NYC ist toll, aber 6 Tage am Stück würde ich auch nicht aushalten.
@ Miss Amerika:
Ich habe vor zwei Jahren eine ähnliche, 18tägige Reise gemacht, der grobe Reiseablauf war:
2,5 Tage NYC
New Port/Cape Cod/Plymouth
Boston
2,5 Tage Niagara Falls, Lake Ontario
1,5 Tage Washington
Philadelphia
2,5 Tage NYC
Ich mache das sehr gerne so, dass ich, wenn eine Metropole Ausgangs- und Endpunkt meiner Reise ist, sie lieber auf zwei Etappen besichtige. Wenn du dich z. B. für die Reiseroute NYC - Boston - Washington - NYC entscheiden solltest, hat das natürlich den Nachteil, dass Du die Strecken doppelt fährst weil Start- und Endpunkt in der Mitte liegen, du hast aber auch einige Vorteile: Du kannst in die eine Richtung an der Küste und die andere Richtung im Landesinneren fahren, wenn Du wo mit dem Wetter Pech hast, keine Eintrittkarten bekommen hast, die Zeit zu knapp wurde, hast Du noch eine zweite Chance am Rückweg, etc.
Was Niagara Falls betrifft, würde ich an deiner Stelle auch einen Inlandsflug in Erwägung ziehen. Der sollte nicht allzu viel kosten und spart viel Zeit. Wenn Du an den Fällen das volle Programm machen möchtest, wozu ich Dir dringend rate - also kanadische und amerikanische Seite (erstere als Basis) mit Maid of the Mist-Fahrt, Tunnel hinter den Fällen (m. M. n. eher entbehrlich), Hurricane Deck, Rainbow Bridge, ... - solltest Du schon zwei volle Tage einplanen. Und wenn Du gerne das Feuerwerk (meiner Erinnerung nach nur 2x pro Woche) über den Fällen sehen möchtest, dann achte bei der Planung auf die Wochentage, an denen Du dort sein wirst!
Den Mietwagen würde ich übrigens nicht am Flughafen in New York übernehmen, den Auto plus NYC sind eine ganz schlechte und teure Kombination. Ich habe den Wagen erst am Abreisetag von bzw. am Rückankunftstag in NYC via Anmietstation direkt in Manhatten übernommen bzw. zurückgegeben.
LG, Miss T