usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oktober 2005 - Wohin ?  (Gelesen 805 mal)

NewYork35

• Gold Member
Oktober 2005 - Wohin ?
« am: 02.11.2004, 13:10 Uhr »
Bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsgebiet für Oktober 2005.
Nachdem wir jetzt 2 mal hintereinander in Florida waren (heuer wieder), hat sich für uns der Oktober als unser Reisemonat herausgestellt.
Für nächstes Jahr suchen wir deshalb eine Region in der es im Oktober
sehr warm ist, ca. 26 - 32 Grad und man baden kann.
Was könnt ihr da empfehlen ?

CU

:palme:

Gutenberg

• Platin Member
Re: Oktober 2005 - Wohin ?
« Antwort #1 am: 02.11.2004, 13:56 Uhr »
Hallo!

Frage dazu: nur USA oder auch anderswo?

USA: Hawaii - hier läßst sich baden optimal mit anschauen und
rumfahren verbinden.

Bali ist auch super, Reunion ist mehr fahren als baden (und wandern)

Gruß!  Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #2 am: 02.11.2004, 14:05 Uhr »
"Leider" ist das nur auf USA bezogen :-).

Wir dachten an Texas und dann rüber nach NO. Haben da aber in dieser Region keiner Erfahrung.
Kalifornien dürfte im Oktober wohl zu kalt sein.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 02.11.2004, 15:07 Uhr »
Südkalifornien eigentlich nicht. Kalifornien ist ja selber so ein großer Bundesstaat, dass man das schon wieder nicht verallgemeinern kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #4 am: 03.11.2004, 11:47 Uhr »
Wir waren mal Mitte Oktober - Anfang November im Südwesten. Da hing es sehr davon ab, wie südlich und wie hoch man war. Wir hatten von an die 30 Grad bis Minustemperaturen alles.

Wenn Du wirklich nur Hitze und Baden willst, bleibt eigentlich im Südwesten nur Südkalifornien. San Diego und so.

Allerdings: wollt Ihr wirklich nur Hitze und Baden? Dann wäre doch auch Tunesien okay, oder?
Ich meine: Amerika hat so tolle Natur, da finde ich es schon fast eine Verschwendung, nur zum Baden hinzufahren.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

postmann

• Silver Member
« Antwort #5 am: 03.11.2004, 22:49 Uhr »
Zitat von: GreyWolf

Allerdings: wollt Ihr wirklich nur Hitze und Baden? Dann wäre doch auch Tunesien okay, oder?
Ich meine: Amerika hat so tolle Natur, da finde ich es schon fast eine Verschwendung, nur zum Baden hinzufahren.

DEM STIMME ICH VOLL ZU !!!!!!!!!!!!!!!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Claus

• Gast
« Antwort #6 am: 03.11.2004, 23:03 Uhr »
ich auch !!!!!

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #7 am: 03.11.2004, 23:34 Uhr »
Zitat von: NewYork35

Wir dachten an Texas und dann rüber nach NO. Haben da aber in dieser Region keiner Erfahrung.

Wir hatten in Texas bis vor wenigen Tagen tatsaechlich phantastisches Wetter. Nachts um 70 und tagsueber zwischen 80 und 90F. Seit Montag hat es sich aber schlagartig sehr empfindlich abgekuehlt (Highs around 60).

Will sagen, ich halte den Mai und den Oktober auch fuer die attraktivsten Reisezeiten fuer Texas. Aber du weisst ja, wie das mit dem Wetter ist ...

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #8 am: 04.11.2004, 07:34 Uhr »
Zitat von: GreyWolf

Was sollen wir in Tunesien, da langweilen wir uns zu tode !! :lol:
Wir fahren auch nicht nur zum baden hin. Das " baden" beschränkt sich auf
1-2 Stunden am Tag. Den Rest vom Tag machen wir Ausflüge und Sightseeing.
Unter Hitze verstehe ich ca. 30 grad +/-, ich trag im Urlaub gern kurz :lachen5:
Kalifornien waren wir schon, hat uns auch sehr gefallen.

Mal sehen was noch für Vorschläge kommen.

CU :pancake:

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #9 am: 04.11.2004, 07:38 Uhr »
Zitat von: Andre

Wir hatten in Texas bis vor wenigen Tagen tatsaechlich phantastisches Wetter. Nachts um 70 und tagsueber zwischen 80 und 90F. Seit Montag hat es sich aber schlagartig sehr empfindlich abgekuehlt (Highs around 60).

Will sagen, ich halte den Mai und den Oktober auch fuer die attraktivsten Reisezeiten fuer Texas. Aber du weisst ja, wie das mit dem Wetter ist ...

Hallo Texas-Experte,

kann man in Texas die Golf-Küste mit der Golf Küste in Florida vergleichen oder ist es das gravierend anderst ?
Jepp, ich habe die Temperaturen von Texas im Oktober in der USA-Today verfolgt. Waren höher als in Florida.
Wie ist die Luftfeuchtigkeit?
Hast Du sonst noch ein paar Tipps ? :roll:

CU

Freejack

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 04.11.2004, 13:06 Uhr »
Also wir wollen im Oktober auch eine Rundreise durch den Westen machen. Mai/Juni wäre ja auch okay aber nach´einigen Postings hier favorisiere ich jetzt den Herbst.

Baden wollen wir nicht, selbst 2 Stunden wären echt Zeitverschwendung :lol:

Wir werden in L.A. oder S.F starten und enden. Wir haben uns einiges vorgenommen und hoffentlich packen wir das auch. So wie Monterey, Carmel, HW101, GC, Yosemite NP L.V. Palm Springs um nur einiges zu nennen.

Dafür planen wir 19 Tage inkl. An/Abreise

Sicher hat jemand von Euch so einen Ritt schon gemacht und kann Tipps für Unterkünfte und was unbedingt was eher nicht anschauen geben.

Eintrittspreise für NP´s wären auch noch wichtig.
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #11 am: 04.11.2004, 13:40 Uhr »
Die Eintrittspreise aller National Parks und der vom National Park Service verwalteteten National Monuments sind zu finden auf www.nps.gov

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #12 am: 04.11.2004, 14:45 Uhr »
Zitat von: Freejack
Also wir wollen im Oktober auch eine Rundreise durch den Westen machen. Mai/Juni wäre ja auch okay aber nach´einigen Postings hier favorisiere ich jetzt den Herbst.

Baden wollen wir nicht, selbst 2 Stunden wären echt Zeitverschwendung :lol:

Wir werden in L.A. oder S.F starten und enden. Wir haben uns einiges vorgenommen und hoffentlich packen wir das auch. So wie Monterey, Carmel, HW101, GC, Yosemite NP L.V. Palm Springs um nur einiges zu nennen.

Dafür planen wir 19 Tage inkl. An/Abreise

Sicher hat jemand von Euch so einen Ritt schon gemacht und kann Tipps
für Unterkünfte und was unbedingt was eher nicht anschauen geben.

Eintrittspreise für NP´s wären auch noch wichtig.

Blödsinn
 :!:  :!:

Ansichtssache !!!! Bin im Urlaub und nicht auf der Flucht, Baden ist keine Zeitverschwendung.
Zeitverschwendung ist stundenlang im Auto zu sitzen nur um die geplante Route zu bewältigen um dann schliesslich ein Photo zu machen und weiter zu hetzen.
Für die Route und Deine Reisedauer brauchst Du keine Tipps für Unterkünfte, Du wirst die Zeit nur im Auto verbringen !!! :mrgreen:
Viel Spaß  :winke:

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #13 am: 04.11.2004, 14:57 Uhr »
Hallo Texas-Experte,

kann man in Texas die Golf-Küste mit der Golf Küste in Florida vergleichen oder ist es das gravierend anderst ?
Jepp, ich habe die Temperaturen von Texas im Oktober in der USA-Today verfolgt. Waren höher als in Florida.
Wie ist die Luftfeuchtigkeit?
Hast Du sonst noch ein paar Tipps ? :roll:

CU

Im "Vergleichen" bin ich nicht sonderlich gut. War auch das letzte Mal vor neun Jahren in Florida (Clearwater) und fand damals den Strand nicht so brauschend. Aber so aehnlich ist es auch auf der Strandstrecke von Galveston nach Corpus. Dieses ganze Gebiet (bis Corpus) wird noch beeinflusst vom Mississippi Delta. In dem Bereich wird es sehr schwer werden, dieses typisch klare Traumstrandwasser zu finden. Wer das sucht, der muss noch etwas weiter suedlich, nach South Padre Island ziehen. Dort gibt es die attraktivsten Straende des Golfs.

Alternativ waeren eventuell auch die zahlreichen Fluesse nette Bademoeglichkeiten. Nueces, Frio, Guadalupe oder Colorado River im Hill Country bieten erstklassige Wasserqualitaet und vor allem zahlreiche Aktivitaeten, wir River Tubing, Canoeing, Fishing etc..

Die Reisezeit Oktober hat einen grossen Vorteil, der auch wieder ein Nachteil sein kann: Die Saison ist vorueber. Es wird ueberall recht leer sein und man kann eigentlich alles viel besser geniessen. Der Nachteil ist, dass Attraktionen, wie Rodeos oder irgendwelche saisonale Veranstaltungen rar werden und man gezielt danach suchen muss.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #14 am: 04.11.2004, 14:59 Uhr »
Zeitverschwendung ist stundenlang im Auto zu sitzen nur um die geplante Route zu bewältigen um dann schliesslich ein Photo zu machen und weiter zu hetzen.

Exakt meine Meinung.