usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: RobbeRolle
« am: 16.06.2010, 09:22 Uhr »

Du hast dich zwar anscheinend schon entschieden, ich sag dir trotzdem wie ich es mache: ;)

Ich habe in der Stadt auch ungern einen Rucksack dabei, weil ich (egal welches Belüftungssystem) immer darunter schwitze. Ganz ohne Tasche ist aber auch schlecht, gerade wenn es heiß ist, brauche ich viel Flüssigkeit.
Mein Kompromiss: Ich habe eine relativ große Hüfttasche mit 2 Flaschenhaltern. In einem Halter ist - klar - eine Flasche, im anderen bringe ich ein Objektiv unter. Die Kamera kommt um den Hals (Blackrapid R-Strap ... bequem zu tragen und jederzeit griffbereit). Sollte es mal regnen passt die Kamera zur Not in die Tasche, aber ich habe auch immer einer Plastiktüte dabei, damit sie nicht nass wird und genügend Platz für eine Regenjacke habe ich auch. :)
Autor: studen
« am: 05.06.2010, 14:10 Uhr »

Ja ich habe mal nachgeschaut Linie 1: 10min bis Times Square, 30 min bis South Ferry (endstation) geht völlig in Ordnung
Autor: Tinerfeño
« am: 05.06.2010, 13:47 Uhr »

HInewyork. Ja ich weiss, ist kein Hotel (Hostel), liegt aber genau in meinem Bugdet ;) Standort ist Ecke 103th , Amsterdam Ave

Ah, da war ich auch 2006. Etwa 20 Minuten mit der Subway nach Downtown, finde ich absolut in Ordnung.
Autor: student
« am: 05.06.2010, 13:01 Uhr »

HInewyork. Ja ich weiss, ist kein Hotel (Hostel), liegt aber genau in meinem Bugdet ;) Standort ist Ecke 103th , Amsterdam Ave
Autor: Tinerfeño
« am: 05.06.2010, 12:47 Uhr »

Welches Hotel hast du genommen?
Autor: student
« am: 04.06.2010, 20:14 Uhr »

Danke euch allen für die Zeit die ihr euch genommen habt.
So weit ich mich erinnern konnte war es in den Metro schächten schon ziemlich schwül, nicht aber nicht unbedingt wärmer als draussen (einfach sehr unangenehm). Die Züge oder Häuser sind ja alle klimatisiert, fast schon eisig ;). Ich habe mich jetzt doch entschieden den Rucksack mitzunehmen, auch weil mein Hotel ein wenig ausserhalb liegt und ich auch einiges zu Fuss unterwegs zu sein plane.
Schönes Wochenende an alle
Autor: Inspired
« am: 04.06.2010, 16:53 Uhr »

Rucksack verursacht bei mir persönlich insbesondere in der Stadt immer ein doofes Gefühl. Alles von Wert kann und will ich unmöglich in der Hosentasche verstauen. Bei dem Gedränge, das oft herrscht, hätte ich bei einem Rucksack viel zu viel Angst hinterher etwas zu vermissen.
Autor: Tinerfeño
« am: 04.06.2010, 15:35 Uhr »

...und wenn's einem mal zu warm in NYC wird, geht man einfach in die Subway - die ist immer schön kalt ;)

Aber auch nur in den Waggons, denn die sind schön klimatisiert.

Da hast du Recht - selbst im Oktober bin ich da unten teilweise umgekommen :D
Autor: Navajo
« am: 04.06.2010, 15:13 Uhr »

...und wenn's einem mal zu warm in NYC wird, geht man einfach in die Subway - die ist immer schön kalt ;)

Aber auch nur in den Waggons, denn die sind schön klimatisiert. Auf den Bahnsteigen waren's im September locker über 40°, da hab ich teilweise ziemliche Kreislaufprobleme gekriegt und war froh, wenn endlich der Zug kam und ich mich hinsetzen konnte.
Autor: USA-Ente
« am: 04.06.2010, 15:13 Uhr »

Also Anfang Juli ist es hier eigentlich immer recht heiss schon und es gewittert auch schon immer gerne mal.
Die letzten 2 Wochen waren hier jetzt schon sehr heiss (um die 30 Grad) und sehr schwuel...und es ist erst Anfang Juni...

Ich persoenlich wuerde versuchen die Tasche so klein wie moeglich zu halten, erstens wegen dem Gewicht und zweitens wegen der Hitze...da ist es nicht so angenehm mit zu viel Ballast herumzulaufen.
Regenjacke braucht man nicht unbedingt, es ist ja Sommer und daher meist auch bei Regen recht warm, da reicht meistens ein Regenschirm...nimmt dann auch nicht so viel Platz weg...und wenns doch mal laenger regnet, dann einfach ein bisschen shoppen gehen  :wink:

Es haengt ja auch davon ab, wo euer Hotel sein wird...wenn ihr direkt in Manhattan seit, dann ist es ja auch vlt einfacher ab und zu im Hotel vorbeizuschaun, um z.B. Souvenirs abzuladen etc.

Liebe Gruesse aus New York
Autor: Markus(Wien)
« am: 04.06.2010, 14:51 Uhr »

...und wenn's einem mal zu warm in NYC wird, geht man einfach in die Subway - die ist immer schön kalt ;)

gut, dass du das ";)" dahinter gesetzt hast :) Ich erinnere mich noch mit Genuss an die Tage im August 2006 mit über 40 Grad Außentemperatur und in den Subwaystationen Temperaturen Marke Sauna :)
Autor: Tinerfeño
« am: 04.06.2010, 12:39 Uhr »

...und wenn's einem mal zu warm in NYC wird, geht man einfach in die Subway - die ist immer schön kalt ;)
Autor: student
« am: 04.06.2010, 12:37 Uhr »

hehe danke Soulfinger. Ich habe mir taschenfreak (auf das ja auch des öfteren auf diesem Forum verviesen wird) natürlich schon angeschaut. Es ist nur der Grundsatzentscheid Tasche/Rucksack der noch gemacht werden musste.
Danke für alle eure Antworten, dieser Fred kann glaube ich geschlossen werden
Autor: Soulfinger
« am: 04.06.2010, 11:35 Uhr »

Schau mal hier http://taschenfreak.de/ rein. Da hast du eine super Übersicht über alle Fototaschen/-Rucksäcke aller Marken/Ausstattungen usw. auf'm Markt.
Autor: student
« am: 04.06.2010, 11:27 Uhr »

Danke vielmals für deine Antwort Tinerfeño.
Ich bin im Moment am überlegen was für eine Tasche ich kaufen sollte und habe die Kata 3n1 im Sinn. Die einizigen Bedenken die ich dabei habe sind dass es mir zu warm wird mit Rucksack. Aber ich denke es sollte schon gehen (ich wollte nur fragen ob es "unmöglich/unausstehlich" warm sein wird, was ja nicht der fall zu schein seit ;) )

Viele Grüsse
Student