Moin,
ich kann mich nur anschließen!
so machen wir das auch immer!
Zuerst eine Städtetour mit Greyline &Co, um einen ersten beeindruckenden Überblick über die jeweilige Stadt zu bekommen, und hinterher die Sachen "erlaufen", die einem ganz besonders am Herzen liegen.
Und natürlich immer oben im Freien den Doppeldecker-Bus benutzen, weil die Fotos unten durch die Scheibe eh nichts werden.
Das tolle an diesen Bustouren ist ja, daß man immer wieder, so oft und so lange man will, ein- und aussteigen kann !
Zu Chicago noch ein Tip:
Eine Bombenaussicht hat man vom Sears und vom Hacock Tower, wobei mir persönlich die vom Hancock Tower noch besser gefallen hat. Da hatten wir auch einen Tip bekommen von einer Chicagoerin, nämlich NICHT den 11$ teuren Aufzug zur Aussichtsplattform raufzufahren, sondern zwei Etagen darunter in die Bar fahren und dann beim Cocktail den Sonnenuntergang genießen.Das Getränk ist natürlich auch nicht billig, aber man hat halt noch was Leckeres extra!
Du natürlich nur in Form eines "Virgin-Cocktails!"
http://www.signatureroom.com/An dieser Stelle kommt natürlich mein Tip mit dem Waschraum des Damenklos, in dem man die tollsten Fotos bekommt von den Lichtern der Stadt in der "Blauen Stunde", weil sie dort eine riesengroße Fensterfront bis auf den Fußboden haben, und man kann dort sein Objektiv der Kamera fest an die Scheibe ansetzen und bekommt (ohne Blitz! ) posterreife Bilder (bei schönem Wetter)
Viel Spaß beim Planen Deiner Tour!