usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: emmipiel
« am: 18.03.2007, 22:44 Uhr »


An dieser Stelle kommt natürlich mein Tip mit dem Waschraum des Damenklos, in dem man die tollsten Fotos bekommt von den Lichtern der Stadt in der "Blauen Stunde", weil sie dort eine riesengroße Fensterfront bis auf den Fußboden haben, und man kann dort sein Objektiv der Kamera fest an die Scheibe ansetzen und bekommt (ohne Blitz! ) posterreife Bilder (bei schönem Wetter)


...und wie soll Mann dann zu seinen Fotos kommen :-(????

Es gibt Jungs die sich über diverse Perücken schon Gedanken gemacht haben  :lachen07:

Gesehen habe ich nur Mädels.

Bitte auf jeden Fall die Variante Signatuerroom wählen, einfach Göttlich. Bester Platz für den Sonnenuntergang, die Fensternischen direkt gegenüber dem Eingang.
Autor: Rommel
« am: 17.03.2007, 20:04 Uhr »

Hi Ela,
ja davon habe ich auch schon gehört, dass man irgendwie seine deutschen Pass o.ä vorzeigt und dadurch 1 Monat 10% auf alles in Macys bekommt.
Gut zu wissen, dass man in Chinatown ein wenig aufpassen sollte, ich glaube das es jedem auffällt, wenn man auf der Straße ein 10$ Rolex Uhr angeboten bekommt, ;)
Autor: Ela
« am: 17.03.2007, 13:01 Uhr »

Hallo nochmal...

Die Adresse von Petes Tavern: 129 E 18TH St (Cross Street: Irving Plaza)

Shoppen kannst du günstig bei "Victoria's Secrets" ( in der Nähe von Macy's ),
"Century 21" ( Nähe WTC ) und auch bei Macy's hab ich ein paar Schnäppchen gemacht, z.B. Teile von Juicy Couture, DKNY und Thommy Hilfiger. Wenn du mit deinem Pass bei Macy's ins Visitor Center gehst bekommst du Rabatt.

Zu Chicago kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn shoppen - dann in NY. :D

In Chinatown waren wir nur einmal und es hat uns gar nicht gefallen. Die reinste Touri Falle. Du wirst ständig angesprochen ob du nicht irgendwelchen nachgemachten Plunder kaufen willst.
Und es riecht teilweise wirklich übel. Aber einmal kann man sich's anschauen.

Little Italy war schön, ist aber sehr klein.

Was du dort noch sehr günstig bekommst sind z.B Markenshampoos von Paul Mitchel und Bad Head Tigi. Kosten hier 'ne Menge, und dort hab ich sie für weniger als die Hälfte gekauft.
Autor: Rommel
« am: 17.03.2007, 12:28 Uhr »

Hallo Ela,
Dankeschön  8) dann habe ich ja schon ein paar Adressen von Sex and the city... Hihi... Ich hätte gerne noch die Adresse von Petes Tavern  :)
Es hört sich so an, als ob du schon öfters als einmal in New York gewesen wärst, hast du vielleicht noch ein paar Tipps zum shoppen? Wo man am günstigsten/teuersten einkauft, damit ich nicht in irgendwelche Fallen "tappe". Oder sollte ich meine Shoppingstour lieber auf Chicago verlegen?


Autor: Ela
« am: 17.03.2007, 09:08 Uhr »

So, und hier nochmal das "Pastis", "Petes Tavern" ( Miranda macht Steve nen Heiratsantrag ) und Steves und Aidens Bar, das "Scout". Die Bar hat allerdings einen anderen Namen. Sie grenzt genau an little Italy. Ach ja, und dann noch das Kino wo Carry allein nen Film schaut.
Die Adressen geb ich dir wenn du sie brauchst...
Autor: Ela
« am: 17.03.2007, 08:58 Uhr »

Hallo Rommel,

gedreht wurde fast ausschließlich in Greenwich Village, da alles so nah wie möglich beinander liegen sollte.
Die Magnolia Bakery ( dort gibt es die Cupcakes welche die Mädels öfters esssen ) befindet sich in der Bleeker Str.
Nicht weit davon, in der Perry Str. befindet sich auch "Carry's" Haus. ( Die engegebene Adresse in der Serie stimmt nicht.)
Samantha hat in der Gansevoort Str. gewohnt, und genau gegenüber befindet sich das "Florent", wo Carry sich mit Aiden und seinen Eltern trifft. Dort trifft man morgens auch öffters mal die "echte" Carry... Das "Pastis" ( Carry und der Russe )ist auch ganz in der Nähe. Ebenso das " Meet ", das ist genau in Samanthas Straße.
Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen...
Autor: Rommel
« am: 16.03.2007, 18:47 Uhr »

Hallo Ela,
Ja ich habe früher mir auch sehr gerne Sex and the City angeguckt, kannst du mir vielleicht sagen in welchen Orten das alles ist? ( Ich weiß es nicht mehr so genau) ...
Ich kann dir auch nicht so genau sagen, was mich besonders interessiert, da ich keine Ahnung hab, was es dort alles gibt. Ich habe sämtliche Reiseführer durchgeforstet, sowie Internetseiten (da kam ich dann auch zufällig auf dieses fantastische Forum, ;)) und nun frage ich hier. Die Stadt ist so riesig, dass ich gar keine Vorstellungen habe. Ich bin kulturell schon ein wenig interessiert, ich würde aber sagen, ich bin nicht der "Standart-Touri"  mit Kamera um den Hals und ständig am fotografieren. Mich interessieren die Menschen, was für eine Vielfalt es gibt, ich habe z.B gelesen das es "China-Town" gibt und "little Italy", sowas interessiert mich. Wie es zu sowas z.B kommt o.s.ä. aber ich möchte mir natürlich auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angucken, wer weiß wann ich dazu wieder komme. (ich hoffe  nach meinem Abi, erstmal ein Jahr als AuPair um das Leben kennenzulernen... 8) )

Autor: Scooby Doo
« am: 16.03.2007, 10:34 Uhr »

...und wie soll Mann dann zu seinen Fotos kommen :-(????

"Lasst mich durch, ich bin Arzt"  :D



Was in den Städten zu empfehlen ist und was nciht - das hängt sehr stark von den persönlichen Interessen ab. Ich habe auf meiner Seite zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der beiden Städte irgendwann mal ein paar Links herausgesucht:

http://www.mk-urlaub.de/info/usa/new-york/nyc/links.php
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/illinois/chicago/links.php

Zu jedem NY Besuch gehört für mich:
- Freiheitsstatue ansehen, wie schon erwähnt, kostenlos mit Staten Island Ferry möglich
- zu Fuß über die Brooklyn Bridge
- zu Fuß durch den Central Park
- für Neulinge auch gerne der Blick von einem hohen Gebäude auf die Stadt, z.B. Empire State Building oder Rockefeller Center
- Seilbahn nach Roosevelt Island
-Times Square mag ich zwar nicht so, aber da du ja den Trubel suchst...

Zu jedem Chicago Besuch gehört für mich:
- eine Fahrt mit der Hochbahn durch den Loop
- Grant Park, Millennium Park, Buckingham Fountain
- für Neulinge auch gerne der Blick von einem hohen Gebäude auf die Stadt, z.B. Sears Tower oder Hancock Building
- Michigan Avenue
- Hochhäuser entlang dem Chicago River ansehen
Autor: RedZed
« am: 16.03.2007, 08:56 Uhr »


An dieser Stelle kommt natürlich mein Tip mit dem Waschraum des Damenklos, in dem man die tollsten Fotos bekommt von den Lichtern der Stadt in der "Blauen Stunde", weil sie dort eine riesengroße Fensterfront bis auf den Fußboden haben, und man kann dort sein Objektiv der Kamera fest an die Scheibe ansetzen und bekommt (ohne Blitz! ) posterreife Bilder (bei schönem Wetter)


...und wie soll Mann dann zu seinen Fotos kommen :-(????
Autor: Crimson Tide
« am: 16.03.2007, 08:31 Uhr »

Moin,

ich kann mich nur anschließen!

so machen wir das auch immer!

Zuerst eine  Städtetour mit Greyline &Co, um einen ersten beeindruckenden Überblick über die jeweilige Stadt zu bekommen, und hinterher die Sachen "erlaufen", die einem ganz besonders am Herzen liegen.

Und natürlich immer oben im Freien den Doppeldecker-Bus benutzen, weil die Fotos unten durch die Scheibe eh nichts werden. :?

Das tolle an diesen Bustouren ist ja, daß man immer wieder, so oft und so lange man will, ein- und aussteigen kann !

Zu Chicago noch ein Tip:

Eine Bombenaussicht hat man vom Sears und vom Hacock Tower, wobei mir persönlich die vom Hancock Tower noch besser gefallen hat. Da hatten wir auch einen Tip bekommen von einer Chicagoerin, nämlich NICHT den 11$ teuren Aufzug zur Aussichtsplattform raufzufahren, sondern zwei Etagen darunter in die Bar fahren und dann beim Cocktail den Sonnenuntergang genießen.Das Getränk ist natürlich auch nicht billig, aber man hat halt noch was Leckeres extra!  :wink: Du natürlich nur in Form eines "Virgin-Cocktails!"  :wink:

http://www.signatureroom.com/

An dieser Stelle kommt natürlich mein Tip mit dem Waschraum des Damenklos, in dem man die tollsten Fotos bekommt von den Lichtern der Stadt in der "Blauen Stunde", weil sie dort eine riesengroße Fensterfront bis auf den Fußboden haben, und man kann dort sein Objektiv der Kamera fest an die Scheibe ansetzen und bekommt (ohne Blitz! ) posterreife Bilder (bei schönem Wetter)

Viel Spaß beim Planen Deiner Tour!
Autor: Ela
« am: 16.03.2007, 08:11 Uhr »

Zu NY würde ich sagen... Einfach überraschen lassen. Wir waren 10 Tage dort und sind jeden Tag einfach nur gelaufen, und das von morgens um 10 bis abends um 9  :lol:
Was interessiert dich denn besonders?
Da ich großer Sex and the City Fan bin hat mir die Tour dazu am besten gefallen, und einen Tag später haben wir alle Orte aus der Serie nochmal zu Fuß abgeklappert. Das war supi. Ansonsten natürlich auch das Empire State Building und die Brooklyn Bridge. Ansonsten kan ich nur sagen...Laufen, laufen, laufen.
Falls du noch Fragen hast... Nur zu.

LG
Ela
Autor: EDVM96
« am: 15.03.2007, 22:49 Uhr »

sowas wie dei Freiheitsstatue. Sollte man da z.B unbedingt rauf, oder reicht es unten zu sein?
Seit 9/11 kommt man da oben nicht mehr rauf (kein Crown Access). Das Observation Deck am Sockel der Statue ist aber nach wie vor geöffnet.
Autor: America_Crazy
« am: 15.03.2007, 21:56 Uhr »

Falls Dich Architektur interessiert bist du in Chicago genau an der richtigen Stelle. Chicago ist ein Freilichtmuseum. Ich würde auch sehr stark empfehlen, in Chicago, Gebäude von Innen anzusehen. Beispielsweise das Rookery oder das Chicago Culture Center sind sehr schön. An Hochhäusern mangelt es nicht und es gibt einfach so viele verschiedene Häuser die besonders auf ihre eigene Art sind. Ich bin ein totaler Chicago Fan und ich würde Dir raten, mindestens 3 volle Tage dort zu verbringen.
Falls du Fragen zu Chicago hast, kannst du mir gerne eine PM schicken.

Grüße
America_Crazy
Autor: americanhero
« am: 15.03.2007, 21:47 Uhr »

Schau mal hier:


New York

Chicago


Vielleicht sind da ja ein paar Dinge dabei, die du in beiden Städten machen möchtest.


Greetz,

Yvonne
Autor: grimmi
« am: 15.03.2007, 20:46 Uhr »

Hi, für New York kann ich dir um ersteinmal einen Überblick über die Stadt zu bekommen die Gray Line Bus Touren empfehlen, kostet online 39$ und ist 3 Tage gültig! http://www.grayline.com/Grayline/index.aspx
Und die Hafenrundfahrt vorbei an Miss Liberty ist natürlich Pflich  :D z.B. hier: http://www.circleline42.com/index.ihtml?page=sightseeing

Nun ja die Fahrt vorbei an der Statue of Liberty gibt's mit der Staten Island Ferry gratis. IMO gehört die Fahrt mit der Ferry zum Pflichtprogramm und schont zudem das Budget.

Beste Grüße
Stefan :zeltfeuer: