usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Navajo
« am: 02.06.2010, 13:32 Uhr »

Ein Gegenargument, das mir letztes Jahr bei der Entscheidung pro New York Pass geholfen hat, ist allerdings, dass man so auch mal die eine oder andere Attraktion sozusagen im Vorbeigehen mitnimmt, ohne über zusätzliche Eintrittsgelder nachzudenken.

Das Guggenheim z.B. hätten wir ohne NY Pass bestimmt nicht besucht, so allerdings sind wir auf einer der Gray Line Tours dran vorbeigekommen und einfach mal auf einen Sprung reingegangen. Und hatten auch kein schlechtes Gewissen wegen teurer Tickets, als wir nach 30 Minuten wieder raus waren (sorry, wir haben's nicht so mit Kandinsky...  :wink:)
Autor: Soulfinger
« am: 01.06.2010, 11:26 Uhr »

@Marcus + Olli + Inspired

Danke euch für eure Einschätzungen. Ich denke, es wird wohl der Explorer Pass für 7 oder 10 Attraktionen sein. Den nur 7 Tage gültigen New York Pass werde ich nicht nehmen, da ich sicherlich in den 7 Tagen der Gültigkeit an dem ein oder anderen Tag was anderes vorhabe, als den Pass zu nutzen.

Thx all!
Autor: DigitalOlli
« am: 01.06.2010, 10:57 Uhr »

hallo,
waren im september 7 tage in  new york und werden jetzt im juni am ende unser ostenküsten tour nochmal 6 tage da sein.
hatten im dez den ny pass als 7 tage version. hat sich für uns nicht wirklich gelohnt und man hat ein wenig druck verspürt alles machen zu müssen damit mann das geld wieder raus hat.

haben und jetzt für die 6 tage den explorer pass gekauft . 5 attraktionen . das reicht voll und ganz. habe meine freundin die noch nie in nyc war dabei und deswegen werden wir auch eine schifffahrt machen und top of the rock usw.  bei 5 sachen lohnt sich der pass .

mfg
Autor: FSU-Seminoles
« am: 01.06.2010, 10:21 Uhr »

Hi Frank,

wir hatten den NY Pass. Für uns hat er sich nicht gerechnet, wir hatten den 3 Tages-Pass und waren für 4 Tage in NYC.
Es ist einfach unmöglich die Highlights in so kurzer Zeit unterzubringen. Ihr habt da doch noch ein paar Tage mehr zur Verfügung.

Schau mal hier nach: http://www.nyc-guide.de/sightseeing/citypass.html
Da gibt es eine recht gute Übersicht, welcher Pass für wen in Frage kommt.


Hier hab ich noch ein paar Angebote gefunden :

http://www.newyorkpass.com/prices.aspx

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/New-York-City-Explorer-Pass/d687-3958EXPNYC

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/Der-New-York-Pass/d687-3878PASS

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/New-York-CityPass/d687-2640NYC


Schönen Gruß

Marcus

Autor: Soulfinger
« am: 01.06.2010, 09:57 Uhr »

Na, da hast du dich aber ja wohl anscheinend schon so gut wie entschieden! :)



. . . das ich so einen Pass nehme, auf alle Fälle - nur bin ich mir nicht sicher welchen.
Autor: Inspired
« am: 01.06.2010, 09:31 Uhr »

Na, da hast du dich aber ja wohl anscheinend schon so gut wie entschieden! :)

Autor: Soulfinger
« am: 01.06.2010, 09:25 Uhr »

Ich war letzten Dezember für 5 volle Tage dort - davon ging einer für's Football drauf - bleiben also 4 Tage. Da hab ich mir auch keinen Pass gekauft, denn das einzigste Highlight mit Eintritt war damals das Top of the Rocks und die Tickets hab ich mir vorab im Internet gekauft - genauso wie eine Hop-On-Hop-Off-Bus-Tour.

Da ich jetzt bei meinem zweiten Besuch aber auf alle Fälle in MoMa, Bodies, Circle Line Cruise, Ellis Island usw. möchte, drängt sich so ein Pass gerade zu auf.

Mein Kumpel ist zu Zeit mit seiner Family in NYC - für 10 Tage und der hat sich den New York Pass in 4-facher-Ausführung geholt. Mal schau'n was der sagt, wenn er wieder kommt.
Autor: Inspired
« am: 01.06.2010, 09:04 Uhr »

Morgen!

Nein, ich habe keine Erfahrung mit den Pässen, habe aber letztes Jahr auch eine ganze Weile darüber meditiert, ob ich einen davon haben möchte.

Ich habe immer wieder durchgespielt, was ich besuchen würde und was nicht, bin immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich für mich nicht lohnt. Ich habe zusammengerechnet, was die einzelnen Sehenswürdigkeiten ohne Pass kosten und was ich dabei spare. Dann habe ich es aber immer wieder verworfen, weil ich zum einen gemerkt habe, dass ich das eine oder andere dann doch nur besucht hätte, weil es eben im Pass inbegriffen gewesen wäre und weil ich mir in den paar Tagen keinen Stress damit machen wollte unbedingt das Beste aus dem Pass herauszuholen.

Letztlich habe ich weitaus weniger für Besichtigungen ausgegeben als mit dem Pass, wobei ich mir nichts aus Kostengründen verkniffen habe und alles ist ohnehin anders gekommen als geplant und der Urlaub war wunderbar. Letztlich habe ich dadurch mehr gespart als mit Pass. Irgendwie hatte auch keiner so wirklich zu dem gepasst, was ich so geplant hatte.

Bei 10 Tagen ist es aber vielleicht etwas anderes als bei meinen 5 Tagen in New York. In der Zeit 5 oder 7 Attraktionen unterzubringen, sofern man wirklich fest entschlossen ist sie auf jeden Fall zu besuchen, kann ja deutlich entspannter sein und deutlich mehr Sinn ergeben.
Autor: Soulfinger
« am: 01.06.2010, 07:38 Uhr »

Hallo,

ich bin am überlegen, mir einen der beiden Pässe für meinen nächsten NYC-Trip zu kaufen. Ich bin etwas hin- und hergerissen und kann mich nicht richtig entschiedne, welchen ich nehmen soll. Vielleicht kann mich der Eine oder Andere bei meiner Entscheidung schubbsen?

http://www.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_d_Nyc-p1.html?pass=Nyc_Prod_Exp

http://www.newyorkpass.com/languages/De/prices.aspx

Wir sind 10 Tage in der Stadt und haben in etwa vor ca. 10 Highlights anzuschauen, die mit beiden Pässen abgedeckt sind. Der Explorer Pass für 10 Attraktionen kostet um die 170,- Dollar und ist 30 Tage gültig. Der NY-Pass ist lediglich 7 Tage gültig, kostet dasselbe und man kann 55 Highlights besuchen.

Da wir unsere Tages-Planung nach Lust und Laune, dem Wetter usw. abhängig machen wollen, wollen wir so flexibel wie möglich machen. Da wir auf alle Fälle nach Coney Island und zu einem Yankee-Spiel tendiere ich eher zum Explorer Pass, da ich flexibler bin und ja sowieso nicht mehr als 10 Attraktionen besuchen möchte.

Habt ihr Erfahrungen mit den Pässen?