usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York Ende Februar 2015  (Gelesen 1502 mal)

Nato-1

• Newbie
  • *
New York Ende Februar 2015
« am: 06.11.2014, 23:33 Uhr »
Hallo Forumsgemeinde, ich bin Markus, neu hier und wir fliegen nächstes Jahr im Februar nach New York. Wir sind zu viert und unser Hotel ist in Brooklyn. Insgesamt sind wir 6 Tage in NY. Für drei von uns ist es das "erste Mal" in NY. Wir überlegen uns nun für einen Tag einen Mietwagen zu nehmen um Richtung Norden zu fahren. Genauer gesagt, zu OCC und dann auf dem Rückweg nach Woodbury, um shoppen zu gehen. Gibt es hier User, die sich ebenfalls für einen Tag einen Wagen gemietet haben? Was macht mehr Sinn, einen Wagen am Flughafen zu mieten, um Manhattan komplett zu meiden, oder doch Bspl. bei Alamo am Broadway, direkt morgens ein Auto zu holen und mitten durchs Getümmel  :lol:

Natürlich bin ich auch noch für jeden Geheimtipp dankbar. Die bekannten Highlights schauen wir uns natürlich an, aber was muss man unbedingt gesehen haben  :fluester: Ich bin aktuell am sammeln und möchte mir demnächst über die Raum-Zeitfaktoren Gedanken machen, wann wir was angehen wollen.

Bis dahin schon mal vielen Dank!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: New York Ende Februar 2015
« Antwort #1 am: 08.11.2014, 17:33 Uhr »
Genauer gesagt, zu OCC und dann auf dem Rückweg nach Woodbury, um shoppen zu gehen.
Für euer Vorhaben gibt es eine maßgeschneiderte Tour:
"Combined Choppers & Woodbury Common Shopping Visit" für $47.00

https://www.coachusa.com/shortline/booking.asp?action=ProductDetail&TRP=1&productId=4766

Ich würde mir keinen Mietwagen in NYC antun.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.11.2014, 17:54 Uhr »
Und nehmt wirklich warme Kleidung mit. Im Februar kann es in NY s.....kalt werden.

Nato-1

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 08.11.2014, 20:52 Uhr »
Genauer gesagt, zu OCC und dann auf dem Rückweg nach Woodbury, um shoppen zu gehen.
Für euer Vorhaben gibt es eine maßgeschneiderte Tour:
"Combined Choppers & Woodbury Common Shopping Visit" für $47.00

https://www.coachusa.com/shortline/booking.asp?action=ProductDetail&TRP=1&productId=4766

Ich würde mir keinen Mietwagen in NYC antun.

Das ist ja eine coole Sache!  :gitarre: Aber, wenn ich das richtig sehe, hat man für das ganze Unterfangen gerade einmal 4:45h Zeit.
Jetzt frage ich mich was mehr Stress bedeutet? Den Frauen nur 2-3h zum shoppen zu geben oder durch NY Auto zu fahren  :rollen:
Ich kenne das noch von diesem Jahr, als wir in Vegas in den Outlets waren. Als Mann ist man ja nun auch nicht abgeneigt Klamotten zu kaufen.

Aktuell sieht der Plan so aus, dass wir uns bei Hertz direkt in Brooklyn (700m vom Hotel weg) einen Wagen mieten würden und dann über die/den Brooklyn Bridge/Holland Tunnel nach Jersey und dann Richtung Norden fahren. Nennt mich naiv, aber morgens wollen ja alle rein und wir raus und abends umgekehrt  :lol:

"Leider" war es Zeitmäßig nicht anders möglich, so dass wir nun das Beste daraus machen werden. Wir fliegen ja am 25.02. und vielleicht wird es nicht ganz so kalt.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.11.2014, 22:14 Uhr »
Wir fliegen ja am 25.02. und vielleicht wird es nicht ganz so kalt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 09.11.2014, 11:36 Uhr »
Aktuell sieht der Plan so aus, dass wir uns bei Hertz direkt in Brooklyn (700m vom Hotel weg) einen Wagen mieten würden und dann über die/den Brooklyn Bridge/Holland Tunnel nach Jersey und dann Richtung Norden fahren. Nennt mich naiv, aber morgens wollen ja alle rein und wir raus und abends umgekehrt  :lol:
Ich würde euch stattdessen empfehlen: I-278, I-87, und dann auf der George Washington Bridge über den Hudson. So umfährt ihr Manhattan quasi östlich. Es ist ein Stück länger, aber dafür vermeidet ihr die ganzen Nadelöhre Brooklyn Bridge / Holland Tunnel / Süd-Manhattan.

Wegen Woodburry: Auf jeden Fall vorher bei premiumoutlets.com registrieren und eCoupons besorgen/ausdrucken. Vor Ort gibt es dann zwar auch immer ein Coupon-Book (im Information Center), die Online-Coupons sind aber oft besser. Wir waren zuletzt 2013 dort, per Mietwagen ab EWR. Abgabe dann in Manhattan. Wegen Letzterem hätte ich vom Mietwagen abgeraten. Aber in Brooklyn man das alles etwas entspannter sein.

Nato-1

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 09.11.2014, 19:33 Uhr »
Das mit den Coupons werden wir auf jeden Fall machen. Danke für den Tipp. Das mit der G.W. Bridge klingt auch nach einem guten Plan. Ich denke mal, dass sich Verkehrstechnisch das meiste auf Manhattan konzentriert und wenn wir das umgehen, sollte es auch nicht allzu schlimm werden. Ich sehe das Ganze positiv  8)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.11.2014, 13:05 Uhr »
Ich mache es ab 2 Personen eigentlich immer so. Bin ich allein fahre ich mit dem Bus, zu 2 oder mehr lohnt das aber schon nicht mehr wirklich und man ist flexibler.
Ich würde allerdings nicht mehr - wie beim letzten Mal - den Wagen am JFK mieten, das ist ne elendige Gurkerei.

Nato-1

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 14.11.2014, 19:18 Uhr »
Gerade weil noch nicht alle in NY waren, bzw. zwei von uns noch gar nicht in Amerika, macht es umso mehr Spaß, aus der Stadt rauszukommen und noch etwas vom "Landleben" mitzubekommen. Mit JFK ist verständlich. Man muss ja auch erstmal zum Flughafen und dann noch nach Woodbury. Wir werden es auf jeden Fall so machen, dass wir Manhattan komplett meiden und über den I-87 Richtung Norden fahren, somit dürfte das Thema Maut, auch keines sein  :D