usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York im Dezember  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ohiojoe

  • Gast
New York im Dezember
« am: 19.02.2013, 11:06 Uhr »
Hallo!
Meine Planung für meinen Trip zu meiner Schwester nach Florida ist weitgehend abgeschlossen.
Ich werde Mitte November Frankfurt - New York - Ft. Myers fliegen.
Nun habe ich geplant, einige Tage vorher zurück zu fliegen und einen Stop in New York einzulegen. Das wird so um den 5-6-7 Dezember sein.

Wie ist denn New York im Dezember?
Viel Trubel wegen Vorweihnachtszeit?
Gibt es Tips zu günstigen Unterkünften (muss kein 5* Hotel sein)?
Privatunterkunft würde mich reizen, so lernt man schneller Leute kennen.

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: New York im Dezember
« Antwort #1 am: 19.02.2013, 12:42 Uhr »
Hallo,

wir waren letzten Winter von Ende November bis Anfang Dezember in Big Appel. Und ja, es war voll, aber wann ist es das nicht.
Die Leute in den Hopp on/Hopp off-Bussen haben sich schon ordentlich den Hintern abgefroren, insofern war ich froh, dass wir diese Busgeschichte einige Jahre zuvor im Spätsommer gemacht haben.

Als Unterkunftstip wird sicher auch wieder das Country Inn and Suites Long Island City genannt und das kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gute Lage, kurze Wege zur Bahn und toller Blick auf Manhatten (noch, es wird gerade vorm Hotel gebaut, so das der Blick auf South Manhatten demnächst nicht mehr vorhanden ist).

Hier noch der Link zum Hotel
http://www.countryinns.com/long-island-city-hotel-ny-11101/nynyquee

Das ist der Blick den man mit einem Cityviewzimmer hat
https://picasaweb.google.com/lh/photo/rfwnFPMx0sNhJRe3Gh8iuGor1avVcBh2gcYYDRLDDiw?feat=directlink
Bin leider zu blöd Bilder direkt ein zu binden
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: New York im Dezember
« Antwort #2 am: 19.02.2013, 15:07 Uhr »
Hallo,

ich war jetzt zwei mal im Dezember in NYC. Es ist zwar kalt, aber es war bei uns an allen jeweils 2x7 Tagen trocken dabei.
Viel voller als sonst war es lediglich von Freitags bis Sonntags. Die restlichen Tage fand ich persönlich nicht viel belebter als in den anderen Monaten, in denen ich in NYC war.
Wenn man allerdings bestimmte Sachen vorhat bzw. in bestimmten Restaurants essen möchte, sollte man spätestens im Sommer schon reservieren!


Zur Unterkunft: probier mal dies hier http://www.citylightsnewyork.com/.
Da kannst Du wählen ob mit oder ohne "Anhang".

Sonst wäre Fewo-Direkt auch noch eine Möglichkeit, relativ günstig an Unterkünfte direkt in der City zu kommen.

Viel Spass bei der Planung!
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: New York im Dezember
« Antwort #3 am: 07.03.2013, 15:37 Uhr »
Wir hatten seinerzeit (2008...) eigentlich auch ein relativ kostengünstiges Hotel (mit sehr zentraler Lage), aber leider sind die Preise mittlerweile doch etwas gestiegen. Es war das Best Western Convention Center (ca. 1 Meile vom Times Square entfernt). Hab grad mal nachgeguckt und zu deiner Reisezeit liegt der Preis für einen Queen Bedroom bei 174$. Wir hatten seinerzeit um die 100 Euro pro Nacht bezahlt, aber das war auch nicht zur Weihnachts-Shopping-Zeit. Vielleicht ist es da nochmal teurer.
Also auf jeden Fall war die Gegend ums Hotel zwar etwas seltsam (Auto Repair und Gentlemen's Club), aber hatte ihren eigenen Charme. Wir fanden den Übernachtungsort ideal.

Gruß
Bia

ausgebd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: New York im Dezember
« Antwort #4 am: 19.03.2013, 01:22 Uhr »
Es ist schon viel los. Das Problem was du aber eher haben wirst ist der harte Winter in NY. Schau dir mal dieses Bild an. Habe ich vor 2 Jahren gemacht:



Wenn du Pech hast, dann sitzt du am Flughafen fest und das kann echt Tage dauern. Wir hatten damals Glück. Mussten jedoch in DE 18 Stunden am Flughafen warten ohne zu wissen ob unser Flug überhaupt gehen wird.