Den 7 Tage pass fuer $180.00? Klingt erstmal sehr happig. Ist damit denn dann wirklich komplett alles frei?
Am NY Pass scheiden sich die Geister.
Aber eigentlich ist es ganz einfach. Schau auf der Website auf die
die inkludierten oder ermäßigten Attraktionen vom New York Pass und rechne dann aus, ob sich das für dich lohnt.
Ich hatte den schon für 3 Tage und für 7 Tage, jeweils ein bisschen ermäßigt online gekauft.
Für mich hat es sich gelohnt. Allerdings war ich beide Male allein unterwegs und habe die Abwesenheit meiner Familie (na ja der Kinder
) zu einem Sightseeing Marathon ausgenutzt, ohne mir über Wirtschaftlichkeit des Eintrittes im Verhältnis zu dem Gesehenen Rechenschaft ablegen zu müssen.
Ich war in vielen Museen und habe mir die (für mich) Rosinen rausgepickt, ohne überlegen zu müssen, ob es sich z.B. lohnt, 15 $ Eintritt zu zahlen, um nur die Impressionisten aufzusuchen.
Im Vorbeigehen mal kurz ins Museum der Stadt New York oder ins Polizeimuseum? Kein Problem mit dem Pass. Noch Zeit zu verbringen bis zum Abflug am Abend, noch mal schnell ins Rockefeller Center zu einer Führung ...
Wie gesagt, es kommt auf die gewünschten Sightseeing Punkte an. Wenn man das erste Mal in NYC ist und kein Museumsgänger, dann würde ich eher abraten.
Und ich glaube, früher konnte man auch manche Attraktionen mehrmals nutzen, solange es nicht mehr als 1 x pro Tag war. Das ist wohl nicht mehr so, also nichts mit mehrmals pro Aufenthalt auf das ESB.
Wie gesagt, einfach mal Interessen checken, gucken was zeitlich realistisch ist, und dann überlegen ob es sich lohnt.
Viele Grüße, Petra