usa-reise.de Forum

Autor Thema: nur ein Tag Yosemite.....wie am besten Tag gestalten? Horsebackriding??  (Gelesen 1134 mal)

shibbysweet1

• Newbie
  • *
ich schon wieder :oops:

wir kommen aus dem Death Valley und werden wohl gegen mittag/nachmittag im Yosemite NP ankommen, dann im BW Yosemite Waystation einchecken und uns auf in den Park machen. am nächsten Tag würden wir gegen 14Uhr in Richtung SFO weiterfahren, geht leider nicht anders, da Route von TUI vorgegeben is (gewonnene reise :lol:)

wie könnten man den die zeit nutzen und was kann man in der kurzen zeit sehen?? kann man mit dem auto durch den Yosemite fahren und an vierpoints halten oder lieber ne horsebackriding tour??? fuß-tour??

danke schön!

Palo

• Diamond Member
Wo ist denn das B/W Waystation? habt ihr vorher im DV uebernachtet?
Gruß

Palo

shibbysweet1

• Newbie
  • *
hi, ja haben vorher im DV in der Furnace Creek Ranch übernachtet, dass BW Yosemite Waystaion is zwar außerhalb des Parks, soll aber nur 5Minuten entfernt sein.

:)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ich würde mit dem Auto durch den Park fahren. Evtl. einen Abstecher (mit dem Auto) zum Glacier Point machen -> super Blick über den Park.  :D

Einen kleinen Sapziergang zu den Yosemite Falls oder vielleicht auch ein wenig dort hochwandern.  :D

Wahrscheinlich werdet Ihr über den Tioga Pass kommen, und da geht auch Zeit drauf, bis man im Motel ist. Von daher denke ich, das Ihr erst abends im Motel sein (solltet) werdet und nicht mehr in den Park fahrt.
Erst einchecken und dann wieder los, dafür geht zu viel Zeit drauf. Das Zimmer ist ja fix und somit könnt Ihr Euch auf der Tioga Road und anschließend im Park schon einiges anschauen.  :D
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
Da ich immer noch nicht weiss in welchem Ort das B/W liegt, ist es schwer zu sagen. 5 Min. vom East Entrance (Tioga Pass) gibt es meines Wissens kein Hotel und keinen Ort.

Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
Da ich immer noch nicht weiss in welchem Ort das B/W liegt

Laut Google (und Webseite des Best Western) in Mariposa ;)

PhilippJFry

• Silver Member
dass BW Yosemite Waystaion is zwar außerhalb des Parks, soll aber nur 5Minuten entfernt sein.

Wenn es das Best Western in Mariposa ist, dann wohl eher 1 h und 5 min. Da würde ich es wirklich machen wie Schneewie geraten hat, zuerst den Park ansehen und dann erst zum Hotel fahren, jedenfalls dann, wenn Ihr über den Tioga Pass kommt. Viel Zeit bleibt Euch dann aber nicht mehr, wenn Ihr im Death Valley losfahrt. Google Maps rechnet für Furnace Creek bis Mariposa 7,5 h (ohne Pausen). Und das kommt meiner Meinung nach auch hin. Viel Zeit bleibt da leider nicht mehr. Vielleicht mal kurz bei den Tuolumne Meadows aussteigen und spazieren gehen und/oder dann noch einmal durchs Valley fahren und die Yosemite Falls ansehen und das wars dann. Am nächsten Tag noch zum Glacier Point, wenn Ihr früh aufsteht ist vielleicht noch der Sentinel Dome drin und dann müßt Ihr auch schon weiter.

In welcher Jahreszeit seid Ihr eigentlich unterwegs?

shibbysweet1

• Newbie
  • *
sorry, also das bw yosemite.....liegt hier: 4999 Highway 140, Mariposa, CA 95338, also in mariposa, ich glaub das is genau die gegenteilige richtung vom tioga pass oder??? wir kommen praktisch von unten links und der tioga pass is eher oben rechts /gesehen vom Yosemite NP

danke

football_factory

• Lounge-Member
wie könnten man den die zeit nutzen und was kann man in der kurzen zeit sehen?? kann man mit dem auto durch den Yosemite fahren und an vierpoints halten oder lieber ne horsebackriding tour??? fuß-tour??
ich würde die tiogapass-road ziemlich zügig quer durch den park fahren, dann noch zum glacier point, dann richtung südeingang. (falls zeit bleibt) dort parken und mit dem shuttlebus (falls autos nicht zufahren dürfn) zum mariposa grove (xxl-redwood-trees), kleiner rundspaziergang durch die giganten (hin/retour dauer ca. 1h), dann zum hotel was ca. 30 meilen (56min) außerhalb liegt lt. routenplaner, nix mit 5min.

Statistik seit 2006:

shibbysweet1

• Newbie
  • *
 :oops: also vielen dank erstmal für die vielen tips :D

wir sind am 17.09.2010 voraussichtlich im yosemite. hab grad mal auf google maps gegeuckt (hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :shock:) und wir werden dann wohl den tioga pass nehmen und uns dann zum hotel vorarbeiten  :D

vielen dank an schneewie und die anderen helfer!!!!!!!!!

Palo

• Diamond Member
Ok, wenn das Hotel in Mariposa ist, werdet ihr den ganzen Tag von Furnace Creek dort hin brauchen. Da habt ihr nur ein paar Stunden im Yosemite Park.

Dann sieht das so aus:
Furnace Creek - Lonepine - auf der 395 bis zur Abzweigung 120 - abbiegen Richtung Yosemite - Tioga Pass - weiter zum Yosemite Valley - da koennt ihr vielleicht den freien Shuttle ein bischen durch den Park nehmen - die volle Rundfahrt ohne Aussteigen dauert 1 Std. - auch koennt ihr den kurzen Weg zum Yosemite Falls machen, leider wird der im Sept. wahrscheinlich trocken sein, dann lohnt es sich nicht.

Von Yosemite Valley Richtung 140 wuerde ich den Abstecher zur Tunnel View machen (Bridalvail Falls)

Auf keinen Fall werdet ihr an diesem Tag Zeit haben zum Glacier Point zu fahren, da ihr ohnehin schon sehr spaet im Hotel ankommt. Die 140 ist teilweise ziemlich kurvig.

Gruß

Palo

PhilippJFry

• Silver Member
Ok, wenn das Hotel in Mariposa ist, werdet ihr den ganzen Tag von Furnace Creek dort hin brauchen. Da habt ihr nur ein paar Stunden im Yosemite Park.

Sonnenuntergang dürfte Mitte September so gegen 19.15 Uhr sein. Sonnenaufgang im Death Valley so gegen 6.30 Uhr. Ihr hättet also knapp 13 Stunden führ die Fahrt und alles andere, falls Ihr bei Sonnenaufgang losfahrt.

leider wird der im Sept. wahrscheinlich trocken sein, dann lohnt es sich nicht.
Befürchte ich auch.

Von Yosemite Valley Richtung 140 wuerde ich den Abstecher zur Tunnel View machen (Bridalvail Falls)

Ist der dann nicht auch trocken?

Auf keinen Fall werdet ihr an diesem Tag Zeit haben zum Glacier Point zu fahren, da ihr ohnehin schon sehr spaet im Hotel ankommt. Die 140 ist teilweise ziemlich kurvig.

Ich denke auch, dass man den Glacier Point am nächsten Tag machen sollte.

ich würde die tiogapass-road ziemlich zügig quer durch den park fahren, dann noch zum glacier point, dann richtung südeingang. (falls zeit bleibt) dort parken und mit dem shuttlebus (falls autos nicht zufahren dürfn) zum mariposa grove (xxl-redwood-trees), kleiner rundspaziergang durch die giganten (hin/retour dauer ca. 1h), dann zum hotel was ca. 30 meilen (56min) außerhalb liegt lt. routenplaner, nix mit 5min.

Das ist am Ankunftstag alles definitiv nicht machbar, insbesondere die Fahrt zur Mariposa Grove.

Palo

• Diamond Member

Ist der dann nicht auch trocken?

Nein, der hat immer Wasser weil dieser Fall von einem See oben gespeist wird, allerdings wird es im Sept. weniger sein als nach der Schneeschmelze

Das ist am Ankunftstag alles definitiv nicht machbar, insbesondere die Fahrt zur Mariposa Grove.
[/quote]

Da kann ich nur zustimmen.

Gruß

Palo

football_factory

• Lounge-Member
da habt ihr natürlich recht. wollte ihm nur sagn, was ich bei einem durchfahrts-trip inkl. vormittag angucken würde. auch wenns viel unnötige retour-fahrerei ist...

Statistik seit 2006:

Palo

• Diamond Member
da habt ihr natürlich recht. wollte ihm nur sagn, was ich bei einem durchfahrts-trip inkl. vormittag angucken würde. auch wenns viel unnötige retour-fahrerei ist...

du hast aber uebersehen, dass er schon aus Death Valley kommt und unmoeglich morgens im Yosemite sein kann, eher spaet Nachmittag, da bleibt nicht viel Zeit.
Gruß

Palo