usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Mit was verbinden?  (Gelesen 16993 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oernt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #60 am: 02.04.2012, 16:32 Uhr »
Nochmal ganz was anderes: Was ist sinniger? Von Boston direkt nach Toronto und von da zu den falls, oder Boston nach Buffalo ---> falls?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #61 am: 02.04.2012, 17:37 Uhr »
Sieh dir an, wie du es von den Verbindungen besser hinbekommst und schau dir an, ob du vielleicht das Wochenende an den Falls meiden kannst.

Wenn du Freunde in Toronto hast, frage die doch einfach mal, ob die Zeit, Lust und Gelegenheit haben, euch an den falls zu treffen, sodass ihr die Strecke nach Toronto oder von Toronto an die Falls bei denen mitfahren könnt.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #62 am: 03.04.2012, 15:25 Uhr »
Hi, ich habe den Thread leider etwas zu spät gelesen, aber ich habe vielleicht die für euch perfekte Reise gefunden  :rollen:

Schau mal hier:
http://www.gadventures.com/trips/tour-east-coast-usa/NUEC/2012/

Es ist eine Tour im privaten Touring-Van mit max. 13 Personen. Die Tour enthält alle Sights, die du ansehen möchtest - du musst nicht fahren und nicht fliegen und alle Hotels sind mit drin. Für einen USA-Neuling gar nicht mal so schlecht. Die organiserte Rundtour geht 9 Tage, so hast du immer noch 4-5 Tage für New York alleine Zeit. Was hältst du davon?

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen  :hand:

LG
Bianca

Oernt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #63 am: 17.04.2012, 20:06 Uhr »
So ich habe jetzt gebucht! 11.07 - 30.07, also jetzt fast drei Wochen sind geworden!

Wir starten in New York, fahren mit dem Zug nach Boston, sind dort, per Flieger zu den Niagarafällen und werden dort dann von der Schwester meines Kumpels abgeholt und sind noch knapp ne Woche in Kanada.

Wenn ich noch Fragen zu Hotels oder sonst was habe darf ich mich ja sicher melden ;)

Vielen Dank schonmal für die tolle Hilfe!

Grüße :)

Oernt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #64 am: 21.04.2012, 12:53 Uhr »
Und da bin ich auch schon ;) Wir möchten auf jeden Fall auch noch Natur und Tiere sehen. Wir sind ab Mittwochs in New York, wollen dort ne Woche bleiben und dann weiter nach Boston. Entweder sind wir dort dann dort Mi-So dort und fliegen weiter nach Buffalo um zu den Niagarafaellen zu fahren, oder aber wir bleiben 2 Tage laenger in New York, fahren am Freitag nach Boston und dann am Dienstag weiter zu den falls. Dort sind wir dann 1 oder 2 Naechte und fahren zum letzten Stop der Reise nach Toronto. Da sind wir dann je nachdem ab Mittoch/Donnerstag oder schon ab Montag/Dienstag.

Wie gesagt, wir möchten auch noch etwas Natur und Tiere sehen. Was fuer Möglichkeiten bieten sich uns da? Ich wuerde spontan sagen 1 Woche NYC, Boston Mi-So und dann nach den falls ab Montag/Dienstag noch fast ne Woche Kanada. Was hat man speziell dort fuer Angebote? Wir wollen in Boston eine Whale Watching Tour machen. Gibt es sowas um Toronto auch? Was lohnt sich natur/see/meer/tierisch sonst? Dort sind wir mobil per Auto.

Viele Grueße und schönes Wochenende!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #65 am: 21.04.2012, 13:08 Uhr »
Tiere??? Da empfehle ich den Zoo in der Bronx ;)

Und das mit dem Flug an die Niagara-Fälle würde ich davon abhängig machen, wann es einen guten Flugpreis gibt.

Vier Tage in Boston sind ganz ordentlich, besonders dann, wenn man keine Ausflüge mit dem Auto macht. Walbeobachtung von Boston aus ist kein Problem und soll schön sein. Aber du müsstest mal herausfinden, ob zu eurer Reisezeit überhaupt Wale unterwegs sind.

Walbeobachtung in Toronto? Hast du schon mal nachgesehen, wo das liegt???

Oernt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #66 am: 21.04.2012, 13:56 Uhr »
Ich habe Fluege zu den falls eigentlich bisher immer fuer um die sechzig euro gesehen. Das sollte dann nicht das Problem werden. lohnt sich der Zoo in der Bronx? Je nachdem könnte man sich das dann wirklich ueberlegen, auch wenn ich jetzt in freier Natur vorgesehen hatte.

Ich muss gestehen, dass ich gerade irgendwie dachte der Ontariosee haette Meerverbindung. Meine Freundin meinte die Touren gehen in Kanada auch und ich dachte sie meinte damit eher die Touren gehen von Toronto auch. Okay, dann auf jeden Fall in Boston.

Gibts sonst irgendwie noch was sehenswertes? Ich sollte mir schonmal Algonquinpark und Bruce Peninsula ansehen meinte mein Kumpel den wir dort treffen. Was kann man dort so machen, was lohnt besonders?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #67 am: 21.04.2012, 14:19 Uhr »
Wo willst Du da (große) Tiere in freier Natur sehen?
Der Osten ist doch schon eher eng bebaut, fast europäisch.
Wenn Du Tiere in freier Wildbahn beobachten willst dann müsstet Du in Kanada schon in abgelegenere Gebiete fahren.
Oder Kanada, Alaska, Yellowstone :-) sowas halt...

Ob sich der Bronx Zoo "lohnt" kann man schwer beurteilen...es ist halt ein Zoo...ein guter. Aber eben immer noch ein Zoo.
Wenn Du Dir sowas die größeren Zoos in Deutschland auch nicht anschauen würdest, dann brauchst Du damit in New York glaubich auch nicht anfangen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Oernt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #68 am: 21.04.2012, 14:44 Uhr »
Man kanns ja mal versuchen ;) Ich nehm den Bronx Zoo auf jeden Fall mal mit auf meinen Zettel.

Ich bin grade beim Bilder googeln vom Peninsula NP auf The Grotto gestoßen. Die selbst und auch die Buchten die ich da so gesehen habe sehen schwer geil aus! Kann mir dazu jemand Infos geben?

Oernt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #69 am: 11.06.2012, 13:56 Uhr »
Ich hätte noch ne Frage, bräuchte aber nach Möglichkeit ne schnelle Antwort, weil ich gleich buchen will.

Variante a: Boston von Freitag bis Dienstag, Dienstag morgen weiter zu den Niagarafällen, Übernachtung und Mittwoch irgendwann weiter nach Toronto

Variante b: Boston von Freitag von Montag abend, Montag abend zu den Niagarafällen, Übernachtung, 1 voller Tag, Übernachtung, Mittwoch irgendwann weiter nach Toronto.

Bei Variante a hätte ich den Montag in Boston als vollen Tag, bei Variante b den Dienstag an den falls als vollen Tag. Was würdet ihr machen?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #70 am: 11.06.2012, 14:09 Uhr »
Ich würde Variante B nehmen, wer weis, wann du bei Variante A an den Fällen ankommst und am nächsten Tag solls ja nach Toronto weiter gehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Oernt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #71 am: 11.06.2012, 14:14 Uhr »
Danke dir! Die Frage stelle ich mir auch. Der Flug würde um 10:40 Dienstag morgen in Buffalo landen und von dort dann per Taxi zu den Niagarafällen. Ich hätte jetzt grob mit gegen spät Mittag ankommen gerechnet und Mittwoch dann Nachmittag weiter. Wäre so gesehen dann auch 1 Tag dort.
Tendiere gerade aber auch zu B.

Noch jemand?

Oernt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #72 am: 13.06.2012, 17:33 Uhr »
So, meine Tour steht und sieht jetzt doch völlig anders aus als zunaechst gedacht :)

11-30 Juli. 9 Tage NYC, 4 Tage Boston, 1 ganzer Tag Niagarafaelle und zum Abschluss 6 Tage Toronto.

Ich freu mich schon riesig. Wenn mir noch jemand Tips zu was auch immer - gerne auch so abseits der Sachen, die man eh macht - geben möchte wuerde mich das freuen!

Speziell fuer New York wuerde ich mich ueber Anregungen aehnlich zu denen hier im Thema zu Boston freuen!

Ach: Gibt es spezielle Paesse fuer Eintritte usw, die sich lohnen? Habe schon öfter auch von einem Gutscheinbuch gelesen, u.A. mit Gutscheinen fuers Woodbury Outlet etc.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #73 am: 13.06.2012, 17:39 Uhr »
Ich empfehle - gerade bei einem Erstbesuch - für NYC immer den New York Pass. Einmal bezahlen, überall Eintritt usmonst.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Oernt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: New York - Mit was verbinden?
« Antwort #74 am: 13.06.2012, 18:16 Uhr »
Den 7 Tage pass fuer $180.00? Klingt erstmal sehr happig. Ist damit denn dann wirklich komplett alles frei?