usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP  (Gelesen 2092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Slayer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Guten Morgen zusammen,
ich werde ab 16.12.  für 2,5 Wochen in die USA reisen, um (in erster Linie) mit Freunden in Santa Barbara Weihnachten und Silvester zu feiern.
Bevor ich nach Santa Barbara reise, würde ich gern noch eine Woche in der Natur verbringen.
Ich stelle es mir zum Beispiel sehr reizvoll vor in verschneitem Revier zu wandern. Schnee ist aber kein Muss. Da ich auf meiner Rundreise im letzten Jahr noch nicht im Kings Canyon & Sequoia NP gewesen bin, hätte ich Lust dort hinzufahren.
Ist es im Dezember (wenn es denn schneit) überhaupt möglich da halbwegs vernünftig hinzukommen von Los Angeles aus? Oder bedarf es da schon eines Allradantriebs und Schneeketten? Kann das leider gar nicht einschätzen. Möchte vermeiden, irgendwo liegen zu bleiben...
Oder ist der Park generell nicht für Winterbesuche geeignet?
Über Anmerkungen / Anregungen / Alternativen würde ich mich freuen.
VG,
Frank

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP
« Antwort #1 am: 09.10.2014, 09:07 Uhr »
Hallo Frank!

Hast du schon mal hier geschaut? http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/winteractivities.htm

VG Anti

Mr.Slayer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP
« Antwort #2 am: 09.10.2014, 09:11 Uhr »
Danke, Andrea, das werde ich mir ansehen!
VG,
Frank

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP
« Antwort #3 am: 09.10.2014, 09:21 Uhr »
Ich war mal Anfang März da. Die Zufahrtstraßen waren kein Problem aber in den Parks war vieles gesperrt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Gruß
Dirk

Mr.Slayer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP
« Antwort #4 am: 09.10.2014, 09:27 Uhr »
danke, dirk. ich hoffe, überhaupt erstmal dort anzukommen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP
« Antwort #5 am: 09.10.2014, 10:08 Uhr »
Hallo Frank,

Du solltest nur drandenken, dass die Mietwagen keine Winterreifen haben, nur All-Year-tire, und dass Schneeketten nicht erlaubt sind.
D.h. also bei einem Wintereinbruch musst Du erst einmal warten, bis die Strassen wieder geräumt sind.
Schon allein deshalb würde ich 4x4 empfehlen, falls es in LA überhaupt zu bekommen ist.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP
« Antwort #6 am: 09.10.2014, 17:27 Uhr »
Wir sind mal im Oktober von Visalia aus hoch gefahren. Auf dem Weg fing es an zu schneien. Als wir am Eingang ankamen haben die Rangers kontrolliert ob man Schneeketten oder S&M Reifen hat, hatten wir nicht und mussten umdrehen. Ein halber Tag war futsch. Der Wetterbericht hatte keinen Schnee vorausgesagt.

Gruß

Palo

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP
« Antwort #7 am: 09.10.2014, 23:15 Uhr »
Hallo Frank,

Du solltest nur drandenken, dass die Mietwagen keine Winterreifen haben, nur All-Year-tire, und dass Schneeketten nicht erlaubt sind.

Wobei All-Year-Tires und 4WD reichen, um sich auf den meisten Strecken legal zu bewegen (ersetzt dann die Schneeketten).
Ich war ja letztes Jahr im Januar/Februar von New Mexico bis hoch zum Yellowstone mit jeder Menge Schnee und hatte keine Probleme. JE nachdem, wo man das Auto mietet, hat es unter Umständen auch echte Winterreifen.
Gruß
Dirk

Mr.Slayer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP
« Antwort #8 am: 10.10.2014, 10:37 Uhr »
@doc holiday: kennst du einen autovermieter, der mir einen wagen mit 4wd vermieten kann?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kalifornien im Winter / Kings Canyon & Sequoia NP
« Antwort #9 am: 10.10.2014, 10:40 Uhr »
Können kann jeder. Garantiert kriegst Du ihn höchstens bei Hertz für viel Geld. ABer wenn Du zu ALamo oder National oder Dollar gehst, kannst DU immer in der Chiceline einen Mitarbeiter fragen und in der Regel wirst Du einen bekommen. Bei mir hat es bisher immer geklappt.
Gruß
Dirk