usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York für 1!! Tag...  (Gelesen 2226 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: New York für 1!! Tag...
« Antwort #15 am: 07.03.2012, 12:04 Uhr »
Ihr habt aber sicher schon bemerkt, dass der Saarländer wahrscheinlich schon längst seinen einen Tag in NY verbracht hat (Frage war von Juli 2011)?

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 07.03.2012, 12:14 Uhr »
Ihr habt aber sicher schon bemerkt, dass der Saarländer wahrscheinlich schon längst seinen einen Tag in NY verbracht hat (Frage war von Juli 2011)?

:kloppen:  Haha, darauf hab ich überhaupt mal gar nicht geachtet!  :platsch: Ist einfach nur in meiner Liste von 'ungelesenen Beiträgen seit deinem letzten Besuch' aufgetaucht und da hab ich einfach mal drauf los geschrieben... schön blöd. ;)

Naja, vielleicht braucht ja nochmal irgendwann jemand solche Infos...
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #17 am: 07.03.2012, 15:51 Uhr »

:kloppen:  Haha, darauf hab ich überhaupt mal gar nicht geachtet!  :platsch: Ist einfach nur in meiner Liste von 'ungelesenen Beiträgen seit deinem letzten Besuch' aufgetaucht und da hab ich einfach mal drauf los geschrieben... schön blöd. ;)

Mir geht's genauso.  :roll: :P :lol:

Sylta

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 07.03.2012, 20:21 Uhr »

Jepp,... jau... ich.

Meine Reise ist im April und ich verschlinge derzeit alle Tipps über New York....

Allerdings bin ich nun doch etwas verwirrt, wann ich nun wo sein muss, um den besten Blick vom Sonnenauf- und untergang zu haben. :shock:

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 07.03.2012, 20:51 Uhr »

Meine Reise ist im April und ich verschlinge derzeit alle Tipps über New York....

Dann hab ich noch einen kleinen Tipp:
Falls du länger als ein-zwei Tage in New York bist, würde ich unbedingt zu Coney Island fahren. Man kann mit der UBahn fahren, dauert so ca. 45 Min. Da war ja früher mal dieser Vergnügungspark und da sind noch die alten Achterbahnen und dann direkt am Strand... das ist irgendwie wie in einer anderen Zeit und so ganz anders wie Manhattan... ich fand das toll!!  :D  Gibts bestimmt auch ein paar gute FOtos, wenn du das googlest...
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 07.03.2012, 22:42 Uhr »
Habe ich natürlich bemerkt, aber ich wollte meinen "Lapsus" nicht einfach so stehen lassen, sonst würde ich mir ja selber nicht mehr trauen;-)
Und was sollen alle Leute von mir denken, die dank der SuFu auf diesen Thread aufmerksam geworden sind?
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Sylta

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 08.03.2012, 18:54 Uhr »

Falls du länger als ein-zwei Tage in New York bist, würde ich unbedingt zu Coney Island fahren.

Jepp,... wir kommen Freitag Mittag an und fahren Mittwoch weiter.

das ist irgendwie wie in einer anderen Zeit

:zwinker:.... das klingt doch glatt so, als ob das genau das richtige für meinen 50. Geburtstag am Dienstag wäre..... :lol:

Danke für den Tipp...

Al-Bundy

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 08.03.2012, 19:59 Uhr »
Falls du länger als ein-zwei Tage in New York bist, würde ich unbedingt zu Coney Island fahren. Man kann mit der UBahn fahren, dauert so ca. 45 Min. Da war ja früher mal dieser Vergnügungspark und da sind noch die alten Achterbahnen und dann direkt am Strand... das ist irgendwie wie in einer anderen Zeit und so ganz anders wie Manhattan... ich fand das toll!!  :D  Gibts bestimmt auch ein paar gute FOtos, wenn du das googlest...

Mittlerweile gibt es da wieder einen (kleinen) Vergnügungspark http://www.lunaparknyc.com/

Letzte Jahr war ich zufällig beim einjährigen Jubiläum da und konnte so einige Fahrten umsonst machen :D

Jepp,... wir kommen Freitag Mittag an und fahren Mittwoch weiter.

freitags ab 16 Uhr kommt man ins MoMa umsonst rein, falls euch das interessiert, auch wenn es jetzt nicht umbedingt das "erste" wäre was ich in NY machen würde ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Sylta

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 08.03.2012, 21:29 Uhr »
Herzlich willkommen hier im Forum, Al Bundy. :winke:

freitags ab 16 Uhr kommt man ins MoMa umsonst rein, falls euch das interessiert, auch wenn es jetzt nicht umbedingt das "erste" wäre was ich in NY machen würde ;)

Och, warum nicht. Wir kommen um 11 h in NY an und wohnen ziemlich zentral in einer Seitenstraße vom Times Square. Wir werden uns sicher gleich aufmachen und durch die Gegend schlendern. MoMa steht ganz oben auf unserer Liste... aber ich muss nicht unbedingt hin, wenn es knallevoll ist, weil umsonst. :roll:
Mal sehen, wohin es uns treibt. Danke für den Tipp.

marek

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 10.03.2012, 22:55 Uhr »
Top of the Rock, Bummel über den Times Square, Fahrt mit der Staten Island Ferry, von Brooklyn aus über die Brooklyn Bridge nach Manhattan laufen  :D

Hast du dir mal die Schlange in Downtown Manhatten angeschaut  :shock:  :P. An einem Tag kann man aber schon was machen dort. Du wirst Queens aber auch sicherlich schnell verlassen wollen, ich fand es dort einfach NUR schlimm und hässlich. Ich bin mit der Bahn vom Times Square nach Queens gefahren und irgendwann bin ich einfach wieder zurück. Da ich aktuell aber schon paar mal in New York war, habe ich mal einen Blog ( ferienbaron.de ) erstellt. Da habe ich paar Sachen schon online zum Thema New York und Times Square. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du z.B. eine Toilette suchst ;-).