Sorry, ich weiss nicht wie eingeschränkt das leben/Reisen mit 20 Jahren in NYC ist. Ich bin etwas darüber und habe mich nie damit beschäftigt.
Zum Thema Zimmer in NYC. Ich habe mir damals 2 zeigen lassen im YMCA und mich dann für eins entschieden.

JFK35


Ol@f

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: New York City- Planung
« Antwort #41 am: 13.10.2003, 18:30 Uhr »
Von der örtlichen Lage her ist das YMCA aber verhältnis mäßig "weit ab vom Schuß".

Wenn ich das nächste mal nach NYC fliege, werde ich vermutlich wieder das "Pennsylvania" buchen.
Voralem abends, wenn man nach einem anstrengenden tag noch 1 Stunde oder so spazieren gehen will, bietet sich das Hotel an. Zum Times Sqaure läufst Du vielleicht 10 min, vom Ymca muß Du zwangsweise ein Taxi nehmen.

Von der Benutzuung der Subway nach Einbruch der Dunkelheit rate ich vorsichtshalber mal ab.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: New York City- Planung
« Antwort #42 am: 13.10.2003, 19:52 Uhr »
Ohne über Klaus herzufallen, möchte ich trotzdem dringend davon abraten, ein Hotel außerhalb von Manhattan zu nehmen. Die tägliche An- und Abreise schmälern das Reisevergnügen nicht unerheblich. Und preislich macht man nix gut, wenn man's richtig anstellt (Klaus, ich glaube, genau die gleiche Diskussion hatten wir schon mal, in Deiner vor-PL-Zeit ?).

Genauso muß ich von sämtlichen YMCA's abraten, Preis/Leistung stehen dort schon lange in keinem vernünftigen Verhältnis mehr. Zum Preis eines zugigen YMCA-Zimmers mit (nicht immer sehr sauberem) Etagenbad und -WC bekommt man über Priceline schon ein 3-4*-Hotel.

Man braucht nicht vorm Carlton Arms ins YMCA zu flüchten, die nehmen sich nämlich beide nix.

Das Pennsylvania ein Airline-Hotel ? Für die Aeroflot vielleicht, andere Airliner lassen sich dort sicher nicht einquartieren.

Zu allen o.g. Punkten einfach mal die Bordsuche bemühen.

Mein Tipp: Ein Hotel in Times Square Nähe über PL buchen. Vieles kann von dort aus per pedes erkundet werden, noch dazu wenn man soviel Zeit hat (und so jung ist).


New York an sich ist eines der teuersten Pflaster der Welt, wie schon gesagt wurde. Trotzdem auch eines der schönsten ... aber gut informiert losfahren ist Pflicht.
Cheers,

Hank !




Tazmania

  • Gast
Re: New York City- Planung
« Antwort #43 am: 13.10.2003, 19:57 Uhr »
Zitat
Das Pennsylvania ein Airline-Hotel ? Für die Aeroflot vielleicht, andere Airliner lassen sich dort sicher nicht einquartieren.


Schon klar Hank, 10 min da und schon alles besser wissen. Die Leute in United Uniform (die anderen habe ich nicht erkennen können) waren sicherlich eine getarnet Putzkolone, ist ja stark in Mode gekommen in Uniform zu putzen   >:(

Ol@f

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: New York City- Planung
« Antwort #44 am: 13.10.2003, 20:15 Uhr »
Aber den Ausprüchen eines 20jährigen, der ohnehin den ganzen Tag unterwegs ist, sollte es genügen.

Mein Bruder war mal im Hotel Edison in unmittelbarer Nähe zum Time Square. Hat ihm gut gefallen, war jedoch nicht als Einzelperson dort(d.H. preislich gesehen gibt es wieder einen fetten Einzelzimmeraufschlag)