usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: nobbie am 28.08.2003, 18:15 Uhr
-
Hi,
Ich habe einen vollen Tag fuer das Monument Valley vorgesehen und irgendwie schleicht sich bei mir Panik ein, weil ich keinen richtigen (umgangssprachlichen) Plan habe. Viel unternehmen kann man ja nicht, es sei denn, man laeuft(1). So bleibt dann die Fahrt in einem Navajojeep. Wann sollte man die machen, frueh oder abends?
Mich locken die Goosenecks in der Naehe von Mexican Hat, sollte man sich auf das MV konzentrieren oder kann man beruhigt einen Ausflug machen? Und wo wurden diese Bilder mit der langen, geraden Strasse und den Tafelbergen im Hintergrund gemacht? Highlights und Boardsuche habe ich schon bemueht, aber zu diesen Punkten nichts befriedigendes gefunden. Ueber ein paar Tips zum perfekten Tag am MV wuerde ich mich freuen, Ausgangspunkt ist Kayenta (Hotel).
tnx
edit:
(1) laufen im Sinne von richtig Wandern, dazu bin ich nicht geschaffen, 3-5 Kilometer sind kein Problem, aber was darueber ist...
Sry, das klang als waere ich extrem faul.
-
Hallo Nobbie
Toll, daß Du das Monument Valley besuchen wirst.
Die lange gerade Straße, die Du ansprichst, wird wahrscheinlich die #163 von Kayenta zum Park sein (habe davon ein Foto auf meiner kleinen HP, wenn Du vergleichen willst).
Die interessantesten Touren kann man mit dem Jeep und einem Führer machen, weil nur diese von der normalen Loop abweichen dürfen.
Wann, früh oder abends? Hm, schwierige Frage - wahrscheinlich kommt es auf das Wetter draufan, aber ein Sonnenuntergang im MV ist ganz sicher toll.
Die nahe liegende Goulding's Lodge ist auch einen kurzen Besuch wert.
In Kayenta schaue auch beim Burger King vorbei (auch wenn Du kein Fast-Food magst), denn dort gibt es ein kleines, aber interessantes Navajo Code Talker Display (Ausstellung).
Gruß aus Arizona
-
Da muss ich AZCowboy etwas berichtigen. Diese langgezogene Straße kommt von Norden, von Mexican Hat her.
Für einen Besuch der Goosenecks würde ich für An- und Abfahrt maximal 3 Stunden einplanen, da man dort selber außer fotografieren nicht viel tun kann.
Gruß Daniel
-
@ Daniel
Vielen Dank für die Korrektur. Ich war mir nicht ganz sicher, deshalb auch mein Vermerk ...wenn Du vergleichen willst.
Da sieht man wieder, wie gut dieses Forum ist.
Winke, AZcowboy
-
Goosenecks und Monument Valley kannst Du gut an einem Tag schaffen.
Vielleicht so:
Sonnenaufgang Monument Valley
Goosenecks
am Nachmittag Tour ins MV
Sonnenuntergang vom Visitor Center aus
-
Ohhh, habe ich eben vergessen:
Wandern im Monument Valley ist meines Wissens nach nicht gestattet.
-
Hi,
das berühmte "Marlboro" Foto erhält man, wenn man von Norden auf das Monument Valley zufährt, wie bereits von Daniel gepostet.
Den Tagesverlauf von Sandra kann ich nur unterstreichen. Die schönsten Zeiten im Monument Valley sind Sonnenaufgang und -untergang. Da bieten sich tagsüber Ausflüge in die Umgebung geradezu an.
-
Hallo nobbie
einen ganzen Tag für MV finde ich zu viel. Wir haben uns danach noch Mexican Hat, Goosenecks of San Juan und den Muley Point angeschaut. Weil wir sehr früh morgens losgefahren waren haben wir auch noch Natural Bridges National Monument angeschaut. Valley of the Gods (MV im Kleinformat) haben wir nur aus der Ferne anschauen können, weil es auf dem Weg zum Muley Point war. Ach ja, und ein Foto von den Navajo Twin Rocks war auch noch drin. Der Tag war ganz schön lang.
MfG
Detlef
-
So gerne hätte ich noch etwas dazu gesagt, aber da kann ich mich nur noch Detlef anschließen.
Mit einer kleinen Ergänzung, vielleicht: Wenn keine Zeit mehr für das Valley of the Gods verbleibt, nicht verzweifeln. das schönste an diesem Gebiet ist der Name. ;) :D ;D
-
Nur eine kleine Anmerkung: Es gibt im Monument Valley einen kurzen Trail (ca. eine Meile). Allerdings muss man mit dem eigenen Fahrzeug zum Trailhead - ich gaube beim Artists Point oder so (bei Bedarf kann ich aber nachschauen). Der Spaziergang ist recht nett und ich konnte 2002 am Nachmittag super Fotos machen.
Alfons
-
Hallo Nobbie,
wir haben uns damals für eine 4-stündige Nachmittagstour entschieden. Es war wirklich traumhaft. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass du eine Tour mit einem kleinen Jeep buchst. Es gab damals dort auch diese riesigen Geländefahrzeuge, in denen so ca. 10 Personen reinpassen. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm36.gif)
Wir hatten das große Glück, dass wir mit unserem Tourenführer alleine gefahren sind und er sich total nach uns gereichtet hat. Wir konnten somit in aller Ruhe alles fotografieren und filmen.
Wenn man das richtige Wetter erwischt, ist MV eine traumhafte Kulisse.
Viel Spaß!!
Gruß,
Bianca
-
Also wenn ihr folgenden Straßenabschnitt meint, der liegt in der Tat auf dem Weg von Mexican Hat ins Monument Valley:
(http://www.mk-urlaub.de/fotos/2002usa/313.jpg)
Auf jeden Fall lohnt ein Besuch des Tals bei Sonnenauf- bzw. -untergang:
(http://www.mk-urlaub.de/fotos/2002usa/299.jpg)
-
Hi !
Beim Gooseneck State Park hast du gleich neben dem Parkplatz die bekannte Schleife des San Juan River.
Vielleicht kommst du in Page beim Horseshoe Bend vorbei, ist schöner.
-
Das schöne an den Goosenecks ist, dass man nicht nur eine Schleife, sondern gleich mehrere auf einmal sieht.
Da ich selber noch nicht die Horseshoe bend gesehen habe, muss ich mal ganz doof fragen: ist dies nur eine Schleife oder sind da auch mehrere?
-
Ist "nur" eine, dafür aber spektakulärer als die drei der Goosenecks - IMO jedenfalls.
-
@Scooby Doo,
schau mal unter Spielwiese, Thread "..muß mal testen" das Posting Nr. 10 an. Da hast Du mir geholfen, ein Bild in dieses Forum zu stellen. Dieses ist übrigens der Horseshoe Bend. :D
-
Erstmal vielen Dank an alle.
@Scooby Doo: ja, die Strecke meinte ich. Somit ist er Besuch der Goosenecks Pflicht! Die Tour im MV mache ich mal vom Wetter und den Lichtbedingungen abhaengig, wenn die gut sind, kann es auch gern eine groessere Tour sein, bei dichter Bewoelkung lohnt sich die ja sonst nicht
Sonnenauf- und untergang sind natuerlich dem MV vorbehalten
Nochmal Danke an alle, wieder ein kleiner Weisser Fleck auf meiner Landkarte verschwunden :)
-
@Schneewie
Sieht irgendwie aus, wie die Goosenecks, nur ohne Goose.
@nobbie
auch bei Bewölkung ist das Valley sehenswert, siehe mein Foto. An dem Tag war es reichlich bewölkt und hat zeitweise stark geregnet.
-
... dafür aber spektakulärer als die drei der Goosenecks - IMO jedenfalls.
Ja, so ist das. Ich sehe es genau anders herum. ;)
Horseshoe-Bend finde ich schöner und die Goosenecks spektakulärer, weil eigentlich erschreckend häßlich - falls Natur überhaupt häßlich sein kann. :o
-
Hallo nobbie,
wenn du schon zu den Goosenecks fährst, dann kannst du auch noch zum Muley Point fahren. Von dort aus hast du einen Ausblick quer auf die gesamten Goosenecks. Du guckst praktisch von oben auf sie drauf. Nur der Weg dahin ist ein wenig holprig (nichts für ängstliche Autofahrer). Ruhig mal ausprobieren.
MfG
Detlef
-
Dank Heinz weiss ich jetzt genau, wo der Muley Point ist (tnx nochmal), fuer den lasse ich auch erstmal die Goosenecks links liegen und nehme die, falls die Zeit reicht, auf dem Rueckweg mit. Horsehoe Bend ist zeitlich schlecht, da ich dann den Antelope kippen muesste, und das moechte ich nicht. Leider habe ich keine Uebernachtung in Page eingeplant, rueckblickend haette sich das gelohnt. Ok, man kann nicht alles haben, aber hey, man muss sich ja auch was fuer den naechsten Urlaub aufheben! :)
Danke nochmal fuer alle Tips und Hinweise,
-
Dank Heinz weiss ich jetzt genau, wo der Muley Point ist...
Damit ihr nicht den ganzen Thread rauf unter runter lesen müsst: Das ging per IM. Wen es interessiert, ich habe diese Karte von der Gegend (http://www.us-routing.com/images/muley-point_karte.jpg) erstellt.
-
Also wenn ihr meint, daß 3-4 Std. Monument Valley ausreicht und man dann alles tolle gesehen hat, dann seid ihr aber alle ganz schön schief gewickelt Schon mal was vom Mystery Valley gehört ? nein natürlich nicht, da kommt der "gewöhnliche"Tourist gar nicht hin, gehört aber auch zum MV. Ich persönlich kann nur die Gnztagestour von Gouldings aus empfehlen. Ist nicht ganz billig aber da bekommt ihr Gegenden zu sehen die sonst kein Tourist sieht. Und die indianischen Führer sind zwar professionell, aber trotzdem sehr freundlich (besonders Rosi) !! Keine Spur von Hass o.ä. Und man bekommt einen tiefen Einblick in die Indianerkultur.
-
Also wenn ihr meint, daß 3-4 Std. Monument Valley ausreicht und man dann alles tolle gesehen hat, ...
Wer will, bleibt so lange und wer ALLES sehen will, eben länger. Ich gehöre auch zu denen, die gar nicht ALLES auf einmal sehen wollen. Ich spare mir sehr gerne etwas zum Wiederkommen auf.
-
Also wenn ihr meint, daß 3-4 Std. Monument Valley ausreicht und man dann alles tolle gesehen hat, ...
3-4 Stunden sind sicher nur für den "üblichen", aber dennoch interessanten Besuch genug, bei dem man sich (mit seinem Auto) auf der normalen Route diesen wunderschönen Platz anschaut und ein paar Erinnerungsfotos machen will.
Für alles weitere reicht dies meiner Meinung nach sicher nicht aus! Wer gerne fotografiert und/oder dieses eindrucksvolle Fleckchen der Natur auch mit Herz und Seele erspüren will, der muß dafür natürlich mehr Zeit einplanen.
Schon mal was vom Mystery Valley gehört ?
Dieses Jahr habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt, und einen 'over-night' Ritt ins oben angesprochene Mystery Valley gemacht - ein tolles Erlebnis, abseits der klassischen Besucherroute. Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache (gute Reiterfahrung ist Voraussetzung, Übernachtung im Zelt am Lagerfeuer), aber eine tolle Möglichkeit das Monument Valley in all seiner Schönheit zu erleben.
-
Dank Heinz weiss ich jetzt genau, wo der Muley Point ist (tnx nochmal), fuer den lasse ich auch erstmal die Goosenecks links liegen und nehme die, falls die Zeit reicht, auf dem Rueckweg mit. Horsehoe Bend ist zeitlich schlecht, da ich dann den Antelope kippen muesste, und das moechte ich nicht.
Gooseneck liegen von der Durchfahrtsstraße nur etwa 2-3 Minuten entfernt und es handelt sich eigentlich um nichts weiter als einen schönen Aussichtspunkt, d.h. mehr Zeit als 20 Minuten wird das wohl nicht kosten.
Laß halt Horseshoe Bend aus und sieh dir die Goosenecks an, dann hast du wenigstens einen krummen Fluss gesehen :)
-
Hallo,
Bilder vom Muley Point gibt es H I E R (http://community.webshots.com/user/gkeipinger) und auf Muley Point klicken.
Das waren alles mal ganz gute Dias, die im Laufe von 20 Jahren alle blaustichig geworden sind. Was ihr seht ist der Rest, den ich durch scannen noch einigermaßen retten konnte.
Mfg Günter