usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: smellycat
« am: 04.03.2005, 12:50 Uhr »

Danke für Deine Antwort Bobby, war echt sehr hilfreich so von der zeitlichen Planung!
Hach, was ich alles gerne sehen möchte... da reicht die ganze Zeit gar nicht  :D

Ich glaube nach Las Vegas will ich schon mal kurz schnuppern, damit ich weiß, ob/daß es sich lohnt wieder zu kommen und dann evtl. eine Art Wüstenurlaub zu machen.

Ich wünscht, es würde schon los gehen, das Planen macht so Spaß und leider geht es dann erst Anfang September los  :(
Aber dann hab ich wenigstens was zum "drauf freuen" !!

Smellycat
Autor: Bobby
« am: 04.03.2005, 09:47 Uhr »

Zitat von: smellycat
Ist es bei insgesamt 2 bis 2,5 Wochen Kalifornien zu knapp, noch 2 Tage Las Vegas dazu zu packen?


Kommt darauf an was du sonst noch vor hast, du solltest auf jeden Fall bedenken dass du von LA nach Las Vegas zumindest einen halben Tag mit den Auto unterwegs bist (ich würde, wenn du nicht hetzen, auch mal eine Kleinigkeit unterwegs essen und ein paar Photos von der Wüste  8)  schießen möchtest doch 5 Stunden einplanen) und es nicht jedermanns Sache ist am Tag bei nicht zu geringen Temperaturen in Las Vegas etwas zu unternehmen. Und bei 2 Abenden in Las Vegas bist in Summe ja schon zweieinhalb bis drei Tage gebunden...

Wir waren zwei Tage in Las Vegas und ich würde es das nächste Mal deutlich länger veranschlagen, denn es gibt so viel zu sehen, eine Show sollte man sich auch ansehen, dazu die vielen Hotels... *träum*

Ich würde abwägen ob es dir wert ist doch etwas Zeit zu verlieren um Las Vegas zu sehen. Ich persönlich würde die Zeit anders nützen, andererseits weiß ich aber auch welche Faszination Las Vegas ausübt. Könnte sich aber ausgehen: SF 5 Tage, Las Vegas 3 Tage, Los Angeles 2 Tage, SF-LA 2 Tage = 12 Tage (alles inkl. Fahrzeiten). Ich würde die Las Vegas-Tage eher für die Region um SF nutzen, bin aber erklärter San Francisco-Fan, also zählt das nicht...  8)

Kurz und gut, Las Vegas ist die Fahrt sicher wert, du musst dir halt nur dessen bewußt sein, dass doch einige Zeit "drauf" geht (wobei ich sogar die Fahrt interessant fand, da man ja auch nicht jeden Tag in Europa eine zweispurige Autobahn durch die Wüste sieht, die in den nächsten 50km ohne Kurve auskommt  :P ).

Bobby
Autor: frank_gayer
« am: 04.03.2005, 07:41 Uhr »

Hallo,

ich würde nichts vorab buchen. Dann bist Du flexibel. Ich würde nur SFO buchen, wenn das am Wochenende ist. Da ist es oft voll und die billigen Motels sind weg.
Autor: smellycat
« am: 03.03.2005, 20:02 Uhr »

Vielen Dank für die vielen Tipps!!!

Ob erst LAX oder SFO wollte ich auch ein bißchen von den Flugzeiten abhängig machen.

LAX hatte ich überlegt 2 Tage für Hollywood/Beverly Hills/etc und 2 Tage Annaheim für Disney/Universal.
SFO wollten wir 6 Tage machen und es ganz gemütlich angehen, sicher auch oft ohne Auto, Hotel dann eher etwas außerhalb wegen den teuren Hotelparkplätzen in der Innenstadt.

Ich habe auch keine Lust mich so zu hetzen, daher denk ich 2-3 Tage von LAX nach SFO sind schon fein. Würdet ihr die Übernachtung schon in Deutschland buchen oder einfach mal schauen wie weit man kommt?

Ist es bei insgesamt 2 bis 2,5 Wochen Kalifornien zu knapp, noch 2 Tage Las Vegas dazu zu packen?

Smellycat
Autor: Bobby
« am: 03.03.2005, 09:40 Uhr »

Zitat von: smellycat
2) Gerne hätte ich auch Eure Spezial-Tips was LAX und SFO angeht, da war ich nämlich noch nie (wir sind dort ca. 2,5 Wochen). Wie lange habt Ihr pro Stadt einkalkuliert, wie lange fährt man - gemütlich - von LAX nach SFO?


Ich schließe mich den Vorrednern an, dass für LA wohl drei Tage reichen. Wir hatten vier Tage in LA plus 2 in Anaheim für Disneyland und das war deutlich zu lange. Allerdings würde ich für SF mehr als drei oder vier Tage vorschlagen, wir waren fünf Tage dort und hätten auch noch gut ein oder zwei Tage füllen können. Ist wohl Geschmackssache, aber die Mehrzahl der Urlauber ist von San Francisco sicher mehr angetan als von LA - daher jedenfalls längerer Aufenthalt in SF als in LA zu empfehlen.

Für die Fahrt würde ich, wie es auch schon gesagt wurde, zumindest zwei Tage rechnen.

Als Tipp könnte ich dir folgenden geben, ich würde die Route umdrehen und zuerst SF machen und dann in den Süden fahren, aus dem einfachen Grund, dass ich jedem empfehlen würde in SF auf das Auto zu verzichten (kaum Parkplätze und dann auch sehr teuer, öffentlicher Verkehr gut ausgebaut etc.). Wir haben es so gemacht (und das war goldrichtig), dass wir nach SF geflogen sind, dort dann einmal ohne Auto und erst am vorletzten Tag das Auto bei Alamo geholt. So konnten wir auch einen Ausflug mit dem Auto machen (natürlich Fahrt über die Golden Gate und dann nach Sausalito sowie Muir Woods - sehr empfehlenswert), das Nappa Valley wäre sicher auch eine interessante Alternative, und dann in den Süden fahren. In LA haben wir das Auto am Flughafen zurückgegeben und hatten da keinerlei Probleme.

Ob das wirklich bequemer ist als der umgekehrte Weg lasse ich mal so dahingestellt, aber ich fahre beim Rückflug lieber selber zum Flughafen als mich auf einen Shuttle zu erlassen - habe es da gerne selber in der Hand wieder heim zu kommen und die Koffer schleppe ich auch lieber nach drei oder vier Wochen Urlaub als nach einem 11-Stunden-Flug mit dem Jetlag im Genick.  8) Ist aber wohl wirklich Geschmackssache...

Auch wenn ihr die Route so lasst, ist sicher kein Problem, in jedem Fall in SF aufs Auto verzichten - kostet nur Geld und ist unpraktisch...

Bobby
Autor: frank_gayer
« am: 02.03.2005, 23:52 Uhr »

Hallo,

LA würde ich ebenfalls höchstens 3 Tage einplanen. Für die Fahrt nach SFO auf dem Highway 1 würde ich 2 besser 3 Tage rechnen. San Simeon ( hearst Castle ) ist sehenswert, dann Santa Barbara und natürlich der 17-Mile Drive bei Pebble Beach. Für SFO würde ich 5 Tage einplanen, wenn Du Muir Woods NP und Napa valley noch dazunehmen willst. Ansonsten musst Du nochmals posten, was Du vielleicht noch machen wölltest.
Autor: Andreas
« am: 02.03.2005, 22:38 Uhr »

Hallo,

zu ADEO kann ich dir leider nichts sagen.
Für LA und Umgebung würde ich 3 Tage rechnen:
-Hollywood + Beverly Hills
-Vergnügungspark (Universal, Six Flags, Knotts Berry Farm, Disney,...)
-Santa Monica + Venice Beach

Für die Fahrt nach SFO würde ich ca. 2 Tage einplanen. Auf der Fahrt bietet sich noch ein Stop in Monterey (Aquarium) an. Wir waren auch eine Nacht in Santa Cruz, da gibt es am Strand einen Vergnügungspark (Broadwalk), das war ganz nett :-)
Ausserdem kann man dann auch noch das Silicon Vally (HP, e**y, Tech. Museum, Intel Museum, Winchester Mystery Haus = Geheimtip :!: ) und eventuell die Stanford University mitnehmen.

Für SFO sind 3 Tage sicher auch gut eingesetzt:
-Cablecar + Alcatraz
-Twin Peaks, Golden Gate Bridge + Park
-Shopping, Museum usw...

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen

Andreas
Autor: smellycat
« am: 02.03.2005, 21:49 Uhr »

Hallo,

habe mir ein Angebot von ADEO Reisen erstellen lassen für eine Reise MUC - NYC - Los Angeles - San Fransisco - MUC im September 2005
für 3 Wochen.

Erst mal:

1) ADEO Reisen ist hier ja Sponsor. Da könnt Ihr mir doch sicher sagen, wie die so sind, Kritik, Lob, etc. Hat alles zuverlässig geklappt? Sind die Angebote preislich OK?
Ich finde das für mich erstelle Angebot klingt gut und preislich gut, würde mich aber über Eure Rückmeldung freuen.

2) Gerne hätte ich auch Eure Spezial-Tips was LAX und SFO angeht, da war ich nämlich noch nie (wir sind dort ca. 2,5 Wochen). Wie lange habt Ihr pro Stadt einkalkuliert, wie lange fährt man - gemütlich - von LAX nach SFO?

Danke,

Smellycat  :D