usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York für 1!! Tag...  (Gelesen 2240 mal)

Der Saarländer

• Gast
New York für 1!! Tag...
« am: 14.07.2011, 16:35 Uhr »
Hallo zusammen,

bevor es jemand sagen will... ich weiß, nie im leben reicht 1 Tag, um sich New York anzuschauen...

Also, ich werde an einem Freitagabend mit der LH Maschine um 19.40 Uhr in NY landen. Dass heißt, wenn ich dann so gegen 22 Uhr in meinem Hotel in Queens bin, werd ich wohl nicht mehr allzuviel von der Stadt sehen können...

Am folgenden Tag treffe ich mich mit 2 weiteren Bekannten von mir, welche am Samstag morgen in NY antreffen, und wir wollten uns die Stadt ansehen... Am darauffolgenden Tag (14.00 Uhr) geht nämlich wieder unser Flug richtung Boston...

Nun wollte ich mal wissen, was man sich realistisch gesehen an einem Tag alles ansehen kann... Ich hab gehört, dass man von der Brooklyn Bridge aus einen unbezahlbaren Blick auf die Skyline bei Sonnenaufgang hätte, also werd ich mich wohl bereits in den frühen Stunden dort hinbegeben... Aber was sollte man da noch nicht verpasst haben??

Ich selbst werde am ende der Reise wieder 2-3 Tage in New York sein, also hab ich noch die Möglichkeit, mir mehr anzusehen, dennoch wollt ich mit den 2 Bekannten doch schon so viel wie möglich gesehen haben...

Danke euch schonmal...

Lg

Der Saarländer

Mig

• Diamond Member
Re: New York für 1!! Tag...
« Antwort #1 am: 14.07.2011, 16:39 Uhr »
Top of the Rock, Bummel über den Times Square, Fahrt mit der Staten Island Ferry, von Brooklyn aus über die Brooklyn Bridge nach Manhattan laufen  :D

Der Saarländer

• Gast
« Antwort #2 am: 14.07.2011, 16:55 Uhr »
Hi Mig,

ok, das mit der Brooklyn Bridge mach ich ja bereits in aller Herrgottsfrüh... :-)

Mit der Staten Island Ferry... lohnt es sich nicht, auf die Aussichtsplattform der Freiheitsstatue zu klettern??

Und lohnt sich bei dem bisschen, was wir uns da anschauen die New York Pass für 80 $?? Ich glaub kaum, dass das Ticket für den Top of the Rock so teuer sein kann... :-)

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 14.07.2011, 17:02 Uhr »
wenn ich nur ganz wenig Zeit hätte, würde ich mit der Ferry fahren, bei viel Zeit auf jeden Fall nach Liberty und Ellis Island!
die Ferry ist kostenlos, schnell und auf jeden Fall gut für einen schönen Blick auf die Statue und auf Manhattan

ich habe bisher nie den Pass gekauft; ob er sich lohnt, muss man sich ausrechnen

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #4 am: 14.07.2011, 17:58 Uhr »
Top of the Rock, Bummel über den Times Square, Fahrt mit der Staten Island Ferry, von Brooklyn aus über die Brooklyn Bridge nach Manhattan laufen  :D
Entspricht exakt meiner Empfehlung. Evtl. nach der Staten Island Ferry vom Battery Park aus durch Chinatown bis zum Empire State Building. Haben damals dafür einen halben Tag benötigt.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.07.2011, 18:02 Uhr »
Top of the Rock, Bummel über den Times Square, Fahrt mit der Staten Island Ferry, von Brooklyn aus über die Brooklyn Bridge nach Manhattan laufen  :D
Entspricht exakt meiner Empfehlung.
Ihr beide habt ja auch (fast) die gleichen Avatare. Kein Wunder, dass ihr euch einig seid. :lol:

thorsti

• Gold Member
« Antwort #6 am: 14.07.2011, 18:35 Uhr »
Mit der Staten Island Ferry... lohnt es sich nicht, auf die Aussichtsplattform der Freiheitsstatue zu klettern??

Lohnen tut es sich schon. Aber bei nur einem Tag kann man die Zeit sinnvoller nutzen! Für die Freihietsstatue braucht man nämlich viel Zeit!

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 14.07.2011, 19:54 Uhr »

...Brooklyn Bridge aus einen unbezahlbaren Blick auf die Skyline bei Sonnenaufgang hätte, also werd ich mich wohl bereits in den frühen Stunden dort hinbegeben..

Hmmm,

Manhatten liegt östlich von der Brooklyn Bridge. Westlich davon Brooklyn.
Die Sonne geht im Westen auf... Wenn, dann ist der Blick höchstens beeindruckend, weil die Sonne von den Häusern reflektiert wird bzw. die Farbgebung interessant ist.
Sonnenuntergang ist der Knaller!
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 14.07.2011, 20:09 Uhr »

...Brooklyn Bridge aus einen unbezahlbaren Blick auf die Skyline bei Sonnenaufgang hätte, also werd ich mich wohl bereits in den frühen Stunden dort hinbegeben..

Hmmm,

Die Sonne geht im Westen auf... Wenn, dann ist der Blick höchstens beeindruckend, weil die Sonne von den Häusern reflektiert wird bzw. die Farbgebung interessant ist.

Die Sonne geht im Osten auf und die Brooklyn Bridge liegt im Süden von Manhattan bzw. vom Park an der Brooklyn Bridge schaut man in etwa Richtung Westen auf die Skyline im südlichen Manhattan.

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 15.07.2011, 10:58 Uhr »

Die Sonne geht im Westen auf...

lol ... deine Landkarte steht aufm Kopf  :wink:

Brooklyn Bridge bei Sonnenaufgang ist schon super.
Ich wuerde dann ueber die Bruecke nach Manhattan laufen zum Southstreet Seaport.
Weiter zur Staten Island Ferry. Hin und zurueck dauert ca. eine Stunde. Besteigung von Miss Libby wuerde ich nicht machen, da da locker ein halber Tag drauf geht.
Anschliesend den Broadway hoch, St. Pauls Chapel, Wall Street, WTC.
Dann mit der Sub hoch nach Midtown. Times Square, Columbus Circle, suedlicher Teil des Central Parks und die 5th Ave wieder hinunter nach Sueden.
zum Sonnenuntergang aufs Rockefeller Center

So wuerde ich den Tag einteilen.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.07.2011, 11:22 Uhr »
Mal nen Gegenvorschlag ;)

Hier sind alles alte Hasen, die die ganzen Ecken kennen und sich natürlich ihre persönlichen, wenigen Highlights rauspicken. Gerade, wenn Du später nochmal 2-3 Tage in NYC bist, würde ich mir aber erstmal nen groben Gesamtüberblick verschaffen. Mein Tipp dazu (an einem Tag durchaus machbar) das Folgende:

-morgens früh vom Hotel zur Brooklyn Bridge und sich diese bei Sonnenaufgang ansehen (wenn Ihr so früh aus den Federn kommt)

- von da aus zu Fuss zum Seaport, dort frühstücken. Von da aus mit der Metro zum Times Square und dort diese Tickets (natürlich vorgekauft übers Inet) bei Madame T abholen:
http://www.viator.com/tours/New-York-City/New-York-City-Hop-on-Hop-off-Tour-and-Harbor-Cruise/d687-5026ALL

- Als erstes die uotown tour machen (ca. 2 Stunden reine Fahrtzeit, 1-2 Ausstiege sind zeitlich drin)

- Am Times Square aussteigen, zum Bootsanleger laufen (ca. 15 Minuten) und die 1:00pm Harbour Cruise nehmen

- nach der Rückkehr (ca. 14:45) auf dem Rückweg zum Times Square was essen

- Am Times Square die downtown tour nehmen. Aussteigen würde ich da eher nicht, sondern einfach mal alles auf mich wirken lassen (downtown wird wohl das sein, was du in den 2-3 Tagen dann genauer erkundest, da "downtown" im Sinne dieser Tour alles südlich vom Times Square ist

- Rückkehr daher gegen 18.00 (Fahrtzeit 2 Stunden etwa)

- Lecker was essen gehen (mein Tipp: http://www.ruthschris.com/Steak-House/3834/New%20York%20City/Manhattan) Vorreservieren!

- um 20.00 Uhr ab dem Times Square die letzte Nights Tour nehmen und sich die Stadt als Abschluss noch einmal in der Nacht anzusehen

SEHR straffes Programm, aber damit habt ihr alles, was geht ;-)

Der weitere Vorteil wäre, je nachdem wann Deine Kumpels ankommen, kannst Du ja die Tickets für die mit besorgen und ggf. auch die Uptown tour allein machen. Bootsfahrt wäre dann deren Einstieg.

Der Saarländer

• Gast
« Antwort #11 am: 15.07.2011, 12:25 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank noch für die reichlichen Infos. Werde mich mal mit den Mädels bequatschen. Bin mal gespannt, was alles geht... Rockerfeller Center bei Sonnenuntergang ist natürlich auch ein super Tipp!! :-)

Also, herzlichen Dank nochmal, berichte gerne, was dann auch tatsächlich an einem Tag zu packen war... :-)

Lg

Der Saarländer

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 06.03.2012, 23:53 Uhr »

Hmmm,

Ups, ist das peinlich... Da bin ich nach längerer Zeit mal wieder hier und dann so was... Keine Ahnung, wie ich das verbrechen konnte :oops:
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #13 am: 07.03.2012, 04:28 Uhr »
Ich persönlich empfehle immer für solche "Kurzbesuche" die Hop on - Hop off Rundfahrten. Ist zwar sehr "touristisch" (und nicht unbedingt günstig), aber da sieht man garantiert die wichtstisten Touristenfallen, errrr, -attraktionen ohne selbst sich die Mühe zu machen zu überlegen wie kommt man von A nach B. Und wenn man müde ist bleibt man sitzen und kann trotzdem etwas sehen. LOL

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 07.03.2012, 11:33 Uhr »

Alsoo... ich bin auch für die Staten Island Ferry, ich war damals auch mal auf Liberty Island, aber da war die der Aufgang zur Statue gesperrt. Ich glaub, das kommt öfter mal vor, also falls du dich dafür entscheidest, informier dich auf jeden fall nochmal vorher, damit du nicht umsonst rüber fährst.

Ich glaub ja nicht, dass sich der NY Pass für einen Tag lohnt, aber das muss jeder selbst entscheiden. Top of the Rock kostet etwas über 20$, wenn ich mich recht erinnere und es nicht unfassbar viel teurer geworden ist seit 2008 ;)

Zur Hop On-Hop Off Tour: Ich bin ja eigentlich auch ein Fan dieser Touren (in Paris z.B. super), aber in NYC kann ich mir das gar nicht vorstellen. KOmmt der Bus denn überhaupt einigermaßen gut durch den Verkehr?

Wenn noch Zeit irgendwo bleibt, gibt es ja jetzt auch den HIghline Park, is ja schon was besonderes und ganz neu. Und dann natürlich noch der Bau vom neuen WTC?!

Viel Spaß auf jeden Fall bei einem unterhaltsamen Tag!  :D
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)