usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ilnyc
« am: 15.04.2008, 12:45 Uhr »

Finde Eure Vorhaben ganz gut und abwechslungsreich. Viel mehr würde ich gar nicht reinpacken. Ich weiß nicht, ob Du es packst, mit den Kids jeden Tagesplan tatsächlich so umzusetzen. Da ist ein bisschen Luft sicher nicht schlecht.

Allerdings würde ich die Tagesplanung noch etwas mehr nach Örtlichkeit zusammen legen, damit Ihr nicht dauernd kreuz und quer rumfahren müsst. Bsp: FAO Schwarz und Bloomingdales zum Central Park-Tag, Macys zum Empire State Building, Rockefeller zu Midtown und Times Square.

Die Fahrt mit der Tramway würde ich lassen. Ich war zwar in den letzten Jahre nicht mehr auf Roosevelt Island, aber meine erste Tour da rüber war nicht so, dass ich davon ausgehen würde, dass Kids so viel Spaß dran hätten. Die Seilbahnfahrt ist eigentlich nur deshalb originell, weil sie halt in New York stattfindet. Ansonsten fährt die Bahn direkt parallel an der Queensboro Bridge entlang, so dass man eine echte Sicht nur nach Norden hat.
Autor: Reekin
« am: 13.04.2008, 22:17 Uhr »

Hallo, habe vorhin die Reise gebucht  :lol:

3-11. Oktober. 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Baby.

Flug mit Singapore FRA-JFK - 1879,95 Euro über Opodo, Super Flugzeit, Ankunft 11:00, Abflug 21:00!
Hotel Salisbury an der 57th, Suite - 1752,36 Euro über Expedia (normal kostete es über 200 Euro mehr, 24h Rabatt Aktion!)

Habe einen kleinen Plan erstellt:
Tag 1 (ab 13 Uhr ca.) : Midtown (FAO Schwarz, Bloomingdales, Saks 5th, Macy´s, Times Square)
Tag 2 : Auto gemietet (Manhattan+FDR Drive durchfahren, Woodbary Outlet Center, Rückfahrt über Jersey Richtung Staten Island, Verrezano Narrows, Brooklyn Süd, Rockaway Beach, am Ende durch Brooklyn/Queens + etwas Long Island wenn Zeit)
Tag 3-5 : mit CityPass (2h Circle Line rund um Manhattan, Empire State, Brooklyn Aquarium | Museum Natural History, Guggenheim, Bronx Zoo | Rockefeller, WTC, Wallstreet, Liberty Island, Brooklyn Bridge), also immer ca. 3 große Sachen je Tag
Tag 6 : Central Park rumhänghen + Boot, Harlem, Gray´s Papaya, Roosevelt Island mit Seilbahn
Tag 7 : Rund um Soho, Tribeca, Little Italy, China Town (Canal st.), Washington Square Park, Flatiron Bld.

Tag 8 und Tag 9 (Abreise ca. 17-18 Uhr) noch frei. Ideen, Vorschläge?

Grüße, Martin
Autor: York New
« am: 30.03.2008, 13:50 Uhr »

also die Holland Motor Lodge  würde ich mit den 3 Kindern nicht nehmen.

Ich war vor 3 Wochen da, auch für 8 Nächte, hat 793,xx$ incl. tax gekostet, aber der Weg zur Bahn ob ihr euch das antun wollt? Das sind immerhin zu dem was man am Tag eh schon läuft nochmal 1,5-2km
Für den/die Kleinste hab ihr ja einen Wagen, aber die anderen beiden sind ja wenn ich das richtig verstanden habe auch beide unter 9 Jahre. Am ersten abend wenn ihr zurückfahrt werden sie bei der Strecke wohl noch nicht jammern, aber die Tage danach?

Wobei, wenn ihr auf einen ähnlichen Preis kommt und dadurch im gegensatz zu >2000€ dann könnt ihr euch auch jeden Tag das Taxi von der Lodge nach Manhatten leisten, die Tunnelgebühr entspricht dabei ja eh schonmal dem was ihr für die Bahn extra zahlen müsstet. Microwelle und großer Kühlschrank hättet ihr dann auch auf dem Zimmer
Autor: Kauschthaus
« am: 29.03.2008, 12:25 Uhr »

Hallo Martin,

ich würde an Deiner Stelle mal in der Holland Motor Lodge anrufen. Liegt in Jersey City am Eingang des Holland Tunnels, ist ein normales Motel und hat gute Kritiken bei www.tripadvisor.com und auch hier im Forum.
Wir sind im Mai für 4 Nächte dort (mit 2 Kindern) und zahlen umgerechnet ca. 85 Eu (incl. tax) pro Nacht. Ein Anruf kann sicher klären, wie man auch ein drittes Kind unterbringen kann.

Die Path Train Station für die Verbindung nach Manhattan ist ca. 10 min. zu Fuß entfernt.

Gib mal Holland Motor Logde in der Boardsuche (Button Suche im dunkelblauen Balken oben) ein, da gibt es einige Threads zum Hotel selbst und zur Verkehrsanbindung.

Viele Grüße, Petra

Autor: Reekin
« am: 29.03.2008, 11:50 Uhr »

Danke euch 3 für die ausführlichen Antworten.

New Jersey kam tatsächlich in Erwähnung. Es ist dort deutlich günstiger und Hotels fangen schon am Hollandtunnel an, da müsste man halt schauen wie gut und einfach die Verbindung ist nach Manhattan. Das er dort ruhiger ist, ist es nicht sehr wichtig für uns. Sonst würden wir auf die Malediven gehen, wenn Ruhe das Hauptkriterium wäre  :D

Ich werde Heute noch die erwähnten Apartmenthotels anschreiben. Einige Hotels haben mir schon geantwortet (Waldorf=Astoria will aber 499$, mit Steuern komme ich bei 8 Nächten auf ca. 4500$ (ca. 3000 Euro). Ein Reisebüro in D (USA Spezialist) hat mir z.B. die Sheraton Towers für knapp 2500€ angeboten. Ich fand noch das Salisbury für ca. 2030 Euro sehr interessant. Sind zwar nur 2 oder 2,5 Sterne, aber die Lage ist Top, 2 Blocks vom Central Park Süd, also Mittendrin.

Wenn New Jersey, dann müsste da ja schon das Frühstück drin sein und es müsste deutlich günstiger sein.
Ich war schon mal im Milford Plaza, aber da fehlen irgendwie die großen Räume, so daß ich 2 normale Zimmer zahlen müsste.

Irgendwo an der 87. oder 78. Strasse im Upper Westside gibt es ein Appartment Hotel "WooGo Central Park-Tempo Apartments". Scheint recht günstig zu sein, aber irgendwie schnallt die Suchmaschine nicht daß man ein Baby ins Elternbett nehmen möchte. Laut expedia.de kostet eine Nacht 138 Euro (Executive Studio mit 2 Kindern). Küche ist drin, kann man also selbst auch was machen bei Bedarf. Die Lage stört mich nicht. Man muss eh überall hin...

Ich berichte wenn ich was neues bzw. gebucht habe ;-)

MfG, Martin
Autor: Enja
« am: 26.03.2008, 12:09 Uhr »

Hallo,

wir haben mit unseren drei Kindern auf den USA-Touren immer Zimmer mit zwei Kingsize-Betten genommen und darin dann zu fünft übernachtet. Das war vollständig in Ordnung. Die Amerikaner praktizierten das genauso.

In New York haben wir, schon weil wir mit dem Auto dort waren, "dribbdebach" in Jersey-City gewohnt. Dort gibt es das gleiche Motel-Angebot wie überall in den USA. Das Auto stand dort problemlos im Parkdeck, wir hatten unser gewohntes Fünfer-Zimmer, ein Bus fuhr uns zügig nach Manhattan und darüberhinaus war es sehr viel ruhiger als in Manhattan.

In New York kann man mit Kindern sehr viel unternehmen. Das ist nicht stressiger als anderswo. Die USA sind generell sehr kinderfreundlich. Auf Buggys wird überall Rücksicht genommen. Und niemand stört sich an den Kindern. Viele der Sehenswürdigkeiten sind ausgesprochen spannend für Kinder.

Es ist natürlich für sie ziemlich ermüdend. Wir erreichten unseren Bus spätabends meistens mit wehen Füßen, zwei Kindern im Buggy und dem kleinsten auf dem Arm.

Grüße           Enja
Autor: wuender
« am: 26.03.2008, 11:21 Uhr »

Es soll irgendwo bei der Radio City Hall bezahlbare Apartments geben, die man auf Hotelbasis mieten kann. Leider weiß ich nichts Genaues darüber.

Meinst Du die Radio City Appartments? (Homepage: http://www.radiocityapts.com/index.cfm)

Laut Homepage gibt es Zimmer für "zwei Gäste", "vier Gäste" und "fünf Erwachsene". Ob Martin ein Appartement für "vier Gäste" nehmen kann, weiß ich nicht. Ich würde an seiner Stelle dort einfach per Mail nachfragen. Als ich letztes Jahr Fragen zu unserer Ankunft hatte, wurden meine Mails sehr schnell und freundlich beantwortet.

Schöne Grüße,
Dirk
Autor: Wilder Löwe
« am: 26.03.2008, 11:15 Uhr »

Ihr könnt entweder ein Kind "einschmuggeln" und auf einer Luftmatratze schlafen lassen oder Euch eine Suite nehmen. Es gibt in den USA sog. Suitenhotels. Da besteht das Hotelzimmer aus einem Schlafzimmer und einem separaten Wohnraum mit Schalfcouch plus natürlich Badezimmer. Da die Hotelzimmer in NYC im allgemeinen SEHR klein sind, würde ich persönlich eine solche Lösung vorziehen. Wir waren vor zwei Jahren mit unseren beiden Kindern im Embassy Suites Hotel in Secaucus und fanden es sehr gut geeignet. Dort ist auch noch ein sehr üppiges Frühstücksbuffet im Preis inbegriffen, was die Reisekasse bei fünf Personen deutlich schont. Allerdings ist dieses Hotel nicht in Manhattan sondern in New Jersey. Direkt am Hotel hält ein Linienbus, der Euch in 20 Minuten Fahrzeit nach Manhattan bringt. Hat natürlich den Nachteil, dass man den ganzen Tag auf Achse ist, also Mittagsschlaf im Hotel für das Baby ist nicht so einfach zu verwirklichen.

Es soll irgendwo bei der Radio City Hall bezahlbare Apartments geben, die man auf Hotelbasis mieten kann. Leider weiß ich nichts Genaues darüber. Wenn Du des Englischen mächtig bist, kannst Du ja mal im New York-Forum von www.tripadvisor.com danach fragen. Da bekommst Du sicher Auskunft.

Wie habt Ihr Euch denn 8 Tage in NYC mit drei Kindern vorgestellt? Hört sich für mich etwas stressig an.

Katrin
Autor: Reekin
« am: 26.03.2008, 01:10 Uhr »

Hallo,

ich plane im Oktober (Schulferien bei uns) meine 2. NYC Reise, war da schon 1999. Diesmal sind wir zu fünft, 3 Kinder kommen noch dazu (eines unter 2 Jahren). Wie kann man da am besten übernachten, vom Kostenfaktor her? Wir wollen irgendwo in Manhattan übernachten, jedoch legen wir uns nicht fest ob SoHo oder Upperwestside. Man muss ja eh überall hin.

Ging es spezielle Hotels oder Zimmer mit Sondertarifen? Bei der Internetsuche habe ich oft das Problem, daß nur 2 Kinder im Elternzimmer sein dürfen und wir dadurch ein weiteres Zimmer nehmen müssen.

Achso, Dauer ca. 8 Nächte. Thx!

Martin aus Frankfurt/M.